Die bekannte und von vielen genutzte App: Littlstar, die es einem ermöglichte seine eigenen VR-Videos auf der PS4 zu schauen (in 3D und in VR) ist nun Premium! Von nun an kann man seine eigenen Videos nicht mehr anschauen ohne dafür viel Geld zu bezahlen! Alle eigenen Videos spielen nun nur noch 2 Minuten ab und werden dann automatisch abgebrochen. Das bedeutet im Klartext, ihr könnt eure PSVR Videos nicht mehr sehen, es sei denn ihr verpflichtet euch Vertraglich mit Kreditkarte (keine anderen Zahlungsmöglichkeiten) Littlstar mehrere hundert Dollar in den Rachen zu werfen. Wohlgemerkt,...um eure eigenen Videos zu schauen........................ oO So ist das wohl, wenn man ein Monopol hat. Ich verstehe nur nicht warum es keine Alternativen zu Littlstar gibt. Wenn jemand eine kennt,..... bitte hier posten! Danke. PS: Ich habe Littlstar schweren Herzens nun gelöscht ......... SolKutTeR: Beitrag verschoben
Ich frage mich warum Sony keine Möglichkeit bietet VR Fotos und Videos aller Art anzuschauen, immerhin stellen Sie gleich 2x die Hardwarevoraussetzung mit PS4 und PSVR. Es wäre doch eigentlich in Ihrem Interesse!? Das die Herrschaften hinter Littlestar auch Geld verdienen müssen ist leider "normal" im Kapitalismus und nachvollziehbar. Doch auch ich werde das nicht unterstützen.
Sicher können Sie auch Geld verdienen, aber nicht dafür das ich meine eigenen Videos die ich selbst gekauft habe anschauen möchte. Hätten sie von Anfang an etwas für ihre app verlangt hätte auch keiner etwas dagegen, aber nicht so liebe Freunde..... Ich habe Littlstar gelöscht und werde es auch niemals wieder nutzen! Da kaufe ich mir lieber eine Oculus Go und kann dann meine Videos ohne Probleme schauen, die Auflösung ist eh um vieles dann besser. Bye LittlStar!
Viele Dinge im Internetz waren anfangs kostenlos und haben erst später Geld gekostet, das ist so alt wie das Netz selbst und nichts neues. Ich verstehe deinen Frust, aber so ist das nun einmal in diesem System. Erst abhängig machen, kostenlos, und später zur Kasse bitten. Für mich ist dieser Schritt nichts besonderes, ich kann Ihn nachvollziehen, bzw habe sowas schon oft erlebt. Das heißt jedoch noch lange nicht das ich da mitmache. Denn, angewiesen, oder gar wirklich abhängig, sind wir von all dem Scheiß so oder so nicht. Dekadentes-erste-Welt-Problem.
Wenn da mehr Service dahinterstehen würde wäre die Lifetime Sache akzeptabel. Aber wie schon geschrieben für eigene Filme und Tests mit der VR Brille zu zahlen. Unsinn..... Hoffentlich gibt es da nicht sehr viele die mitmachen. Dann müssen auch die zurückrudern. Nicht nur die Kosten sind das Problem. Da Zahlst du dann für etwas was durch den § 13 in absehbarer Zeit garnicht mehr Existent ist ? 互联网成为权力的玩物 Habe gerade auf Facebook Littlstar meine Meinung weitergegeben. SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
Sie bieten ja nun auch als Bezahl System Paypal an, wahrscheinlich weil keiner bisher gezahlt hat oO Nun, für mich hat sich dieses Thema schon erledigt, da ich seit einiger Zeit nun die Oculus Go habe mit der kann ich alle meine Filme ohne Probleme anschauen. Die Qualität ist ohnehin um längen besser als die von der PSVR. Ich kann dies nur allen empfehlen. Und ganz nebenbei....alle Player für die Oculus Go bieten hundert mal mehr und sind alle zu 100% Kostenlos. Zudem kann man noch auf seinen Pc und alle festplatten zugreifen und alles über die Oculus ansehen und nutzen...........Genial! LittlStar ist dem Untergang geweiht.
Das scheint bei Sony so zu sein, denn mit der Oculus Go gibt es Zahlreiche Video-Player und Video Tools die alle komplett kostenlos sind. Es gibt bei einigen maximal die Möglichkeit zu bezahlen um gewissen content sehen zu können. Dies muss man allerdings nicht tun um das Programm (App) voll nutzen zu können. Es geht eben auch anders....... Vorallem hat mich die art und weise sehr gestört, wie es LittlStar getan hat. Zudem war der Preis den man zahlen sollte unverschämt!!! Mir tuen nur all die Leute leid, die sich aus finanziellen Gründen keine alternative zulegen können und nun in die Röhre gucken. Denn nach wie vor war und ist LittlStar für Sony die einzige App mit der man VR Filme schauen kann. Sony hat aber in der letzten Zeit eh ziemlich nachgelassen was VR angeht. Spiele gibt es immer weniger und wenn sind sie auch nur sehr minderwertig schnell zusammengeschustert und auf den Markt geworfen, um etwas Kohle damit zu verdienen. Ein neuer Player ist nach meinem Wissen nicht einmal in Planung....... Bleibt nur zu hoffen das Sony das Thema VR nicht ganz begraben will mit der neuen PS4. Im Moment jedenfalls sieht es so aus als würden sie nicht sehr viel tun was das Thema VR angeht.
Man kann doch mit dem Mediaplayer von Sony VR Filme auf der PSVR schauen Und Medien über das Netzwerk mit Upnp z.B. vom PC streamen. Auch die Nutzung einer externen HDD ist möglich. YouTube VR ist auch kein Problem.
Wir reden hier von richtigen VR Filmen 180° oder 360° SBS Filme in 4k, 5k oder 6k, die mit sogenannten Fischaugen Linsen aufgenommen wurden. Diese konnte man nur mit einer app abspielen ..........LittlStar Mit dem MediaPlayer von Sony konnte ich keinen einzigen dieser Filme ansehen. Geht ja auch nicht, da dieser standart Player dafür garnicht ausgelegt ist. Klar kann man mit der PS4 auch externe Festplatten benutzen, allerdings nicht um damit seine VR Filme damit anzuschauen, da du dafür ja die App Littlstar benötigst. Normale Filme und Fotos kann man aber schauen, ja. Youtube VR....hm sicher geht das ...benutze ich aber selbst auch auf der Oculus nicht. LittlStar war und ist der einzige fähige Player für die PS4, der solche Filme abspielen kann. Denkst du wirklich das LittlStar nun solche Wucherpreise verlangen würde, wenn man die Filme auch kostenlos mit dem MediaPlayer schauen könnte? .....wohl kaum.
Das liegt dann am Format denn laut einigen Berichten im Internet laufen VR Filme mit der PS4 und dem Mediaplayer 2.5 und höher. https://www.google.com/amp/www.pcga...r-25-mit-VR-Support-zum-Download-1210345/amp/ Vielleicht reicht es die Dateien umzubennen...