Moin Leute, habe mir mal wieder Lone Echo 1 gegönnt. Zocke es mit der Q2 per Link-Kabel (ab und zu auch per AirLink). Zuletzt, vor ein paar Jahren, lief das Spiel noch einwandfrei. Jetzt allerdings hat es üble Grafikfehler im Spiel! (Beleuchtung, besonders das Licht der Kopflampe flackert wie sau) Hat jemand von euch auch dieses Problem? Liegt es vielleicht an meiner neuen Graka? Denn mit der GTX1080 lief es super. Nun habe ich jedoch eine RX6700XT im Rechner. In den Spieloptionen habe ich alles durchprobiert, nichts hat geholfen.
@stoeppel Danke für deine Rückmeldung. Ich befürchte ja das es mit meiner AMD-Karte zutun hat. Vielleicht aber hilft ja eine Neuinstallation vom Spiel?
Tritt immer auf, egal ob mit Kabel oder ohne. VD habe ich nicht, möchte ich auch gar nicht. Ich geb es einfach zurück. Irgendwas stimmt da in der Software im Spiel nicht. Treiberprobleme oder was weiß ich. Ärgerlich. Sobald es mal im Angebot ist und ich wieder eine NVidida GraKa nutze gebe ich dem noch ein Versuch. Hatte es mit einer Neuinstallation versucht, aber nun ist mein Spielstand weg. *augenroll* Durchgespielt hatte ich es ja damals schon, wollte es nur noch einmal durchrocken bevor ich mir den zweiten Teil gebe. (ich hoffe bei Teil 2 habe ich nicht die selben Grafikfehler) Aber danke für deine Hilfe @stoeppel
Nach endlosen Mails mit dem Meta-Support hat man dann dort selbst festgestellt, dass das Spiel (Zitat) "abgesetzt" ist und auf einen Foreneintrag verwiesen. Und man verwies mich auf nachfolgenden Link *klickmichhart* Man kann bei Meta also nicht mal mehr die Spiele "EchoVR" und "Lone Echo" trennen ..... Das ist schon echt dünn, wenn man dann so eine Aussage trifft. Was da wohl der arme Entwickler von "Lone Echo" drüber denken würde, wenn man ihm mitteilt, dass er sein Spiel selbst aus dem Verkauf genommen habe, auch wenn er gar nichts davon wusste ..........
Da bist Du wahrscheinlich leider an nen normalen (nicht VR-erfahrenen) "Sachbearbeiter" gestoßen, der dein Anliegen kurz gegoogelt hat und durch oberflächliche Weiterleitung auf den EchoVR Multiplayer gestoßen ist... schon irgendwo peinlich, aber naja dort sitzen halt nicht nur eingefleischte VR Leute...
Erste Mail von Meta (13:24 Uhr) alt Antwort: ----------------------------------- Zweite Mail von Meta (14:01 Uhr) als Antwort: Da es andere wohl erwerben könnten und auch Referal Links dafür rumgeistern ist dies ja wohl totaler Käse. ----------------------------------- Dritte Mail von Meta (14:28 Uhr) als Antwort: Ich hab selten Recht, aber wenn, dann muss ich das auch klarstellen