1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Kickstarter] Project PERCEPTION NEURON

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von DashEbi, 9. August 2014.

  1. Es passiert gar nichts, weil gar kein Geld geflossen ist. Kickstarter bucht erst bei Erfolg der Kampagne ab, daher eben muss man das Geld erst zum Ende der Kampagne haben (zumindest wenn man eine Prepaid KK wie ich hat).
     
  2. Also muss ich dafür sorgen, das erst zum Ende der Kampagne die Kreditkarte gedeckt ist?
     
  3. Ja, ganz genau. Da das ganze über Amazon Payment abläuft wird erst dann geprüft ob so viel Geld zur Verfügung steht. Bringt ja auch vorher nichts, nur weil jetzt das Geld verfügbar ist heißt das nicht, dass das auch in einem Monat noch der Fall ist.
     
  4. Danke, dann weiss ich jetzt wie das abläuft.
     
  5. Das ist sicherlich eine gute Sache für kleine Entwickler, die kostengünstig mit Motion Capture neue Animationen oder Cutscenen aufnehmen wollen. Als Endverbraucher wird man aber das gleiche Problem haben, wie bei allen solchen Projekten - die Softwareunterstützung. Niemand macht sich die Mühe die Hardwareunterstützung in eigene Spiele einzubauen, wenn es vielleicht nur ein paar Tausend Nutzer weltweit gibt. Erst wenn es zu industriellen Standards kommt und ein großes Interesse bei den Endverbrauchern gibt, wird es bei solchen Systemen auch zum akzeptablen Softwaresupport kommen.
     
  6. NP, bin immer wieder überrascht wie viele das nicht wissen und meinen das Geld würde sofort abgebucht, was dann leider viele auch davon abhält Kickstarter zu nutzen. Aber ich glaube ich weiß woher diese Fehlinfo kommt: so wie ich mitgekriegt habe wird bei Indiegogo das Geld sofort abgebucht und deswegen denken wohl viele das wäre bei Kickstarter genauso, leider.

    @Arnidon: ja, das sehe ich leider genauso. Aber vielleicht kann man hier auf die Indie Scene hoffen, die doch auch mal Spiele für kleinere Zielgruppen entwickeln. Ansonsten hängt vieles auch davon ab wie einfach es ist das SDK ins eigene Spiel zu integrieren, wenn das kaum Arbeit macht ist die Chance entsprechend höher das es eingebaut wird.

    Aber gerade weil man es auch für Motion Capturing nutzen kann und es auch noch so modular aufgebaut ist, ist das System definitiv interessant für Indie Entwickler. Die können sich nun mal selten teure Motion Capturing Lösungen leisten und entsprechend mies sind oft die Animationen in solchen Spielen. So oder so profitieren wir also davon.
     
  7. nett, 30 Sensoren für 500 - 550$

    hmm, zuschlagen oder nicht :ba:
     
  8. Warte noch etwas ab, läuft ja nicht davon ^^

    Für Oculus Kickstarter gibt es die 3o für 375$. Der Preis ist heiß.^^
     
  9. Ui, 30 für 375$. wo / wie den ?
     
  10. hier werden sie geholfen

    kic.jpg