Hat jemand LMU schon mal mit SimHub verwendet? Hat das bei euch funktioniert? Bei mir empfängt es nämlich keine Telemetrie...
Das kann ich nach Feierabend mal probieren. Simhub zeigt aber auch an, wenn da noch was zu tun ist, damit es klappt ? So kenne ich das.
Ja, SimHub habe die notwendige Konfiguration auch per Klick gemacht bzw. hab ich das auch manuell nochmal geprüft (da geht es um eine Datei, die rein kopiert werden muss). Geht aber trotzdem nicht
Wenn du nur ein Dashboard angeschlossen hast; dann brauchst du Simhub in VR nicht HF8 u. Sensit Haptics gehen mit Simhub. Im Grunde alles, was mit Simhub genutzt wird. Ist ja losgelöst von VR. Bis jetzt ist ja noch ein Sale bei Steam bezüglich der DLCs. Aber kein guter. Die bekommt man aber bei LOADED ehemal cdkeys. Jedes Pack einzeln sogar. Steam: Loaded: Der 2024er Season-Pass ist aber nicht verfügbar aktuell. Bei Steam gibt es den da auch nicht. oder nicht mehr ? Ich weiß nicht. Letztendlich fahre ich eh wieder lieber Raceroom. Aber LMU macht auch Spaß u. sieht gut aus. In LMU habe ich gegenüber R3E ein Problem beim einlenken. Es ist komisch wenn ich bei manchen Kurven Probleme habe rum zu kommen, aber in R3E nicht auf gleicher Strecke. Bemerkt habe ich das in Spa.
So hab jetzt einige Runden in LMU gedreht, meine Einstellungen verfeinert usw. Muss echt sagen, LMU gehört zu den besten Renn Sims die es derzeit gibt (mal angesehen vom eingeschränkten Content, da nur WEC). Force Feedback sehr schön, selbst mit einem G29. Es bietet (fast) alle Einstellungen, die man sich wünscht (was mir noch fehlt ist recht individuell, da brauch ich jetzt nicht weiter drauf eingehen) und es läuft sehr gut in VR. Es rendert auch "sehr sauber", es gibt keine Grafikglitches wie z-Fighting (was z. B. bei PC2 sehr nervig ist). Sound sehr gut. Die Basis des Spiels ist echt genial. Schade, dass es nur für die Endurance Rennklassen gemacht wurde. Wenn LMU eine "Universalsim" mit der Strecken- und Fahrzeugbandbreite von PC2 oder RaceRoom wäre, bräuchte ich kein anderes Rennspiel mehr. Noch ein kleiner Tipp am Rande: Ich hab auch viel in der Grafikeinstellungen gewerkelt und habe fest gestellt, dass die Anisotropische Texturfilterung (ihr wisst schon, dass was man immer von X2 bis zuX16 stellen kann) hier großen Einfluss auf die (VR-)Performance hat. In den allermeisten Spielen hat diese Einstellungen quasi Null Auswirkung dank unserer modernen GPU's, in LMU aber schon. Ich hab das X2 gestellt, und konnte die gewonnene GPU Leistung in andere Dinge wie Auflösung investieren. Die restlichen Einstellungen verhalten sich soweit wie gewohnt.
AC EVO kann man nun mittlerweile auch übrigens gut fahren. Im Januar war der EA-Release ja ein Desaster. Der EA-Release war viel zu früh. Seit dem vorletzten Update kann man AC EVO wieder für voll nehmen. Und mit dem letzten Update vom 04.12. kam noch einiges dazu. Unter anderem die Nordschleife ! In VR habe ich es aber noch nicht getestet. Ich glaube, das ist noch nicht so performant, wie sie es vor über einem Jahr lauthals angekündigt hatten. Aber es fährt sich echt gut. Das FFB ist lebhaft. Ganz anders als in Raceroom. Und die Sensit Haptics Kissen werden von der Sensit-App super unterstützt. Raceroom wird im Frühjahr dort mit eingebaut.