1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Laufen im Sitzen - Fuß Controller

Dieses Thema im Forum "VR Technologie" wurde erstellt von Balmung, 25. Mai 2014.

1. Na ja, ich verwende Akkus (Eneloops), die halten darin schon eine ganze Weile. Verbrät allerdings leider auch Energie wenn man es nicht verwendet. Wenn es also mal ein paar Wochen nur herum liegt, dann ist es entladen (wie die Wiimotes auch). Wie lange es genau hält kann ich leider nicht sagen.

Die Sensorik ist wie gesagt auf jeden Fall genau genug, zumindest wenn es kalibriert ist. Kommt aber vor, dass es nach kalibriert werden muss. Gerade wenn man mit geringem Druck arbeitet reicht natürlich eine recht kleine Änderung der Fußpositionen aus, dass es nicht mehr passt. Geht aber, nicht so schlimm wie es klingt. Hab mir zum Nachkalibrieren dennoch eine Tastenkombination in meine Skripte eingefügt.

Das Spielgefühl kommt darauf an wie die Sache geskriptet ist. Ich hab das im GlovePIE selbst geschrieben und sukzessive immer weiter verbessert. Wie gut es bei vorgefertigten Tools funktioniert kann ich nicht sagen. Ich komme gut damit klar. Es war natürlich dennoch eine Eingewöhnung nötig. Mittlerweile mache ich in GW2 allerdings damit sogar schon Jumping Puzzles, wozu man schon ziemlich genau arbeiten muss. Alles eine Sache der Übung...

2. Ich glaub wenn ich mir so ein Teil hole, wird es erst mal für ein Netzteil umgebaut. Muss mal gucken ob ich da noch was passendes da habe. Dafür sind mir meine High Power Eneloops zu schade (benutze ich lieber für WiiMote+Nunchuck).

Ja, nachkalibrieren per Tastendruck ist ja nichts neues, muss man ja z.B. bei Headtracking auch machen. Ist ja kein Akt.

http://www.greycube.com/site/download.php?view.68

Kannst es ja mal hiermit ausprobieren, wenn du es nicht nutzen willst könnte es dich ja dennoch auf weitere Ideen für GlovePIE nutzen. Wobei ich hier auch mal FreePIE empfehlen möchte, funktioniert wie GlovePIE, weiß jetzt nur nicht ob man damit das Balance Board auslesen kann oder das noch auf der Geplant Liste steht.

Klingt aber soweit echt gut, wäre mal eine Überlegung bzw. Test wert, thx.

3. so, ich hab das eben mal ausprobiert mit nen Wii Balance Board und Wii Balance Walker 4.0 in Kombination mit Skyrim.Ich finds kagge, bei mir gibts unbeabsichtigte Bewegungen und im sitzen ist es auch schwierig, genau in die richtung zu lenken wo mann hin will.

Für mich ist das nix da erstens keine Diagonal bewegungen möglich sind und ich finde auch das dies eine körperlich relativ unbequeme Lösung ist^^