1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

KI the Game - Stationäre ComfyUI Generierung

Dieses Thema im Forum "Hobbys & Interessen" wurde erstellt von ToFu0815, 15. Februar 2025.

1. Okay so langsam fühle ich mich echt veralbert, beim versuch die "ae.safetensors" herunter zu laden bekomme ich Folgendes: :ROFLMAO::love:(n)
    Code:
    Anscheinend gibt es ein Problem mit dieser Website

https://huggingface.co/black-forest-labs/FLUX.1-dev/resolve/main/ae.safetensors?download=true hat möglicherweise ein temporäres Problem oder ist umgezogen.

Fehlercode: 401

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
        Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
        Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

2. @ReVoltaire was machst du besser als ich, dass dein Flux ohne diese zusätzlichen schritte funktioniert. @ToFu0815 wofür sind diese VAE und CLIP nochmal zuständig, oder ist es allgemein besser diese zu haben um später mehr machen zu können, z.B. für kurze Videoclips usw.?

3. #194 ToFu0815, 19. Februar 2025
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2025
  4. CLIP: Übersetzt das Prompt in eine für die bildgebende KI verständliche Form.
    VAE: Übersetzt das Bild der bildgebenden KI in eine für uns verständliche Form.

Also nein, auf die kannst du nicht verzichten :)

Im Checkpoint sind die beiden bereits integriert; daher musst du die nicht extra zur Verfügung stellen. Das klappt aber nur mit dem LoadCheckpoint Node und einem entsprechenden safetensor File.
    Das sollte bei dir eigentlich auch klappen aber die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass in deinem safetensor File CLIP und VAE nicht enthalten sind.

#195 ToFu0815, 19. Februar 2025
  5. IT-Leistungskurs? Karma?

Keine Ahnung! :D

6. Gibt es großartig Unterschiede von verschiedenen VAE oder CLIP @ToFu0815?
    Dank dir, mit deinem "AE" und "Flux im unet" Ordner scheint es nun endlich zu klappen. :whistle:(y) GPU wird zwar nicht merklich laut, aber es dauert teils ewig, bis etwas generiert wird. :ROFLMAO::LOL: Aber das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen, auch wenn man zwei-drei "LoraLoaderModelOnly" hintereinander schaltet. Muss man da eigentlich etwas beachten oder reicht die reguläre Reihenschaltung?

Interessehalber; gibt es auch eine weitere Anlaufstelle für das "Flux Full Dev" als auf CivitAI?

Und bei der Gelegenheit, was ist das eigentlich für ein Hardware-Add-on, was man bei dir rechts oben in der Ecke sieht? :sneaky:

7. Super!
    Klingt fast so, als ob das bei dir über die CPU und nicht über die GPU läuft. Schlecht!
    Schau mal hier rein:
    https://www.reddit.com/r/comfyui/comments/1hky2eg/comfyui_not_using_gpu_resources/

Du kannst dir auf CivitAI andere Fluxmodelle runterladen. Einfach rechts oben bei Models Filter auf Checkpoints, Safetensor und Flux.1D stellen und Sortierreihenfolge auf z.B.: most downloaded stellen und dir dann ein 'gutes' raussuchen.
    Oder du lädst dir das Basismodell von Black Forest Lab runter:
    https://huggingface.co/black-forest-labs/FLUX.1-dev
    Oder auf huggingface.co mal suchen. Sonst kenn ich keine weiteren Quellen dafür.

Das hat mir irgendwann der ComfyUI Manager reingeknallt. Dürfte 'Crystools' heißen.

#198 ToFu0815, 19. Februar 2025
  8. Nice genau so hieß es, super das man sowas direkt über den Manager alles suchen kann. (y)

Ich versuche es erst mal über eine andere Quelle und leg mir mal ein Profil bei huggingface.co an. Kann doch nicht sein das ich solch ein trouble mit diesem Flux habe und z.B. beim gute @ReVoltaire klappt es. :p:ROFLMAO::LOL:

9. Das weiß ich leider auch nicht. Es gäbe bei diesem Thema so viele Stellschrauben. Derzeit bin ich froh, dass es bei mir gut läuft;) Ich teste lieber die Checkpoints und Loras.

SolKutTeR gefällt das.