1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kopfhörer wie bei VALVE INDEX?

Dieses Thema im Forum "Valve Index" wurde erstellt von TotallyDigital, 26. Februar 2023.

  1. Kennt zufällig jemand einen Bluetooth Kopfhörer der wie bei der VALVE INDEX nicht auf den Ohren aufliegt? Ich finde das genial, das ist so angenehm wenn nichts auf die Ohren drückt und der Ton ist super. Super wäre es wenn es da einen Kopfhörer für PC zu kaufen gäbe der auf dem gleichen Prinzip beruht. Habe bisher aber leider nichts gefunden. Sieht wie eine Marktlücke aus.
     
  2. Nur zum in Erinnerung behalten, bevor wer auf die Idee kommt, die Treiber zu ordern und an nen Bügel zu pappen.
    Die Dinger laufen mittels Psychoakustik und verlangen einen passend programmierten DSP. Einer der Gründe, warum die Pi Probleme mit der Kopie hat. ;)
     
  3. Hatte? Meine laufen ganz gut.... Ok meine 30 Jahre Punk und Metall gequälten Ohren sind jetzt keine Referenz aber ich bin zufrieden
    :)
     
  4. Na, gab Anfangs doch ne Menge Trouble. Störsignale, weil die Impedanz falsch ausgewertet wurde (was meiner Meinung aber oft daran lag, dass der Amp vom besserwissenden Nutzer kein Reset bekommen hat. Ok, für Noobs auch schwer im Manual zu erkennen, wurde aber tatsächlich mal kommuniziert.) Im Vergleich mit den Indexdingern fiel Soundquali ab, obwohl 100% identische Hardware. Möglich, dass dort mit FW nachgebessert wurde.

    Bei letzterem Punkt sind wir wieder beim DSP. Valve hat seinerzeit einen mehrseitigen Bericht veröffentlicht, wieviel Mühe sie über Monate in die Analyse, Design und Programmierung gesteckt haben, um dem User ein natürliches Sound-Ergebnis zu geben.
    Da seh ich dann auf Pi Seite doch wieder den typischen Chinamann, der zwar subjektiv unfassbar gut kopieren kann, aber das notwendige Hintergrundwissen um die Feinheiten (noch) nicht ganz versteht. Aber dafür studieren sie ja jetzt im Westen. xD