Hi Zusammen, habe inzwischen die Q3. Ich kann bestätigen, dass sie, wie ihr schon geschrieben hattet, definitiv ein Upgrade ist, auch wenn die G2 in einigen Bereichen, wie Tragekompfort und Sound mMn. besser ist. Das KKCorbVr Headstrip habe ich auch bestellt, da die Akkukapazität doch recht schmalbrüstig ist. (Insbesondere in Verb. mit dem Game Optimizer) Ich nutze auch den Game Optimizer, was mMn ein Pflichtkauf ist, da ansonsten das Kantenflimmern doch sehr auf den Senkel geht. Ich finde die internen Lautsprecher ganz nett, aber würde gern einen wesentlich besseren Klang (satter, klarer, Lauter) wünschen und halte Ausschau nach Kopfhörern. (Insbesondere für das schauen von Filmen) Meine Airpods pro bekomme ich nicht verbunden. Sollen aber auch mit der Q3 zu größeren Verzögerungzeiten führen. Ich hätte noch das kabelgebundene Beyerdynamics MMX300 von meinem Zocker PC, welchen ich in Verbindung mit ner anständigen Soundkarte bisher perfekt fand. Weiss nicht, ob dieser direkt an der Quest angesteckt einen Mehrwert bietet. Müsste ich ausprobieren. Könntet ihr hierzu was empfehlen, was sehr gut funktioniert und die gewünschten Ergebnisse liefert? Gern auch kabelgebunden, da ich auf zusätzliche BT Bestrahlung gern verzichte. Aber bei einer guten Empfehlung wäre das auch kein Problem. Danke schonmal im Voraus und guten Rutsch für euch alle.
Meiner Erfahrung nach bringt das nur bedingt was da der interne Verstärker der Q3 nicht genügend Leistung hat um ordentlich externe Headset zu versorgen (geht schon könnte aber besser sein). Am besten einfach ausprobieren.
Hab’s ausprobiert mit den mmx300. Klingen auf jedenfall schonmal besser als die Q3 LS. Aber in der Tat könnte der Ton etwas lauter sein. Gibt es keine Einstellung dazu, den Ausgangspegel weiter zu erhöhen? Über eine Appoder Ähnliches?
Als InEars gibt es noch die Soundcore VR P10 Wireless Gaming Earbuds. Die sind okay, haben auch trotz Bluetooth mit dem Dongle kein nennenswertes Lag, aber leider sind sie halt auch nicht so gut & laut wie eine gute Audio Lösung a la Index oder G2 es bietet. Ich bin auch unangenehm überrascht, dass es trotz des nennenswerten Erfolgs der Quest 2 & 3/s immer noch keine wirklich gute Nachrüstlösung gibt. Ich wäre ja durchaus bereit, etwas tiefer in die Tasche zu greifen, aber da ist nichts…
Im Nachhinein muss ich sagen, wenn man die Lautstärke der Quest 3 auf Max setzt, klingen die MMX 300 echt super. es ist wieder mal der sehr schlecht, beziehungsweise zu leise umgesetzte Ton der Streaming Dienste, welcher ohne Verstärker keinen Spaß macht. Wenn man sich mal auf YouTube 3d Audios anhört, hört man, was aber gehen kann