1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Kickstarter] Project PERCEPTION NEURON

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von DashEbi, 9. August 2014.

  1. Nett, im Video oben drüber wird ja das Thema Feedback auch angesprochen. Immerhin mal ein Anfang. Bin eh mal gespannt wie lange es dauert bis wir wenigstens halbwegs Handschuhe mit Feedback haben, die Fingerspitzen wären ja schon mal ein Anfang. ;)
     
  2. Hmm, bin ehrlich gesagt am Überlegen ob ich das doch schon mal backe. Sieht ja zumindest extrem geil aus.

    Aus reiner Consumer-Sicht würde ich wohl definitiv noch eine ganze Weile warten, ob die ganzen Controller-Entwickler es mal schaffen sich auch eine gemeinsame Schnittstelle zu einigen o.Ä., schließlich wird kein Spiele-Entwickler die Steuerung an zig verschiedene VR-Controller anpassen wollen.

    Aber da ich das eh zum größten Teil dafür haben wollen würde um selbst meinen Unfug damit zu treiben (und UE4 ja auch unterstützt wird, perfekt für meine bisherige Planung), ist das aus dieser Sicht natürlich sofort ungleich interessanter. Und ist eben genau das, was ich gern hätte für "meine" VR-Erfahrung.

    So ein 20er Paket (leider kein DK1-Backer) wäre auch schon noch irgendwie zu stemmen.

    Vielleicht backe ich das heute Abend sogar noch. Aber ich lasse mir das erst noch mal über den Tag durch den Kopf gehen. Bin manchmal zu impulsiv bei sowas... ;)
     
  3. Control VR wäre ja eine Alternative, aber kostet zum einen mehr und ist zum anderen nicht so flexibel. Gerade letzteres gefällt mir hier besonders, man kann die Sensoren anordnen wie man lustig ist und da man völlig freien Zugriff auf die Daten hat, ist man von der Software Seite ebenfalls nicht eingeschränkt.

    Also selbst falls es sich später zeigen sollte, dass es in VR zu wenig unterstützt wird, hat man immer noch ein günstiges MoCap System, das auch anständig funktioniert. Als reiner VR Nutzer wäre ich im Moment vielleicht auch noch etwas unsicher. Wäre auch mal interessant wie offen das Control VR Protokoll ist, wenn das ähnlich offen wäre, könnte man sicherlich relativ leicht Neuron zu Control VR kompatibel machen.
     
  4. Ja genau, das finde ich auch ziemlich cool daran. Mit 20 "Neuronen" könnte man da seine Haupthand schon ziemlich genau tracken, an der Nebenhand vllt. wenigstens noch Daumen + Rest als je eine Einheit, dazu Oberkörper + Arme natürlich. Damit könnte man dann schon mal eine ganze Menge anstellen. Und wenn es für eine andere VR Sinn macht eher den ganzen Körper zu tracken kann man das immer noch anders verbinden, und eben später ggf. noch mal auf mehr Neuronen aufstocken wenn man es braucht.

    Wär schon cool. Wenn das noch so gut funktioniert wie bisher gezeigt wurde ... top.

    Na ja, nen halben Tag habe ich jetzt noch um mich umzustimmen. Wenn ich das nicht schaffe, dann muss ich wohl mal wieder kickstartern gehen. *g*
     
  5. Du hast viel länger, bevor ein Kickstarter Projekt nicht sein Ziel erreicht und die Dauer der Kampagne abgelaufen ist, wird auch kein Geld abgebucht. Kannst also selbst in der letzten Stunde vor Ablauf stornieren ohne das ein Cent geflossen ist.

    Ich würde in den letzten Tagen auch möglichst oft alle paar Minuten gucken ob von den limitierten Early Bids eines frei geworden ist, aktuell ist ja alles weg, das kann sich aber ändern, weil einer storniert oder aufgestockt hat, was aber Erfahrungsgemäß erst in den letzten 48 Stunden öfters mal passiert.
     
  6. Gibt mal wieder ein Update, das einiges an Infos über die mitgelieferte Software gibt und es fehlt nicht mehr viel um das Ziel zu erreichen bei noch 14 Tagen.

    Die Entwickler geben sich aber auch wirklich Mühe, so gut wie alle Fragen werden beantwortet, immer wieder interessante Updates etc. und das zahlt sich eben auch aus. ;)
     
  7. schau Dir mal die Updates bei AntVR an, die sind auch vorbildlich.

    würde ja auch gerne zuschlagen aber nur als VR Backer Deal.

    finde die Update Rate mit 60 Hz zu langsam für Arme und Beine.

    da gibt es ein Video vom Virtualizer in USA wo es so ausschaut als ob PrioVR auch an seine Grenzen stößt.
    (Finde das video aber nicht mehr, das Video wo er das Controlboard beim Anschluss an 110V geschossen hat)
     
  8. Ja, ihre Informationspolitik ist wirklich vorbildlich, alle 2 Tage ein update, Fragen in den Kommentaren werden schnell beantwortet und wichtige angesprochene Punkte gleich in ihre FAQ aufgenommen. Nebst der Software wird im neuen update auch die Entwicklung/Verbesserung der Hardware angesprochen:
    https://www.kickstarter.com/projects/1663270989/project-perception-neuron/posts
    Noch $8'500 bis zum Ziel bzw. 58'500 bis zum Stretchgoal
     
  9. Ich hab mir übrigens dann doch das 30er-Paket "gekickstartert". :D

    Ging nicht anders. ;)
     
  10. Grmpf, ich lag heute Morgen so noch im Halbschlaf im Bett und dann fiel mir so ein, das ja selbst 20 noch zu wenig sind, wenn man für gutes Fingertracking ja schon 10 an einer Hand braucht.

    Da wird das nachbestellten teuer... 30 Stück wären dann schon recht teuer, das ist dann schon wieder in einem Bereich wo ich nicht weiß ob das Geld wirklich so gut investiert ist. Am Ende kommt OculusVR auf ihrer Connect noch mit ihrem Controller, der so etwas überflüssig macht, wir haben ja immer noch keine Ahnung wie der aussieht. Die Bilder im Netz können auch nur von einem Testgerät sein, weil sie unterschiedliches ausprobiert haben... könnte also auch nur eine von verschiedenen Lösungen gewesen sein. ^^

    Aber gut, bis zu deren Messe hab ich ja eh nur das 10er Sets gebackt und damit kann man ja auch schon was anfangen. ;)