Das "Spiel" ist doch nicht so performant, wie es die Demo vermuten lies. Die Demo läuft bei mir sogar etwas besser. Ich bin jetzt um Costa Rica gepaddelt und zum entdecken gibts da nicht viel. Man kann an einer Stelle rein in die Insel und hat dann einen Bachlauf von ungefähr 500 Meter. In erster Linie ist das eher eine Grafikdemo, inhaltlich alles sehr mau.
So ein wenig paddeln und die Aussicht genießen fehlte aber auch irgendwie. Ich habe das schon mehr als einmal mit der Beta genossen.
Ich finde gerade für VR Neulinge/Versuchspersonen ist diese Perle ähnlich einem theblu geradezu prädestiniert für einen FirstDive.
Ich habe mir Kayak VR Mirage nun auch angeschaut und wie viele andere hat mich die Grafik geflasht aber erst nach dem ich einiges für meine 8KX/2080ti abgestimmt habe. Mit dem großen FoV ist es schwierig aber mit dem normalen FoV geht fast alles auf voll. Allerdings ruckelt die Möve wenn sie dicht an mir vorbei fliegt. Unter Wasser ist auch einiges los also lohnt es sich den Kopf auch mal ins Wasser zu stecken Das Paddeln funktioniert bei der Erkundung der Areale sehr gut. Auf Zeit bin ich nicht gefahren. Hier und da gibt es eine Errungenschaft. Grundsätzlich gilt für das Spiel von allem mehr und größer Eine open World wie z.B. MSFS wo man z.B. den Amazonas oder die Elbe abpaddeln kann wäre ein Traum.
jo das wäre echt super, dann vielleicht noch mit Kanu statt Kayak Wie sitzt ihr beim Paddeln? Mein Spielplatz befindet sich vor einem Sofa. Aufs Sofa setzen geht nicht weil keine Armfreiheit beim Paddeln. Schreibtischstuhl hat Armlehnen, stört also auch. Als letztes habe ich mich auf einen Küchenstuhl gesetzt - Armfreiheit gegeben, Paddeln machbar, fühlt sich aber falsch an. Habt ihr das eleganter gelöst?
Ich habe einen Gamerstuhl bei dem man die Armlehnen wegdrehen kann. Das funktioniert gut. Aber ich werde mir wohl noch ein Paddel bauen.
Ich hab ein paar Kataloge (oder ähnliches, alter PC etc.) auf den Boden gelegt, um darauf zu sitzen. Sollte dem sitzen in einem Kajak eigentlich am besten entsprechen, ausgestreckte Füße und durch die Erhöhung mehr Spielfreiraum, plus 'nem entsprechenden Kissen. Man sollte nur Vorsicht walten lassen, wenn man den Kopf ins Wasser steckt.
Wenn man die Controller dicht beieinander hält und kreisende Bewegungen macht, erreicht man Geschwindigkeiten eines Motorboots.
Wirklich ein tolles Spiel bzw. Erfahrung, da werde ich noch viele Stunden mit verbringen. Hatte damals auch mit Nature Treks schon viel Spaß beim Entdecken, aber das hier ist noch einmal ein ganz anderes Level und grafisch ein Genuss auf der G2. Damit es noch intensiver, aber auch entspannter ist (wenn auch nicht für die Schultern), hab ich mir diese "Beat Saver" Stange für die Oculus Geräte bestellt ("AMVR Long Stick" für 25€ bei Amazon) und das klappt prima mit den G2 Controllern, auch wenn diese sehr dünnen Klettverschluss Bändchen sicher schnell reisen werden, aber das kann man ja recht einfach ersetzen. Das einzigste was etwas nervt sind die merkwürdig verteilten Grenzen, fällt besonders bei Norwegen schon sehr negativ auf. Wäre schön, wenn sie das durch Updates noch etwas freier gestalten könnten. Übrigens scheint das Paddel ein echte Todessense zu sein, hab heute schon 'ne Krabbe und 'ne Möwe durch leichte Berührung in den Tierhimmel geschickt ... unabsichtlich natürlich
Wer an der Entwicklung teilhaben will kann sich auf Steam sein Kayak VR Mirage mit der öffentlichen Beta aktualisieren und ggf. einen Kommentar auf dem Discord Kanal (wo es Neuigkeiten zur Beta gibt) bzw. auf Steam hinterlassen.