1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

KAT Loco - Full-body Locomotion

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von nullptr, 4. Juni 2019.

Schlagworte:
  1. Ich hab das KAT-Loco auch seit vorgestern. Es funktioniert eigentlich ganz gut, man muss aber aufpassen, welchen Modus man aktiviert, denn es gibt zwei Möglichkeiten: "inSteam": Dieser Modus ist zum Laufen auf der Stelle (locomotion).
    Der andere Modus "MoCap" ist für das Body-Tracking. In diesem Modus werden die Loco-Sensoren als drei virtuelle Vive-Tracker an Steam gemeldet und können/müssen in SteamVR erst noch left foot / right foot / waist zugewiesen werden. Dann kannst Du in entsprechenden Games (Blade & Sorcery, VRChat...) auch Deine Füße einsetzen!
     
    SolKutTeR und nullptr gefällt das.
  2. Das mit Blade & Socrcery würde ich ja mal testen. Ich hab aber momentan nicht die Motivation mich mit Kat-Loco zu beschäftigen. Wenn ich Abends zum zocken kommen, will ich mir schnell die Brille aufsetzen und loszocken.
     
  3. Im Vergleich zu WalkOVR ist das KAT-Loco aber auch schnell "angezogen": Waiste-Sensor an den Gürtel oder Hosenbund klipsen und die anderen beiden mit dem Stretch-Klett-Gurt um die Fußgelenke. Dauert keine 2 Minuten und erfordert zum Glück ja keine Verkabelung.
    Aber grundsätzlich stimme ich Dir zu, wenn man VR zocken möchte, sollte es nicht erst mit einer großen Auf-/Umbauaktion starten müssen...
     
  4. Hallo, meine Loco dinger sind auch gekommen und auch soweit kalibriert, aber wie kann ich das in Paplov nutzen ? es passiert nichts wenn ich auf der stelle mich bewege