1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleiner Test meiner neuen G2

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von DonCarlo, 17. Dezember 2020.

  1. Ist der Ingame SS nicht das gleiche wie der SteamVR-SS das werde ich später mal testen klingt interessant.

    @SebastianXR Könntest du mal testen ob die Vorab-G2 die gleiche Auflösung in SteamVR hat wie die Finale-G2 falls du beide noch hast das wäre sehr nett.
     
    Haaalolo gefällt das.
  2. Nach meiner Erfahrung nicht. Zumindest, wenn ich PD in DCS oder Pitool SS dafür heranziehe.
    Das schraubt beides meine CPU Last hoch, gibt mir aber bessere Frames gegenüber SteamVR Schraubereien.
     
    DonCarlo gefällt das.
  3. Ich hatte das glaube ich schon mehrmals hier erwähnt, daß die g1 und g2 bei derselben steamSS-Auflösung dieselbe Bildschärfe abliefern. Man kann den Prozentwert getrost ignorieren. Die g2 hat sogar ca. 16% mehr Performance bei gleichem steamSS wegen der 16% größeren hidden area mask im Vergleich zur g1. Das meine direkte Erfahrung mit g1 und g2 im Direktvergleich via Umstecken.

    Der im Video sagt zwar, daß sein game bei 50% steamss in der g2 deutlich schlechter aussähe, aber meines Wissens bezieht er das nicht auf die g1 bei 100%, sondern vergleicht das unmittelbar mit der g2 bei 100%.
     
  4. Aber jetzt mal ehrlich, warum kaufe ich eine G2 und dann das SS auf 50 % zu stellen? Da kann man doch bei der G1 oder oder ähnliches.
     
  5. Die einfachste Erklärung: nicht jeder ist bereit die Scalperpreise für ne angemessene GPU zu zahlen...
    Also muss man sich ja zwangsläufig erstmal arrangieren bis was standesgemäßes verbaut ist.
     
  6. Marty, die g1 hat dieselbe Auflösung wie die g2 :D
     
  7. Das sehe ich auch so ich könnte bei SteamVR die SS ja auch hochstellen wenn ich die Power dafür habe aber weshalb ist das per default so hoch gesetzt bei der Finalen-G2 gegenüber der G1/G2-Vorabtestgerät ?
     
  8. Auch auf die Gefahr hin daß du meine Antwort wieder ignorierst, DonCarlo: sie haben bei der g2 lediglich auf allgemeinen Standard erhöht, da die bisheringen Brillen auf dem Markt alle bei steamSS=100% etwa nativ+40% Auflösung anliegen haben und nur die g1 bei 100% bei nativ lag.
     
    dstar gefällt das.
  9. @DonCarlo - nochmal, damit Du erstmal von der Schärfe geflasht bist.
    Marketing... :LOL:
     
    DonCarlo und kellerbach gefällt das.
  10. @kellerbach
    Ok das erklärt aber immer noch nicht weshalb das beim Vorabtestgerät von Sebastian noch nicht so war und wohl in letzter Sekunde bei der Finalen-G2 angepasst wurde.

    @dstar Würde natürlich auch Sinn machen falls man zufällig ne 3090 am Start hat ;)