Neue Details über die Tracker: Vive Tracker Capabilities Detailed in Developer Documentation von Road to VR Und die Deutsche Übersetzung von VRodo: HTC veröffentlicht Richtlinien für Hersteller von Zubehör
Erste "Gehversuche" mit den Trackern, dass ganze kommt von IKinema und nutzt 3 zusätzliche Tracker. IKinema’s HTC Vive Powered Full Body Motion Capture System is Impressive von Road to VR
https://blog.vive.com/us/2017/02/16...t-tracker-shipments-on-the-way-to-developers/ viele,viele Tracker wurden schon versandt....
Kann ab dem 27 Maerz bestellt werden fuer $99,99 https://uploadvr.com/gdc-2017-vive-tracker-deluxe-audio-strap-cost-100/
Die große Frage wird jetzt, wie kann man die nutzen - und welche Entwickler trauen sich, mehr als einen Tracker einzubinden, die sich auch wirklich spielmechanisch auswirken? Es wäre ja auch schön, wenn das Vive SDK bestimmte Convenience Funktionen allgemein zur Verfügung stellen würde für Spiele, die sich nicht unbedingt spielmechanisch auswirken: Hinderniserkennung, Beinbewegungen korrekt darstellen usw., damit man sie in möglichst vielen Spielen/Apps verwenden kann.
da die Vive ja zu gefühlten 50 %, von Firmen und Entwiklern eingesetz wird, denke ich da wird schon etwas gehen. es geht ja eher noch um "simple" erfahrungen rund um HiTec die gamer bringen doch kein geld.
Mag gut sein - das bekommt man (ich) leider allgemein etwas weniger mit, was so im Businessbereich abläuft, und das VR auch dort massives Potenzial hat, ist klar. Hoffe halt für uns Consumer auf etwas mehr als 'nur' Waffentracking a la PP Gun, auch wenn das erstmal schon ziemlich cool wäre.