1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

KI the Game - Kommunikation

Dieses Thema im Forum "Hobbys & Interessen" wurde erstellt von dervali, 11. Februar 2025.

1. Das Phänomen kenne ich bei jeden Schritt, Wechsel des Basemodels, neue prompt Angaben, neues lora etc. Nur die erste Generierung dauert, danach gehen alle restlichen Generierungen weitaus schneller, bis man wieder etwas ändert.

2. Oder beim Wechsel des safetensors, genau!

3. ReVoltaire und SolKutTeR gefällt das.
  4. Das muss ich mir später mal durchlesen. (y)

5. Ui...erst mal locker 40 GB für die 720er-Krücke herunterladen! :ROFLMAO:

6. Update:

Das ist ja'n Ding: Beim Generieren (img2video 720p) wird alles kurz schwarz, alle Elemente auf dem Desktop sind weg und der ComfyUI-Server raucht wortlos ab.

Edit zum Update: Ist mal wieder das "große" Model mit 30 GB, was abraucht (wan2.1_i2v_720p_14B_bf16.safetensors). Der Rest klappt offenbar, soweit ich es testen konnte. :D

#166 ReVoltaire, 28. Februar 2025
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2025
  7. Bei mir läuft‘s ohne Probleme.
    Allerdings 'friert' mein PC kurz nach dem Start der Generierung für ca. 20-30s ein; in dieser Zeit nimmt er keinen User Input an. Aber dann läuft er wieder ganz normal.

#167 ToFu0815, 28. Februar 2025
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2025
  8. Teste gerade das 720p Modell mit 101 Frames Länge.
    Dafür rechnet er für ein Video ca. 1h :)

9. Auch das 720er Image-to-Video-Ding mit 30 GB? Ich habe es 4x ausprobiert und 4x ist's abgeraucht. Mir ist allerdings auch einmal der PC abgestützt, als ich nebenher im Browser weitergearbeitet habe. Vielleicht mag die Kiste das nicht, wenn die 24GB VRAM völlig ausgelastet sind! ;)

Jedenfalls hat ein 720er-Filmchen ~10 Min zum Generieren benötigt.

Ist "length" die Anzahl der Frames, also eben die Länge des Videos?

upload_2025-2-28_18-40-49.png

10. Dies ist mir allerdings auch schon zwei-drei Mal bei der regulären Bildgenerierung passiert. Bild schwarz, GPU Lüfter schalten in den Turbinenmodus und nichts ging mehr. Vielleicht eher ein allgemeines Phänomen von ComfyUI? :notworthy: