Also ich habe das Thema hier schon paarmal durchgesehen und verstehe weniger als Bahnhof. Einige Leute scheinen da eine Sprache von einem anderen Stern zu sprechen. Was ist da für ein Forenspiel beabsichtigt? Was soll ich mir darunter vorstellen? Bitte ganz einfach erklärt. Nur zum Verständnis. Ist kaum etwas für mich als 0815 Konsumenten...
Das "Spiel" selbst ist ja in einem anderen Thread ausgelagert. Hier geht es eher um die Bedienung bzw. Beratung zur Bildgenerierung lokal auf dem PC. Hauptsächlich mit ComfyUI. Was die Regel bei dem Spiel selbst betrifft...ja da scheint sich noch keiner so wirklich an irgend'ne Regel zu halten, sondern postet meist irgendeinen Schmarrn. "as jetzt nicht schlecht sein muss, da war schon lustiger Schmarrn dabei!
Grundgedanke war dass eine Beschreibung für ein Bild vorliegt dass dann von verschiedenen Usern in verschiedenen AI-Generatoren eingegeben wird. Und dann schaut man sich eben an was unterschiedliche AI-Maschinen da für unterschiedliche Bilder ausspucken. Und da waren eben unterschiedliche Spielregeln im Gespräch. Das könnte ganz witzig sein... auch für Leute, wie mich, die eher 0815-Konsumenten sind. Aber das ganze Tech-Gerede danach hab auch ich nicht mehr verstanden... das ging dann eben am 0815-Konsumenten konsequent vorbei. Drum weiß ich jetzt auch gar nicht mehr was der Stand bzgl. des Spiel ist... ich bin da jetzt wohl eher raus.
Gibt es großartig Unterschiede von verschiedenen VAE oder CLIP @ToFu0815? Dank dir, mit deinem "AE" und "Flux im unet" Ordner scheint es nun endlich zu klappen. GPU wird zwar nicht merklich laut, aber es dauert teils ewig, bis etwas generiert wird. Aber das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen, auch wenn man zwei-drei "LoraLoaderModelOnly" hintereinander schaltet. Muss man da eigentlich etwas beachten oder reicht die reguläre Reihenschaltung? Interessehalber; gibt es auch eine weitere Anlaufstelle für das "Flux Full Dev" als auf CivitAI? Und bei der Gelegenheit, was ist das eigentlich für ein Hardware-Add-on, was man bei dir rechts oben in der Ecke sieht?
Super! Klingt fast so, als ob das bei dir über die CPU und nicht über die GPU läuft. Schlecht! Schau mal hier rein: https://www.reddit.com/r/comfyui/comments/1hky2eg/comfyui_not_using_gpu_resources/ Du kannst dir auf CivitAI andere Fluxmodelle runterladen. Einfach rechts oben bei Models Filter auf Checkpoints, Safetensor und Flux.1D stellen und Sortierreihenfolge auf z.B.: most downloaded stellen und dir dann ein 'gutes' raussuchen. Oder du lädst dir das Basismodell von Black Forest Lab runter: https://huggingface.co/black-forest-labs/FLUX.1-dev Oder auf huggingface.co mal suchen. Sonst kenn ich keine weiteren Quellen dafür. Das hat mir irgendwann der ComfyUI Manager reingeknallt. Dürfte 'Crystools' heißen.
Nice genau so hieß es, super das man sowas direkt über den Manager alles suchen kann. Ich versuche es erst mal über eine andere Quelle und leg mir mal ein Profil bei huggingface.co an. Kann doch nicht sein das ich solch ein trouble mit diesem Flux habe und z.B. beim gute @ReVoltaire klappt es.
Das weiß ich leider auch nicht. Es gäbe bei diesem Thema so viele Stellschrauben. Derzeit bin ich froh, dass es bei mir gut läuft Ich teste lieber die Checkpoints und Loras.