1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kauf Empfehlung

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Eddi, 8. Oktober 2017.

  1. weil die Seite schrott ist und total veraltet.
    Aber auch mit einer 970 läuft das schon gut, aber sooo rießig ist der Unterschied zu einer Gear, je nach Smartphone, auch wieder nicht
     
  2. Du kannst mit einer 970er schon die meisten Titel spielen. Es ist eben keine Luft nach oben und Supersampling wirst Du auch nicht nutzen können...

    Gerade bei Shootern wie Onward oder Pavlov ist Supersampling aber sehr zu empfehlen.

    Probier doch auf Steam mal das "VR ready" Tool aus, dann siehst Du, ob Dein System einigermaßen ausreichend ist.
     
  3. Hi DiDi
    Deine Karte ist eine der besten auf dem Markt (8 GB oder 11 GB) und warum stöst die auf ihre Grenzen? Welche Grafikkare ist dan optimal? Verstehe nicht.
     
  4. Mit Supersampling stößt jede Karte an ihre Granze. Das ist ja der Witz an der Sache. Mit Supersampling rendert man eine Umgebung mit einem frei definierbaren Wert ( z.B. mit dem 1,5 fachen oder mit dem 2 fachen).
    Je höher man diesen Wert stellt, um so besser wir das Bild / benötigt aber auch mehr Leistung. Also kann man damit seine Anwendungen auf die Leistung seiner Karte anpassen.
    Also laufen die meisten Anwendungen auch auf einer GTX970. Mit einer GTX1070 sehen sie aber besser aus und mit einer 1080Ti nochmal besser und wenn es irgendwann einen Nachfolger gibt, dann eben nochmal besser.
    Es gibt also kein "läuft / läuft nicht" und auch kein "1 / 0" und kein "Ja / Nein", sondern nur eine analoge Steigerung. Mehr Leistung = besseres Bild.
    Am sinnvollsten sind im Moment die GTX 1070 / 1080 / 1080ti. Also wenn Geld keine Rolle spielt dann die 1080ti.

    Hier noch mal die Gundschule Supersampling ;)

     
  5. Hallo
    Danke für die aufklährung.Wo fürt das ganz hin? Teure Karte kaufen und in einem Jahr kommen andere VR ,und du brauchst wieder andere Hardware.
    Geht mit PC ,Hendys ,Monitoren genau so.Nur wer nicht kaufen will muss seine Spiele bestand nutzen ,aber nicht diese welche neu erscheinen.
    Ich habe kein lust wieder minimum 1000 EUR ausgeben ( neue GK und VR) habe vor einem jahr mein PC aufgerüstet ,voher Quad Prozesor und eine Readon GK .Alles auf anderen AMD Sokel .Habe dammals neues MBord gekauft,RAM ,2x GTX 970 von Asus ,Prozesor und neuen WQHD Samsung Monitor.Wenn ich meiner Frau sage das ich jetzt wieder austauschen will dann brauche ich keine VR Brile sonder Dunkle Sonnenbrile das die leute meine Blauen Augen nicht mehr sehen:cry:.
    Ich glaube ich bleibe vorest bei meinen Mobilen Okulus Gear.Ausser ich vielleicht bekomme für gebrauchte ein schnäpchen angebot und werde das ausprobieren mit meinen PC.
     
  6. Haahaa. Hättest du das gleich gesagt. Prinzipiell ist VR und Frauen die aufm Geld hocken nicht kompatibel :ROFLMAO:
     
    BoMajom, nullptr und mini0566 gefällt das.
  7. Somit bestätigt, das VR extrem teuer ist, das man sich das nicht leisten kann oder will :confused:
    Ohne Sarkasmus und beim Vergleich von oben zu bleiben: man muss sich nicht zwischen Fahrrad und Porsche entscheiden, man kann auch mit einem Mittelklassewagen viel Spaß haben
     
  8. Jetzt mal ernsthaft, für ein Telefon (!) geben die meisten ohne mit der Wimper zu zucken 400 Euro und mehr aus - und bei der BESTEN neuen Technik warten sie alle ab, weil ihnen 500 Euro zu viel sind? Muss ich nicht verstehen.

    Nur soviel - seit ich die Rift plus Controller habe, hab ich 0 Minuten in nicht-VR Spielen verbracht. Reizt mich üüüüüberhaupt nicht mehr. Garnicht. Die können mit ihren Assassin's Creeds und Marios bleiben wo der Pfeffer wächst. :D

    Für 1200 Euro gibts nen VR tauglichen Rechner + 500 Euro für die Brille. Das ist teuer. Aber es war bisher jeden Cent MEHR als wert.
     
    Cmdr.ECO, axacuatl und nullptr gefällt das.
  9. Exakt meine Meinung.
     
  10. Hol dir für 850 euro ne psvr un ne ps4 pro, da hast du einen sehr guten preislichen einstieg in ein vollwertiges vr erlebnis.