Also ich nen mal das Kind beim Namen, wenn es um 5k, 6k etc. geht, geht es um filmchen Hat jeder schon von uns angeschaut und ist auch nicht verwerflich. Also würde ich mal behaupten der schwarzwert ist da ehr zweitrangig, weil da wo die sonne nicht hinscheint normalerweise bestens ausgeleuchtet ist Also würde ich ein SDE freies Bild bevorzugen bzw. minimal SDE.
Kann mich da ToM nur anschliessen und dabei gehts nicht nur um 6K 3d Filme, sondern um jede Art von Film, auch normale Filme willst du sicher nicht mit Fliegengitter sehen, sondern mit dem besten und schärfsten Bild wie möglich.
Hi! Ja, natürlich auch "Filmchen" - gehört ja probiert. Aber doch auch weniger laszive Dinge wie Dokus oder Walkthroughs irgendwelcher Gebiete, Anlagen, etc. Ich hab' mich mal im Oculus Store für die Rift S umgesehen und der scheint da zumindest einiges anzubieten. Und auch sehr viele Games, wo ich vor allem das ein oder andere Adventure (so was wie damals die Myst-Reihe - das kennen wahrscheinlich nur mehr alte Dackel wie ich) oder auch mal ein Rennspiel ausprobieren will. Lediglich irgendwelche Gemetzel-Shooter jucken mich nicht. Haben sie auch in 2D schon nie getan. Liegt wahrscheinlich am Alter. Meine Jugend und damit Spiele-Zeit lag vor den Shootern. Bin wohl anders konditioniert Werde mir deswegen wohl als Einstieg eine Rift S holen - und vielleicht zum Vergleich eine Reverb, um zu sehen, ob sich die höhere Auflösung bemerkbar macht.. Die Aufrüstung des Rechners möchte ich auf die GPU beschränken. Meine GTX960 wird wohl zu schwach sein, die CPU ist ein XEON E5-1630v3 (4 x 3.7GHz) - ich denke und hoffe, dass das reicht. Was würdet Ihr denn als GPU empfehlen? RTX 2070 Super z.B., oder tut's auch was "kleineres"? Würde meine GTX960 reichen, wenn ich vorerst NICHT spielen wollte? LG, Rene.
aus meiner Sicht spricht für filme nix dagegen, wissen tu ich es aber nicht. Es ist ja aber auch kein Problem, wenn es dein gpu nicht packt, dann holst dir eine neue.
Falls jemand von Euch eine HP Reverb in Österreich hat: wo habt Ihr denn gekauft? In Österreich scheint das über die offizielle HP-Homepage anders als in Deutschland nicht zu gehen - oder ich hab' was übersehen ... Über die deutsche Homepage lässt sich auch keine österreichische Postadresse anwählen, da bleibt wohl nur der Weg über irgendwelche Händler. Ich habe jedoch mal gelesen, dass es mit diesen Brillen bei der Erstauslieferung Probleme gegeben haben soll und HP die Teile zurückgerufen bzw. sogar -genommen hätte. Ich will natürlich sicher gehen, ein aktuelles Modell zu bekommen und nicht irgendwelchen Altbestand, der ev. noch wo rumliegt. LG und schönen Abend, Gwamperter.