1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Logitech vs Thrustmaster vs Fanatec

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von catering, 23. Oktober 2017.

  1. oha...mit co-pilotenbox?^^
     
  2. Die Arme - da pennt sie schön und plötzlich fängt’s an zu rüttels weil mehr Schub gebraucht wird... :LOL:
     
  3. … toll wie du deine Katze in die Spieleumgebung integrierst :eek:
     
  4. :D Jetzt verstehe ich das mit der Co-Pilotenbox,:LOL::ROFLMAO:
    Das Ding hatte halt die richtige Höhe. HiHi.

    Die Katze darf gar nicht in dieses Zimmer. Das ist das Verbotene Zimmer. Ihr solltet die Katzenaugen sehen, wenn meine Frau sie auf dem Arm mitbringt in das Verbotene Zimmer. Da macht sie Augen und würde am liebsten alles erkunden und Spinnen jagen usw.

    Leider ist jedes mal etwas zu bruch gegangen wenn sie im Zimmer war. Daher ist das jetzt verboten.
     
    #44 Herrle, 20. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2018
  5. Hey, die Nähte vom Lenkrad passen ja farblich zum Sitz :)
    War das gewollt ? oder Zufall ? :)

    Sieht doch gut aus. Die Platten mit den Pedalsets für schnellen Austausch ist doch gut gelöst.
    Aber du bedienst die Gas- u. Bremspedale ja beide mit dem rechten Fuß. Sieht jedenfalls so aus. Beide Pedale sind so angeordnet.
    Ich weiß, im realen Auto macht man das ja auch so.
    Aber im Rennsport nicht. Beim Kart angefangen. Jedenfalls nicht, wenn man ohne Kupplungspedale fährt.
    Ich würde auch sagen, das die meisten mit rechtem Fuß Gas geben u. mit linkem Fuß bremsen.
    Also so fahre ich.
    Mit H-Schaltung u. Kupplungspedale natürlich nicht.

    Knabbern Katzen eigentlich auch an Kabeln rum ?

    Du hast die richtige CSL Elite gekauft. Diese soll besser sein, als die mit der Badezimmeroptik.

    Was fährst Du für Simulationen ? Kannst mich ja mal adden bei Steam. Name u. Bild wie hier.

    Bei Raceroom gibt es übrigens ein neues Fahrzeug-Pack:
     
    #45 Lev Arris, 21. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2018
  6. Das war Zufall. Ich habe es auch erst auf den Fotos bemerkt.:)

    Bin ich Walter Junior oder bist du das?:sneaky:

    Ja.:rolleyes:

    Ja. ;)

    Projekt Cars 2. Ich habe bisher nur doe Gocarts gespielt. Zu mehr bin ich noch nicht gekommen.
    Assotto Corsa habe ich gekauft aber noch nicht gestartet
    Elite Dangerous
    DCS habe ich gestern mal die Demo angespielt
    In der War Thunder Demo wurde mein Hotas Flight Stick nicht erkannt.
    Raceroom habe ich nicht.

    Rennen Online fahre ich erst wenn ich 1 bis 2 Runden fahren kann ohne aus der Spur zu fliegen. Jetzt mit dem Fanatec fange ich fast wieder von Null an. Das fährt sich völlig anders als das Logitech.
     
  7. Oh, echt jetzt ? Klar, mit mehr Krafteinsatz, weil kräftigeres FFB, aber ganz anders?
    Gibt es eigentlich irgendwo auch Läden, wo man die ausprobieren kann ? Würde schon gerne mal die Fanatec Reihen probefahren um sie zu vergleichen, bevor ich mich dann für eines entscheide. Manchmal kommt man ja zum Schluß, dass man gleich die bessere Reihe hätte wählen sollen, manchmal bemerkt man aber auch kaum noch einen Unterschied oder es ist einem sogar zu viel bei der besseren Reihe, sowas wäre natürlich besser vorher zu wissen. Ich bin kein ambitionierter Fahrer, der online irgendwann um Siege mitfahren will, ich will eigentlich nur ein gutes Erlebnis, aber wenn‘s sich einfach realistischer anfühlt ist es schon mein Ding. Darum ist halt das G25 auch nicht das Ende, weil schon haptisch ein bißchen Spielzeugmäßig, und vom FFB usw. ist da natürlich eh noch viel Luft nach oben.
     
  8. Ich glaube, dass ich das Logitech welches ich zuvor hatte für 80 Euro neu gekauft hatte.
    Mit dem fanatec fliege ich beim gocart wieder häufiger aus der Kurve als zuletzt mit dem Logitech. Das Auto ist wieder rutschiger meine ich.

    Das kann doch nichts damit zu tun haben, dass ich Projekt Cars neu installiert habe. Wenn ich mir das also nicht nur einbilde, muss es am fanatec liegen.

    Ich vermute, dass ich das fanatec noch einstellen muss.

    In jedem Fall aber fühlt sich das fanatec sehr realistisch an. Ich würde es an deiner Stelle einfach kaufen und ausprobieren. Wenn es dir nicht gefällt kannst du es ja zurücksenden.

    Das Logitech ist das Driving Force GT
     
    #48 Herrle, 22. August 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2018
  9. Na, erstmal abwarten. Wobei, jetzt wäre wahrscheinlich ein guter Zeitpunkt, günstig eine gebrauchte Fanatec Wheelbase zu schießen, weil die Podium DD Serie rausgekommen ist... und für meine Ansprüche müßte das ja eigentlich dicke reichen...
     
  10. Gebraucht - eine Wheelbase? hmm..