1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LG UltraGear VR

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von CRONOS, 27. Februar 2017.

  1. ... schade, keine Weiterentwicklung der Controller.
     
  2. doch ..2 buttons mehr :p
     
  3. WAHNSINN ;)
     
  4. Wieder nur Touchpads, sind die total bescheuert!?
    Für Locomotion machen doch Sticks viel mehr Sinn.
     
  5. Die Bildqualität zu beurteilen ist in einem kurzen Test immer schwierig, besonders wenn der direkte Vergleich fehlt. Da würde ich noch die Entwicklung abwarten.
    Alleine die Auflösungssteigerung lässt doch hoffen. Vive und Rift haben 1.296.000 Pixel pro Auge und die LG 1.843.200 Pixel pro Auge. Wenn die Verbesserung in der Auflösung und geringerem Gewicht liegt, wäre das für mich schon ausreichend. Aber erst mal die Marktreife abwarten und hoffen dass es dieses Jahr noch was wird.
     
  6. Das ist ein DK, das kann man jetzt nicht alles ernst nehmen.

    Was ich aber schon positives gelesen habe:

    - Keine Frenesellinsen!
    - 1 USB3 Kabel zur Linkbox
    - Controller sind nicht fix
    (Das sind "Valve" eigene devkits. Gut möglich, dass später die neuen kommen)

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
  7. Interessantes UploadVR Interview mir den research Team und Vorstellung der Halterung.


     
  8. Macht ja sowas von keinen Sinn. Wenn die kompatibel bleiben wollen liegen die brach.

    Aber ein alternativmodel das (hoffentlich) zu 100% kompatibel ist zur HTC Vive kann ja trotzdem nicht schaden. Neukäufer wird es freuen und alte Besitzer auch weil ihre Hardware nicht zum alten Eisen gehört.
     
  9. Nein, cool wäre eine Motorsteuerung für das auf und ab des Vorderteil. [emoji28]
     
  10. Die Brille an sich sieht recht schick aus, ich denke das liegt auch daran, dass man kein überlanges Kabel mehr hinter sich her schleifen soll, sondern eine Funkbox um die Hüfte schnallen wird und außerdem die selbe Haltetechnik zum Einsatz kommt, wie bei der PlayStation VR.
    Bei der hoffe ich für die Käufer allerdings, dass diese beiliegen wird, als Vive-Besitzer sehe ich für mich persönlich kein Grund zum Wechsel, auch wenn mehr Pixel sicherlich gut sind, auch mit Bedacht an das noch minimale Gitter (welches mir allerdings nur bei Ladebildschirmen auffällt, wo alles dunkel ist).

    Was zu hoffen bleibt, dass das LG-Headset günstiger wird, da ja auch noch andere Hersteller SteamVR-Brillen bringen werden und selbst Oculus den Preis für seine Brille nun um über 100 Euro gesenkt hat.

    Also im Grunde - ganz wie zu erwarten - nur erfreuliches für den Endkunden, allerdings ohne wirkliche Anreize zum Neukauf.
    Wobei ich da auch froh bin, dass Valve auch hier auf Spieler-Seite ist und ihre Brille so konzeptiert hat, dass sich die Komponenten über die Zeit ersetzen lassen, so brauchen wir nur noch die Funkbox :LOL: