1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Kickstarter] Project PERCEPTION NEURON

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von DashEbi, 9. August 2014.

  1. Noch kurz vor dem neuen Jahr hat das Team ein Update rausgebracht, das vor allem Software mit Sample Data und einer ersten SDK Version für Unity und für C etc. Nutzung. Lediglich UE und Mac Nutzer müssen noch etwas länger warten.

    Backer können sich also schon mal etwas mit der Programmierung beschäftigen ehe sie die Hardware bekommen. ^^

    https://www.kickstarter.com/projects/1663270989/project-perception-neuron/posts/1075737

    Und sorry, wenn ich hoffe, dass die Auslierferung sich um 1-2 Monaten verschiebt, brauch erst noch mehr Geld für ein Neutron Update. ;)
     
  2. Letztes Update:

    Quelle: https://www.kickstarter.com/projects/1663270989/project-perception-neuron/posts/1108951

    Morgen startet also vielleicht die neue Webseite und in etwas mehr als einem Monat werden die ersten Pakete verschickt. Da ich eines der Early Bird Pakete habe, sollte ich da auch dabei sein. ^^

    Mit einem Upgrade wird das bei mir leider erst mal nichts mehr, fehlt das Geld für. Dabei sollte ich schon längst mal Geld auf die Seite schaffen. XD
     
  3. Oh, das System würd ich ja gerne mal ausprobieren. Diese "Neurons" sind Klasse gemacht, die kleinsten IMU-Paketchen, die ich bisher gesehen hab. Und der Firma traue ich auch zu, dass das wirklich funktioniert, die haben Erfahrung mit Motion-Capturing und wisssen, wovon sie reden. Bei PrioVR bin ich da noch nicht so überzeugt, außer "sollte eigentlich klappen" haben die noch nicht viel gezeigt. ControlVR hat leider auch lange nichts von sich hören lassen.
     
  4. Gibt nun auch schon einen Link zum PreOrdern, für alle die nicht bei Kickstarter mitgemacht haben. Im Moment allerdings noch nicht online.

    http://perceptionmocap.com/pre-order.html


    Das Video hier ist auch noch interessant, zeigt die Axis Software (Teil von Perception Neuron) in Verbindung mit der UE4 Engine:

     
    #84 Balmung, 10. Februar 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  5. geht mir genau anders rum, und p.s. schau mal auf die Kickstarter Updates.


    Zugegeben es sieht alles recht smooth aus, aber für mehr als die Finger wurde ich es nicht benutzen.
    Zumindest wenn es um VR geht.

    es sieht mir einfach zu filigran / unbequem aus, und wie stellen die sich das mit dem Hub am Rücken vor ?
    da wird es mit "seated Expirience" wohl nichts (was ich persönlich nicht so schlimm finde).

    bin schon auf den erste Battle: Neuron vs Prio gespannt.
    Prio mit max 5-8 ms Neuro mit ??? ms
     
  6. Nun, Neuron ist flexibel, willst du es nur für Arme/Hand/Finger nutzen, kannst du das auch tun. Die Neurons kannst du am Körper verteilen wie du lustig bist.
     
  7. Ich sehe in PERCEPTION NEURON weniger die Controllererweiterung zum "normalen" Zocken. Das Potenzial liegt in meinen Augen darin, Charakterantimationen für entsprechend Spiele im kleinen und bezahlbaren Rahmen zu erstellen.

    Theoretisch kann ich als Einzelperson hoch komplexe Zwischensequenzen animieren wenn ich die Charakterbewegungen vorher mit P-NEURON aufnehme und am PC zusammenfüge. In erster Linie ist mein schauspielerisches Können und meine Bewegungsfähigkeit gefragt. Schon ziemlich geil. Auf den letzten MeetUps habe ich zwei Entwickler kennengelernt, die genau aus diesem Grund wie wild auf das Produkt sind.
     
  8. Ui es geht los. Bekam gerade die E-Mail für die Umfrage bezüglich Adresse, Körpermaße (anscheinend für verschiedene Größen produziert) und geplanter Verwendung von PN. Erwartetes Shipping-Datum ist dabei immer noch mit Februar angegeben.

    Schaunmermal.
     
  9. Ich glaub das Shipping Datum kommt vom Kickstarter Eintrag, aus den letzten Updates ist klar ersichtlich, dass es vor März nichts wird, weil sie rund 3 Wochen hinter dem Termin liegen, was aber immer noch sehr gut ist, wenn man überlegt wann die Kickstarter Kampagne war, da liegen andere deutlich weiter daneben.
     
  10. Jup, hab ich mir auch schon so gedacht. Passt mir auch besser, bin bald erstmal zwei Wochen außer Landes. ^^ Aber freue mich schon voll darauf, das wird so richtig schön was zum Basteln...