1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufberatung PC für VR CV1 1300-max. 1500 Euro

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Matic1988, 1. November 2014.

1. Was nur noch 300 euro das ist ja ne scheisse mit den pcs hab den vor nem jahr fuer 799 grkauft !

Ja ich werds irgendwann schon mal versuchen zusammen zu bauen ich verstehs ja auch aber nachher wegen nem kleinen fehler ist geld futsch. Das macht bestimmt auch spass!

2. Ich nehme mal an du hast einen Fertig PC gekauft, die sind immer scheiß überteuert. Manchmal sogar 50% teurer als wenn man die Teile einzeln kauft.

Wie gesagt, nimm dir den PC hier: https://www.mindfactory.de/shopping...220fa36494d39d35463954ba7bc0c1f1298a3f38c6674
    Was besseres kriegst du für das Geld und mehr nicht. Lass es dir halt von Mindfactory zusammenbauen, dazu einfach im Bestellvorgang auf Montage klicken.

Wenn du noch etwas sparen möchtest, dann nimm die GTX 980 raus und mach die 970 rein. Somit sparst du noch mal 200€ und bist bei 1100€. Die 970 reicht für alle Spiele auf Ultra in 1440p. Für VR macht die GTX 980 aber schon sinn, also wenn du ne Oculus hast nimm die 980.

#22 NerveGear, 1. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2014
  3. Ja, er hat einen überteuerten veralteten Fertigpc gekauft... Der Prozessor ist ein 2600er leider ohne K. Also auch quasi kein Wiederverkaufswert mehr.

Unter dem Aspekt VR Sli macht es mehr Sinn 2 970er zu bauen.

Die Shadow Fall Demo hat Epic auf 90fps gepusht auf einer(!) 980 gepusht. Reine Optimierung. Also sollten zwei 970 in VR Sli selbst fürs CV1 ausreichen, wenn die Sachen vernünftig programmiert sind.

4. Was ist denn da so wichtig das ich eine 500 GB SSD Festplatte brauche ??? Ist das 200 euro wert oder kann man da vllt drauf verzichten ???

5. Dabei handelt es sich um Erfahrungswerte ;)
    Ich habe eine 256gb ssd und muss schon einige Spiele auf eine HDD auslagern und habe deswegen auf 512 GB erweitert. Natürlich kann man auch eine 256 GB ssd nehmen, aber rein rechnerisch macht es vom Preis Leistung Verhältnis keinen Sinn, da du dann ja noch eine HDD brauchst. Mit einer 512er ssd kommst du halt normalerweise aus, ohne noch eine HDD haben zu müssen.

Keine HDD zu haben hat mehrere Vorteile :
    Der rechner ist leiser, er verbraucht weniger Strom, man hat mehr Platz für Luftzirkulation und Grafikkarte, da man auf einen HDD Käfig verzichten kann.

6. Was euch reichen 500 gb ich hab 1tb und jetzt schon über halb voll ^^ Und was soll ich dann noch für ein Case nehmen soll Aggressiv sein und futuristisch aussehen ???

Und das Problem ist das wenn mindfactory zusammen baut die im vorraus Geld wollen ich kanns aber nur per Nachnahme machen was soll ich tun ?

ASRock Z97 Extreme3 und dieses Mainboard was sagst zu dem das hat 2 pcie 3.0 ???

Intel Xeon E3 hat einer in YouTube gemeint der wäre wie ein i7 4790k ???

#26 Matic1988, 2. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2014
  7. Hier hab ich auch nochmal nen link für dich übertakteter i5 und gtx 970
    kannste dir gehäuse aussuchen, speicher upgraden auf 16gb und eventuell noch eine 2. ssd auswählen musste gucken wie mit deinem Geld hinkommst.

http://www.ultraforce.de/product_attributes.php/info/p2806_UF---Pro-Intel-i5-45---GTX-970-Watercooled.html

Ist natürlich auch nicht 100% Optimal aber da ja nicht schrauben möchtest ne brauchbare alternative, leider weiss ich nicht was für eine 970 verbaut wird aber ich glaube das ist für dich im Grunde auch nicht so wichtig ^^

8. 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual der Speicher würde doch auch reichen oder ???

Ja ich machs jetzt so wie ihr gesagt habt muss das bloss mit mindfactory regeln das ichs per Nachname will hoffe die machen ne Ausnahme !!!

9. Dir ist aber schon klar, dass Mindfactory nicht zusammenbaut?
    Und ich bezweifle, dass die eine Ausnahme machen.

10. Doch einer hats doch geschrieben und ich habs auch gesehn die machens auch für 100 euro !

Vllt kann ich ne vorrauszahlung machen mit 100 euro vllt sind die damit einverstanden !

Bin jetzt fast fertig mit dem System es wird alles 1500 kosten alles inklusive versand und Aufbau !

Hab gelesen dass der CPU kühler sehr gross ist und nicht in jedes Gehäuse passt ?

Du musst mir mit dem Mainboard noch helfen möchte doch ein besseres wie ist das Asus MAXIMUS VII HERO oder Gigabyte GA-Z97X-UD3H ???

Raidmax Viper GX mit Sichtfenster Midi Tower das ist das einzige was ich finde ?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php So wird ich es jetzt nehmen passt alles oder ???

be quiet! Dark Rock 3 Tower Kühler kann ich auch den nehmen der is im Angebot ?

700 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ und das auch ?

#30 Matic1988, 2. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2014