1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kundenservice

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von Vr-Luke, 22. März 2017.

  1. nein.. entschuldige, rumgeschreie ist falsch ausgedrückt, ich verstehe natürlich das du angepisst bist. Ich denke nur das das rumgemeckere hier das auch nicht beschleunigen wird, vor allen da dir hier ja auch nach besten wissen und gewissen geholfen wurde. Und 14 Tage wartezeit..ist noch nicht mal die wartezeit für normale Rechnungen..
     
  2. Naja genau darum geht es mir "Bestes Wissen und Gewissen" und darauf kann man sich dann ausruhen.
    Der Kundensupport hat es schon intern weitergegeben an die Buchhaltung etc. Diese haben gesagt es wurde storniert.

    Es wurde ja aber offensichtlich nicht storniert, laut VISA und meiner Bank.

    "Haben nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt" ist dann quasi die Ausrede dafür nichts an der Inkompetenz und einer fließenden Kommunikation sowohl intern als auch extern zu ändern.

    Wenn Rene es intern weitergibt bin ich Ihm dankbar dafür, aber sobald ich höre "wurde intern weitergeleitet" heisst das bei VIVE, "Haben unser bestes getan" denn die Antwort kenne ich schon die mir dann nach dem weiterleiten zugetragen wird. "Wurde storniert und es lag ein Autorisierungsproblem vor". Aber das ist einfach realitätsfern und nicht richtig. Denn es wurde nicht storniert und ich habe meine Daten richtig eingegeben.

    Also klar mecker ich rum, auch wenn ich weiss dass es nichts bringt. Aber ich denke vorallem meckern ist eben manchmal auch wichtig für einen fortschritt und eine entwicklung. Es sollte Konstruktiv bleiben klar, da bin ich evtl etwas zu persönlich geworden.

    Aber ich empfinde es auch einfach als riesengroße Frechheit und auch naiv. SIehe Amazon, bester Kundenservice den ich je gesehen habe. Da schreibt man eine Email und zack hat man am gleichen Tag oder am Tag danach die Antwort was los ist. Das ist Kundenservice.

    14 Tage wartezeit ist nichtmal die wartezeit für normale Rechnungen? Wovon sprichst du bitte? Die Rechnung kriegt man im normalfall bei Bezahlung, ausser vielleicht bei Firmenkunden. Aber in diesem Fall bin ich ja quasi Konsument? Kann dir da nicht folgen?
     
  3. Wie gesagt, ich habe damals bei Oculus auch 2 Wochen verbracht mit Standardtextantworten, aus denen deutlich wurde, dass die meine Problembeschreibung nicht gelesen hatten.
    Und wenn ich erst von meinen Internetanschluß bei 1&1 anfange...

    Kurz gesagt, Support im Low Value Commodity Bereich ist halt prinzipbedingt manchmal eine zähe Angelegenheit - da ist HTC (so heißt die Firma) ganz sicher nicht allein...

    Schön ist's nicht, stimmt schon.
     
  4. na, wenn ich meinen kunden ne rechnung schreibe, kriegen die 14 Tage zeit sie zu bezahlen, und falls ich sie per post verschickt habe, kommen da noch 2-3 Tage versandweg dazu. einige meiner Kunden haben eine schlechte Zahlungsmoral, die überweisen wirklich erst am letzten Tag, wo dann noch 3-4 Tage für die Überweisung in der Bank benötigt werden. Manche warten auch erst die erste Zahlungserinnerung ab, falls es mal ein knapper Monat gewesen ist bei ihnen.Auch Material was mir per Rechnung geliefert wird, hat immer eine Zahlungsfrist drauf...und die ist üblicherweise 14 tage.
    Alleine deswegen verstehe ich schon dein Aufschrei nicht.. ich vermute mal das dies dein erstes Projekt ist, und du noch nicht viel erfahrung mit diesen Abläufen gesammelt hast. Ich sehe aber auch das du jetzt schon zu eingefahren bist auf deine Meinung so das es eigendlich auch wenig Sinn macht weiter darauf einzugehen. Storniert heißt ja nur das die Bestellung intern bei HTC storniert wurde, und wenn der Vorgang in Bearbeitung ist, dann läuft das halt. Die machen das sicherlich nicht erst seid gestern;) Meine letzte Rückbuchung von Amazon, also defekte Ware zurück und Geld wieder auf den Konto dauerte auch immer so 10-14 tage.

    Am Wochenende wird da sicherlich nicht mehr viel passieren, und wenn ich schreibe das dir HIER nach besten wissen und gewissen geholfen wird ist das auch sicherlich kein Grund gleich eine Tiriade auf Inkompetenz und Kommunikation loszulassen...


    @edit @axacuatl hmm.. ich hab meine alten Oculus rechnungen nicht mehr..aber wurde das nicht auch von Digital River abgerechnet?
     
