Hi zusammen, ich hab eine relativ große Herausforderung mit Oculus Link. Wenn ich Link über das Kabel starte läuft die Link-Software auf der Brille nur mit sehr sehr wenigen Frames. Das genutzte Kabel ist von Kiwi und hat bereits funktioniert. Um das Ganze zu veranschaulichen, hab ich mal ein Video aufgenommen. In der Brille sieht es noch deutlich schlimmer aus. Spielen ist so nicht möglich: https://youtube.com/shorts/Sh-eBFTHL9U Ich hab auch schon ausführlich das Internet durchsucht und folgende Lösungsvorschläge abgearbeitet: - Quest und PC neustarten - Link Software auf dem PC neu installiert (und dabei auch alle Oculus-Ordner entfernt) - Headset zurückgesetzt - Alle Treiber neu installiert - Link in der Brille ein und ausschalten, - div. USB-Ports - div. USB-Kabel (alle haben bereits funktioniert) - Geforce-Studiotreiber installiert - Aktuelle Softwareversion über den Publik-Testchannel installiert Hat jemand Vorschläge, was ich noch tun kann.
Ich könnte mir höchstens vorstellen, daß das an der Schnittstelle liegt, d.h. da du VD verwendet hast, ist diese nun auf VD(macht VD automatisch) gestellt und Oculus/Meta stellt diese nicht mehr zurück, geht zwar über die Oculus-Meta-PC-App, aber halt nicht automatisch, einfach da mal durchschauen. Alternativ nimmst du das hier: https://github.com/rpavlik/xr-picker/releases
Hab ich ausprobiert. Leider weiter erfolglos. Jetzt sehe ich nur noch die drei Punkte, wenn ich Link starte
USB Debugging auf dem Smartphone wieder ausschalten? ....ich hab von einem Bug in Windows11 gelesen mit VD<>Oculus, find ich aber im Moment nicht mehr. Irgendwas musste man da von Oculus in ne Ausnahmeliste eintragen....
event. mal Airlink versuchen, dann kann man schonmal sagen, ob die Verbindung(Programm) generell nicht funktioniert, oder nur das Kabel nicht. ...einfach so Sachen testen, dann kommt man meist (irgendwann) drauf. Deinstallation <> Neuinstallation wär auch so ne Sache.
Airlink besitze ich nicht. Deinstallation und Neuinstallation hatte ich heute schon....leider erfolglos Vorhin hatte ich dann die Nase komplett voll und hab Windows neuinstalliert....jetzt klappt es....unklar warum. Aber gut. Hauptsache den Abend beschäftigt gewesen und alles geht wieder. Vielen Dank für die Hilfe.