was liest Du denn da für Quatsch, ich bezog mich auf das HP Ding Und Schrottware, siehe Post darüber. Keine Ahnung, hab keine Index, aber ich darf Kophörer ran und abschrauben wie ich möchte. Bewegliche Federkontakte sind halt tricky. —— Edit: So, hab mal gegoogelt. Das Reinigen der Kontakte oder Entfernen der Speaker wird ausdrücklich von Valve erlaubt. Der Hörer können problemlos per Torx gelöst werden. Steht fett auf der Troubleshooting Seite https://help.steampowered.com/de/faqs/view/7D79-694F-CD36-CC9A
Verstehe ich Dich richtig @vale46, Deine Hilfe in allen Ehren. Aber es geht lediglich um eine Schraube, zum teste um zwei Schrauben, wenn man die Kopfhörer auf defekte testen möchte. Das vom Support geschriebene ist gängige Praxis, da es einerseits schneller für den Kunden und schonender für die Umwelt ist, lediglich einen Kopfhörer zu verschicken, als das ganze Set wieder zu tauschen, oder bei einem Wackelkontakt oder Verschmutzung das Problem direkt beim Kunden zu beheben. @Valkytalky lass Dich nicht von unserem vale46 verunsichern, der gute versucht nur wieder die Leute zu einem Facebook HMD zu drängen. Die Kopfhörer sind von Haus aus so konzipiert, das man diese innerhalb von einigen Sekunden demontieren kann, wie unser @dstar es bereits erwähnte. Die Garantie bleibt selbstverständlich erhalten, solange man natürlich auch etwas behutsam damit umgeht. Ich hatte auch mal Probleme mit einem der Kopfhörer, nach kurzem Kontakt mit dem Support, die Herangehensweise war dieselbe. Durch einen Tausch der Seiten habe ich einen Wackelkontakt ausgeschlossen und innerhalb von 1-2 Tagen wurde mir auch bereits ein neuer Kopfhörer zugeschickt mitsamt neuen Schraubendreher, den defekten Kopfhörer brauchst Du auch nicht wieder zurückschicken, Garantie bleibt selbstverständlich erhalten. Hab viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug und interessante Diskussionen hier im VRforum.
@Valkytalky lass Dich nicht von unserem vale46 verunsichern, der gute versucht nur wieder die Leute zu einem Facebook HMD zu drängen. [/QUOTE] Deine Behauptung ist eine absolute Unverschämtheit von dir lieber solkutter alias admin alias Forumsbetreiber. Ich denke es ist wohl besser das ich dieses Forum nicht mehr besuche. Ist mir doch egal wer sich was holt aber das ihr einen Neuling der einfach nur Hilfe haben möchte weil der Support ihn verunsichert hat und ihn offensichtlich abwimmeln will zu raten das er auf seine Rechte als Kunde verzichten soll geht überhaupt nicht.
Dank Dir für die Rückmeldung vale46. Flippe doch nicht gleich so aus, das war doch nur ein kleiner Seitenhieb von mir. (Die Emojis waren scheinbar nicht so aussagekräftig.) Und wohl bemerkt von mir und nicht von anderen hier "...aber das ihr einen Neuling...". Aber mal eine andere Frage, hast Du meinen (und den Text/Hilfestellung von dstar) eigentlich gelesen, oder den Text von Valkytalky? Ich wünsch Dir noch ein erholsames Wochenende, hoffe wir lesen uns dennoch nochmal wieder.
Uff. Erstmal danke für die schnelle Hilfe, ich hätte jetzt nicht erwartet, eine solche Diskussion ins Rollen zu bringen. Ich habe mich jetzt dazu entschlossen die Kopfhörer mal abzubauen und zu reinigen, über kreuz zu tauschen und so weiter, was der Support mir eben so erzählt hat. Der Fehler blieb leider auf der linken Seite, es wird also vermutlich an der Brille liegen. Oder an irgendetwas anderem, was ich sowieso nicht verstehe. Ich habe das dem Support jetzt so mitgeteilt, woraufhin die mich nach meiner Seriennummer gefragt haben. Ich schau mal was da jetzt noch kommt, danke auf jeden Fall für eure Hilfe.
@vale46 SolKutTeR hat völlig Recht. Es geht darum, hier konstruktiv zu helfen. Es ist ja ok, dass du den Hinweis gibst, aber warum sollte man nicht versuchen, dieses kleine evtl. sofort behebbare Problem schnell und unkompliziert zu lösen? Klar kann man alles gleich wieder einzupacken und zurück senden und damit sofort seine Rechte maximal ausnutzen. Aber so eine Null Toleranz-Strategie macht es allen Beteiligten nur schwerer und würden allen so denken, würden wir in Rechtsstreits versinken. Valve könnte nämlich genau so gut nach kleinen Mängeln suchen, die beim Auspacken/Erstbenutzen entstanden sind und Minderung verlangen. Auch das wäre ihr gutes Recht. Das müsste wiederum der Käufer nicht einsehen und könnte seinen Anwalt aktivieren... ich denke man erkennt wo das hinführen würde. Passiert zum Glück nicht, weil die kulant sind. Und zum Thema Affinität Oculus-HMD's: Wer Sätze fallen lässt wie "Als Hinweis für Leute wie dich die kein Oculus HMD nutzen: " brauch sich nicht darüber wundern, dass das so rüber kommt, wie SolKutTeR beschreibt... Sollte jetzt nur nochmal die konstruktive Kritik etwas unterstützen. Vlt. kannst du das ja mal etwas reflektieren und du bist natürlich trotzdem immer gern gesehen
Das ist wirklich schade @Valkytalky wünsche Dir, dass das Problem schnellstmöglich behoben wird, sodass Du in VR wie gewünscht abtauchen kannst. In der Regel ist der Valve Support in dieser Hinsicht aber recht schnell beim Beheben von Problemen. @Odyssey_Plus_Man dank Dir für den Rückhalt!
Bin gespannt wie Valve reagiert. Ansonsten wäre ich erfreut, wenn mir der Support kurze Handgriffe schickt die ich ausüben kann ohne die Garantie zu verlieren. Das sparrt ne Menge Lieferstress.
Der Support hat mich mittlerweile nach meinen Kontaktdaten gefragt und ein RMA gestartet. Das scheint sowas wie ein Umtauschverfahren zu sein. Mir wurde das Retourlabel und das RMA Sheet zugesendet und auf eine Anweisung verwiesen, was und wie ich verpacken und zurückschicken soll. Mein HMD ging vor etwa ner Stunde zur Post. Sobald es wohl bei Steam in den Niederlanden im Wareneingang registriert wurde, wird mir laut Anweisung/Hilfestellung ein neues zugesendet. Ich schätze mal, dass ich mich ab jetzt rund 2 Wochen gedulden muss. Leider. Ich würde dann hier nur kurz der vollständigkeit halber Meldung machen, wenn das Ersatzgerät angekommen ist und ob es... hoffentlich... fehlerfrei funkltioniert. Ansonsten weiß ich echt nicht weiter.