1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufberatung PC für VR CV1 1300-max. 1500 Euro

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Matic1988, 1. November 2014.

1. Was hast du denn jetzt?

Mal als Beispiel was ich bauen würde:
    https://www.mindfactory.de/shopping...220281986202dd9b4af430c6e6ca8ed6942c5d94b22ec

Dazu halt noch ein Gehäuse nach wahl, in ein paar Monaten eine zweite Grafikkarte.
    Ich glaube allerdings Mindfactory baut nicht zusammen.
    Beim Mainboard könnte man noch ein besseres nehmen, aber das sollte eigentlich ausreichen. Man kann damit übertakten, qualität stimmt und es ist Sli fähig.

Edit:
    Du musst das ganze auf jeden Fall auch schriftlich machen.
    Am besten jetzt gleich per Email vorab ;)
    Ich weiß nicht, ob Ebay derweil eine Funktion dafür anbietet.

2. Ja der i5 reicht normal wenn i7 willst sprengt das budget hab mal aus spass bei Alternate rumgeguckt der Laden ist natürlich etwas teurer
    und auch das zusammenbauen kostet da ein Vermögen ^^
    da biste mit dem i7 und schnellem Speicher wie du das wolltest bei 1600 ohne zusammenbauen also 1700 total ...

http://www.alternate.de/html/configurator/builder/structure/finish.html?kind=pcBuilder

Also musste abstriche machen wo sich das nicht so bemerkbar macht, das wäre beim Prozessor und beim Speicher.
    Und natürlich ein billigerer Shop ^^

3. Also hab denen jetzt bei ebay ne email geschickt das ich stornieren möchte denke das passt so hab ja noch nicht bezahlt!

Gehäuse is mir wichtig das es cool aussieht mit Beleuchtung futuristisch etc.

Reicht das Netzteil wenn ich noch ne 2 te Grakarte einbau nächstes jahr ???

Ist das Laufwerk egal obs so ein billiges ist ???

Und Mainboard sollte man da nicht gleich n teureres kaufen zwecks Zukunft ???

Ansonsten gefällts mir so ich dachte halt das der Prozessor schon geil ist der 4790K !:ca: Aber ich kenn mich eigtl. gross nicht aus ^^

4. Ich habe gerade bei Alternate auch mal geschaut, da ist das System auch etwas teurer... komme ich auf 1350€,
    Für's zusammenbauen wollen sie 100€ haben o_O
    Ich sollte wieder anfangen nebenberuflich Rechner zu verkaufen :)

Edit:

Der i7 ist beim spielen in den meisten Fällen langsamer. Mehrleistung rein zum spielen hast du da nicht. Hatte dir doch schon nen Vergleich gepostet ;)

Laufwerk ist vollkommen egal.
    Braucht man heutzutage ja eh nicht mehr. Das meiste macht man über USB, Spiele kommen meist als Download...

Ja, die neuen Grafikkarten brauchen verdammt wenig. 150~200 Watt. Mit der nächsten Generation wird es nochmal noch weniger.

Es muss nicht immer teuer sein um auch in der Zukunft auf lange Sicht zu funktionieren ;)

Hast du niemanden in deinem Bekanntenkreis, der dir die Teile für 20~30€ Taschengeld zusammenbaut?

So, ich muss jetzt erstmal weg den Rest des Abends, also keine langen Posts mehr von mir. HF

5. Ok erstmal danke ihr habt schon recht ich lass es mir durch den Kopf gehen heute Nacht !

Das würde alles passen vllt kennt noch einer n gutes Gehäuse dazu ?

Jetzt bräuchte ich halt n Shop der mir alles günstig hat und zusammen baut !

Wenn ich euch nicht hätte ^^:D

Vllt weiss noch einer wo ich mein Pc von dem Thread ( reicht mein System für vr ) noch verkaufen kann für n guten preis !!!

6. Guck mal wenn der PC garnicht so schlecht ist den du hast machste wahrscheinlich noch verlust beim verkaufen.
    Schreib doch mal bitte was jetzt für Prozessor, Speicher usw. hast vllt reicht ja schon paar sachen auszutauschen das musste ja auch nicht selber machen.
    Sag doch mal wo du herkommst in der Stadt gibts doch sicherlich nen kleinen Computerladen der dir die Teile dann verkauft und einbaut ;)

7. Da hat Loki recht, vll. kann man von deinem jetzigen System noch was übernehmen und du sparst dir noch mal etwas drauf.

Ansonsten kauf dir den PC für 1280€ https://www.mindfactory.de/shopping...220fa36494d39d35463954ba7bc0c1f1298a3f38c6674
    Im vergleich zu deinen geposteten PC ist da kein einziger Unterschied. Im vergleich zu den von kaefergeneral sogar etwas besser.

Der Zusammenbau würde nochmals 100€ kosten, aber ich rate dir es selbst zu tun. Es ist kinderleicht (Wörtlich gemeint, selbst nen Fünftklässler müsste das schaffen) und spart dir nochmals 100€. Ich hatte bei meinem ersten zusammen bau auch extrem schiss, hab mich aber gewundert wie einfach das war. Einfach auf Youtube Tutorials angucken.

8. Das Problem ist, dass er nicht selbst zusammen bauen kann ;)

Und nein, sein letztes System ist nicht mehr wirklich zu gebrauchen und wenn er es verkauft bekommt er noch um die 250-300€ dafür

9. Fast Jeder kann selbst zusammenbauen, die meisten wissen es nur nicht und sind zu scheu dafür. Einmal ausprobiert und man merkt wie einfach das ist, den meisten fehlt es leider an Mut.

10. Ja, klar. Natürlich ist es einfach. Ich habe mit 9 Jahren meinen ersten PC zusammengebaut. Aber wenn er es sich nicht traut ist das halt so. Das tun sich viele nicht. Aber ganz ehrlich, ich habe in meiner Zeit in der Branche viele Erlebnisse gehabt die mich über jede froh sein lassen, der er es einsieht und es lieber nicht versucht ;) Zumindest nicht ohne jemanden der ihn ableitet.