1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

KI the Game - Stationäre ComfyUI Generierung

Dieses Thema im Forum "Hobbys & Interessen" wurde erstellt von ToFu0815, 15. Februar 2025.

1. Nein, :). WEnn du auf das Feld klickst in dem der Filename steht, bei Load Checkpoint, dann öffnet sich eine Liste mit den Files, die in diesem Verzeichnis enthalten sind. Da wählst du dir einfach dein gewünschtes Modell aus.

2. Also das Programm will mich veräppeln. Es klappt zwar jetzt, das Ergebnis sieht auch hübsch aus, aber noch immer keine Kameras. Habe schon gefühlt 100x auf den Button gehämmert. :ROFLMAO:

upload_2025-2-16_16-44-58.png

3. @ToFu0815 : Hast du die flux_dev noch mal selbst runtergeladen? Denn du wirst es nicht glauben..

Eben habe ich sie auch noch mal gezogen (gleiche Quelle wie hier im Startpost und wo ich sie auch schon mal her hatte) und siehe da:

Keine Fehlermeldung und es funzt:

upload_2025-2-16_18-47-24.png

Also danke nochmal für deine Hilfe...manchmal hilft einfach nur: Neustarten! :p

4. Bin gerade erst wieder nach Hause gekommen und daher noch nicht probiert.
    Na sehr gut, gratuliere! Wirst sehen, das macht verdammt viel Spaß :)

ReVoltaire gefällt das.
  5. MoinMoin
    Sorry, ich war gestern leider nur kurz angebunden, hier im Dorf war wieder die Hölle/Karneval los. :ROFLMAO::LOL:

Mal eine kurze Zusammenfassung für Neueinsteiger, um etwas ärger zu ersparen: (y)
    Vergisst die Verlinkung zur ersten genannten Anleitung und ladet das Tool direkt von der Github Seite. Dank Dir @ToFu0815, die "Lora" 's greifen nun endlich dank Deiner Anleitung und Hinweis zum Triggern. Die "Checkpoints" greifen auch so weit, nach dem Hinweis auf die hinterlegten Tags auf CivitAI zu achten.

Was allerdings weiterhin nicht laufen möchte, ist leider das "Flux" Checkpoint. Oder zumindest teilweise; "flux_dev_full.*" und "flux_dev_Pruned.safetensors" haben immer folgende Fehlermeldung (auch schon mehrmals heruntergeladen):
    Code:
    CheckpointLoaderSimple
    ERROR: Could not detect model type of: C:\Users\Admin\Desktop\ComfyUI_windows_portable\ComfyUI\models\checkpoints\flux_dev_full.safetensors
    "flux_schnell_full.sft" ebenfalls, allerdings auch eine andere Dateikennung. Einzig "flux_schnell_pruned.safetensors" scheint zu laufen, wobei die Ergebnisse alle verwaschen und nicht wahrnehmbares ausgeben, unterschiedliche Loras habe ich auch bereits getestet. Summa Summarum, Flux will bei mir irgendwie nicht laufen. :cry:

Was vielleicht auch noch interessant wäre, wäre der Punkt für Video-Generierung. :notworthy:
    Habe da ein interessantes Dronefly Lora gesehen, was interessante Ergebnisse liefern könnte.
    Aber wie bewerkstelligt man dieses? :eek::confused:

6. Das werden wir schon noch zum Laufen bringen. Ich schau mir später nochmal genauer deine Fehlermeldung an.
    Videogenerierung lokal ist so,...bähh. Es geht aber im Vergleich z.B.: klingai.com derzeit nicht ganz so toll. Auch dauert sie relativ lang, wobei da die 4090'er sicherlich besser als die 4080'er ist. Mittlerweile würde ich mir primär aus diesem Grund eine neue GraKa kaufen; 32GB VRAM wären schon fein :)

SolKutTeR gefällt das.
  7. Sehe gerade, das Lora, das du verlinkt hast beruht auf Hunyuan Video. Das verwende ich derzeit auch und ist bisher das beste für die lokale Videogenerierung. Leider habe ich es aber noch nicht geschafft das mit einem Lora zu kombinieren. Die HW Anforderung für diese Video AI ist ziemlich hoch; empfohlen werden so um die 48GB VRAM. Es geht eben auch mit meinen 16GB aber die Loras brauchen natürlich auch was. Mal sehen; vielleicht spiel ich mich damit ein bisschen. Aber wie gesagt; dauert lang und die Ergebnisse sind nicht ganz so toll, imho.

#147 ToFu0815, 17. Februar 2025
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2025
    SolKutTeR gefällt das.
  8. @SolKutTeR : Genau diese Fehlermeldung hatte ich auch mit dem Flux. Ein erneutes Herunterladen hat mir aber geholfen und es ist tatsächlich das beste Modell, was ich bisher ausprobiert hatte...

9. Dann muss ich das später nochmal testen, mit 50MB/s kommt man ja doch Recht gut bei CiviAi zurecht.

10. Hab jetzt auf die Schnelle nichts gefunden.
    Welche Medienformate kann man ins Forum raufladen und wie groß dürfen diese sein?