1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleiner Test meiner neuen G2

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von DonCarlo, 17. Dezember 2020.

  1. Ach, SteamVR, da geschehen doch täglich Zeichen und Wunder.
    Seit dem letzten Update vor paar Tagen, sind die Rückspiegel in DCS wieder im Legolook.
    Sowas behämmertes...
     
  2. @DonCarlo
    Ok wusste nicht, daß der Wert in einer Frühversion schon mal drunter lag. Ich kenns von pimax, da ist der steamSS-Wert bei 100% auch eine von pitool zu pitool schwankende Angelegenheit. Als Faustregel kann man halt mitnehmen, daß der steamSS-Wert ca. 40% über nativ liegen sollte, wenn man sein Headset bzgl. seiner Auflösung halbwegs ausreizen will. Und dann gibts nochmal Luxus-Schärfe, wenn man weiter hoch geht.
     
    DonCarlo und dstar gefällt das.
  3. Wer weiß was beim Sebastian seinem Rechner eingestellt ist. Bei einem seiner neueren Videos hat er ja bei 100% deutlich mehr als 3000 x 3000 px und beim Vorserienmodell hatte er sicher eine ältere Steam Version.
     
  4. Ich bin jetzt auch nur von der angezeigten OpenVR Benchmark Auflösung der Vorab-G2 ausgegangen siehe ein paar Seiten vorher.
     
  5. Der OpenVR-Benchmark mit der G2 und O+ brachten die u.a. Ergebnisse so wie es aussieht hat die Vorabversion von Sebastian noch die kleinere Auflösung bei 100% SS.

    Ein Test mit Project Cars 2 mit 50% SS bei SteamVR brachte ein etwas besseres Bild als mit der O+ mit 100% SS. Das interne SuperSampling von PC2 habe ich auf 1.6 gestellt und es hat die GPU wirklich etwas entlastet laut fpsVR ist die reprojection percentage jetzt etwas niedriger so um die 14%.

    openVR-Reverb-G2.jpg openVR-Odyssey-plus.jpg
     
  6. @DonCarlo omg, sollte die 3070 nicht über 2080 Niveau sein?
     
  7. Ich sage nur Durchschnittswerte, diese können teils sehr stark in den Ergebnissen variieren.
     
  8. @SolKutTeR naja, habe zu den 30xx ehh ein gespaltenes Verhältnis.. Aber das da oben, ist sehr fern von einer ti
     
  9. Hab mir heute auch mal schnell eine G2 geholt und bei Steam 100% hat meine 3090 OC schon zu tun zwar nicht doll aber man merkt es.
     
  10. Ich habe den letzten Nvidia-Treiber verwendet der überall empfohlene (das war glaube ich 446.14) läuft leider auf den neuen Ampere-Karten nicht.