    #14 Hammerschaedel, 25. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2017
  5. Wieso checkst du nicht, dass mein Geld für HTC blockiert wurde? Das hat nichts mit irgendeiner Rechnung zu tun, es geht hier nicht um Überweisung sondern um Bankeinzug? Das ist ein himmelweiter Unterschied....Wenn der Betrag 2 Wochen für HTC bereit steht zum abbuchen, die direkt am nächsten Tag der Bestellung sagen dass sie die Bestellung storniert haben....Dann ist es eine Frechheit mich 2 Wochen warten zu lassen bist das Geld entblockiert ist. Nenn diese Meinung eingefahren, aber dein Beitrag schildert eine völlig andere Situation. Wenn du Kunden hast die dir Bankeinzug gewähren, dann ziehst du dir das Geld runter in den zwei Wochen, aber verschickst die Ware ja nicht erst nach zwei. Und bei Abbruch der bestellung, gibst du der Bank des Kunden bescheid damit die die Blockade für dich aufheben. HTC hat momentan immernoch die Möglichkeit das Geld von meinem Konto abzubuchen. Ich denke du solltest lieber die Sachlage erstmal richtig lesen bevor du mir erzählst meine Reaktion wäre übertrieben und ich hätte keine Ahnung weil es mein erstes Projekt ist. Du scheinst den Unterschied zwischen Bankeinzug und Überweisung nicht zu kennen, trotz vermutlich vieler Projekte. Aber ja bin sicher zu eingefahren in meiner Meinung dass Kundenservice heutzutage das A und O ist..Ich checke es wirklich nicht...
     
  6. @HS: yep, die waren da beteiligt. Wer es da verbockt hatte, weiß ich nicht. Der Grund, weswegen ich damals auch sehr ungnädig wurde, war natürlich neben dem nicht so prallen Service die Tatsache, dass ich so wahnsinnig ungeduldig war die Rift endlich zu bekommen. Da reagiert man dann sehr emotional und auch etwas übertrieben.

    Würde dieses Phänomen bei Vr-Luke auch nicht ganz ausschließen wollen. Wobei es natürlich bei einem Preis von 1.500,- und Business Edition nicht ganz unrichtig ist, dass dort ein besserer & schnellerer Service erwartet werden kann als im reinen Consumerbereich. Das ist ja typischerweise DAS Unterscheidungsmerkmal, wo in diesem Falle die Hardware ja die gleiche sein wird (wobei, ist der Audiostrap nicht schon mit drin? Zumindest, sobald der erhältlich sein wird?)
     
  7. Das siehst du ganz richtig, es kribbelte mir in den Fingern. Die Vorfreude war groß und wurde kalt niedergeschmettert. Zudem hast du weiters recht als dass man die 500€ mehr für einen schnelleren und besseren Support zahlt, von dem ich überhaupt nichts mitbekommen habe. Der Audiostrap ist noch nicht dabei, aber das Verlängerungskit für 100€, welches man aber theoretisch auch billiger von anderen Firmen kaufen könnte.

    Ein entscheidender Punkt ist eben auch dass wie vorangegangen beschrieben andere Investitionen getätigt wurden die jetzt einfach ungenutzt in der Ecke liegen. Hierzu kann ich aber auch mir die Schuld geben, da ich da besser hätte Planen müssen und so etwas wie einen miserablen Support und oder Lieferschwierigkeiten hätte einplanen müssen, ich hätte nur bei einem Produkt wie der VIVE nicht damit gerechnet, das war einfältig.
     
  8. hmm, na ich weiß nicht. Der Kauf hat ja nicht statt gefunden, und da dann auf extra Service pochen? Davon auszugehen das da extra Leute sitzen die nur auf den Anruf warten ist in meinen Augen auch absurd.Und mehr als den Abrechnungs service anzuweisen das Geld freizuschalten, kann ja nicht gemacht werden.

    Ich vermute mal das die Zahlung nicht abgelehnt, sondern als Fraud gekennzeichnet wurde, da sie vermutlich nicht zu deinen üblichen Kreditkartenverhalten passte (eine große Abbuchung aus den Ausland). Das ist ein Sicherheitsfeature welches dein Geld und ihre Ware schützen soll. Dies ist vielen Vive und Rift-usern bei der Bestellung passiert,auch hier im Forum. Abgelehnt wird sie allerdings dann erst einmal von deiner Hausbank,und Digital River versucht es später dann nochmal abzubuchen, was dann aber meist auch nicht geht weil es meist spät in der nacht passiert und keiner da was ändern kann... wäre jetzt aber im Endeffekt auch egal, weil das eh dann was bankeninternes ist.

    Allerdings bin ich immer noch der Meinung das HIER der falsche ort ist, um sich auszukotzen,selbst wenn es befreiend ist, Hier wurde schließlich so gut geholfen wie möglich war.
     
    #18 Hammerschaedel, 26. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2017
  9. Ich hab leider keinerlei Erfahrungen wie das mit dem "Blockieren" läuft, aber 2 Wochen scheinen mir nicht die Welt zu sein. Klar ist das ärgerlich, aber als privater Endkunde bist Du überall der Mops. Somit würde ich das unter alltägliche Zumutung verbuchen...

    Was mich immer schnell versöhnt, ist wenn ich merke, dass es der anderen Seite auch arg ist und man spürt, dass die sich um Lösung bemühen. Am liebsten in Form von GELD. :D

    Ich hab mal 1,5 Jahre auf ein bezahltes Dachfenster gewartet. Für meinen Ärger und sicher über 20 Telefonanrufe gab's als Kompensation dann mies gelaunte Arbeiter, die in meinem Schlafzimmer geraucht haben...
     
  10. Aus solchen Erfahrungen heraus bin ich ein Freund von BARVERKAUF oder Kauf auf Rechnung.