1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufberatung PC für VR CV1 1300-max. 1500 Euro

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Matic1988, 1. November 2014.

1. 512 GB SSD muss nicht sein, 256 GB tut es auch, da brauchen eh nur Spiele drauf, die Daten während dem spielen streamen, alle anderen Spiele kann man auch auf eine HDD packen. Und ganz auf eine HDD als Datengrab zu verzichten halte ich auch für sehr gewagt.

2. Ok find ich ok muss ma dann am ende sehn wegen geld und ob es bei mir sinn macht

3. Eine HDD als Datengrab ist natrülich ok, aber die muss ja nicht im Gaming PC stecken. Dafür hat man ein NAS oder eine externe ;)
    So spart man im Gaming PC Platz, Strom, Hitze und Lautstärke.

@Matic:
    Die 100€ für's zusammenbauen waren glaube ich bei Alternate ;)

4. ^^ nu lasst doch mal die Kirche im Dorf...

5. Musst du denn unbedingt jetzt aufrüsten? Ich mein wenn du speziell für VR bzw. für die CV1 aufrüsten willst, wäre es nicht schlauer bis dann noch zu warten?
    Wenn wir im Moment davon ausgehen, das die CV1 ne Auflösung von 1440p und mindestens stabile 90 fps für ein flüssiges gaming braucht, dann wird es jetzt schon eng für High End Systeme mit SLI oder Crossfire. Ausserdem sollte man auch noch Luft nach oben haben (Ca. 100-120 fps). Nun bis zum Erscheinen der CV1 werden die Anforderungen der Games sicherlich noch steigen. Siehe z.B. Star Citizen. Dafür muss erstmal die nötige Hardware entwickelt werden.
    Und soviel ich gehört habe arbeitet die Hardware-Industrie schon an VR optimierter Hardware.
    Es gibt ja noch nicht mal offizielle Daten von der CV1 oder ein Release Datum. Wenn du kannst, würde ich noch mindestens bis dahin abwarten.

#35 Miedgo, 2. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2014
  6. Ja, das haben wir alles schon im letzten Thread abgehakt.
    Am sinnvolsten wäre, er kauft sich einfach ein stärkeres Netzteil und eine 970. Und den neuen PC erst nächstes Jahr im Herbst. Bis dahin dürfte die x99 Generation auch im Gaming Sektor angekommen sein und es wird vermutlich die ersten 20nm Grafikkarten für Nvidia geben.

7. Ja, hab ich auch gerade gesehen das es noch ein 2. Thread gibt. Leider zu spät:bw:

8. Warum "musst!" du per Nachname zahlen?

9. Da gibts doch viele Gründe warum man mit Nachnahme bezahlen will.

10. Aber nicht bei nem Laden wie mindfactory.