Das war auch mein erster Impuls, Kommentare alle laden und nach Schlüsselwörtern suchen, aber keiner der VR ansprach. Ich glaube nicht, das es sich gänzlich um einen Trollversuch handelt.
Uhh, was für eine Entdeckung! Sehr spannend Klar; das heißt jetzt nix für ein Kingdome Come II in VR, aber immerhin: Die Leute bei Warhorse scheinen irgendeinen Bezug zu VR zu haben und das ist doch schon mal super! Wer weiß, vlt. denken sie mal drüber nach Aber abgesehen davon; das Spiel ist so erfolgreich (~130.000 gleichzeitig / 1 Mio Verkäufe am ersten Tag), dass sich irgendjemand da draußen um eine VR mod kümmern wird. Luke Ross wurde irgendwie aus der Community schon gefragt und meinte wohl, er hat im Moment keine Zeit. Wäre ich ehrlich gesagt auch nicht böse drum. Aber da wird sich schon jemand finden
Was anderes zum Game (FPS Boost): https://www.pcgameshardware.de/King...2-Spiel-74644/News/Async-Compute-Mod-1466109/
Ganz nett muss aber sagen, dass Spiel ist klasse optimiert von Haus aus. Spiele in 4k Ultra mit DLSS Quality und habe mit meinem doch jetzt schon älteren Setup (siehe Signatur) 50 - 60 FPS.
Naja, eine 3080 ist für den Durchschnitts PC User auch heute noch schon eine ziemlich potente GPU, würde ich sagen. Nur für manche PC VR User fühlt sich das vielleicht wie untermotorisiert an…
Stimmt aber 4k ist auch nicht die normale Auflösung. Da sind 1080p mit 56% und 1440p mit 20% weit vor den 2160p mit 4% (in den Steam Statisiken).
? Er hat wohl halt einen 4K Monitor - ob der jetzt 27" oder 43" hat, ist ja egal, wenn man schon 4K hat, will man das natürlich auch in voller Auflösung spielen Nur, falls es da ein Missverständnis gab: das Ultra bezieht sich sicher auf die gewählten Grafikeinstellungen, also alle Regler auf die höchste und anspruchsvollste Einstellung geschraubt. Was in 4K natürlich schon die beste GPU/CPU Kombi an ihre Grenzen bringen dürfte (außer, es wäre ein Spiel von Crytek, dann würde das erst mit der übernächsten GPU Generation funktionieren...)
Das mit Ultra dachte ich mir schon. Ich frage nur deshalb, weil ich mich ebenfalls frage, ob bei'nem 27iger eine 4k Auflösung überhaupt wahrnehmbar ist. Ja, ich ballere auch meist Grafikeinstellungen hoch, bis alles anfängt zu ruckelt. Ganz egal, ob ich da einen Unterschied sehe oder nicht. Von daher ist das auch kein Vorwurf, nur Neugierde!