1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LR - Elden Ring

Dieses Thema im Forum "Luke Ross Mods" wurde erstellt von SolKutTeR, 23. April 2022.

  1. Es hat denke ich ja niemand etwas gegen eine Spende oder Unterstützung für den Modder oder das Team hinter dem Projekt XY. Viele machen es zudem ja nicht um Cash zu machen, sondern an der Freude an der Arbeit und um das eigene Portfolio aufzuwerten.

    Diese Kommerzialisierung stößt mir nur auf. Bethesda haben es ja auch bereits mehrmals versucht und sind mehrmals kläglich daran gescheitert. Ich meine mich zumindest daran zu erinnern das anfänglich mal die Rede davon war das die Unterstützung für die Entwicklung der Mod dient und nach Abschluss frei zugänglich wird, wie es seinerzeit bei GTA 5 geschah, nur halt statt Paywall eine Closed Beta stattfand.

    Wenn es sich jedoch gänzlich hinter einer Paywall verbirgt, ist die Sachlage finde ich wiederum anders gelegt und das aus Community und Publisher Sicht. Es gibt zwar auch einige dort draußen die rigoros gegen alles schießen was verfügbar ist; z.B. Paramount, CBS, Disney, Nintendo usw. Aber ich sehe es wie axa, lange wird das bei Luke denke ich auch nicht gut gehen. Es sei denn er wird von einem Unternehmen angeworben. Dahingehend würde ich meine Hand jedoch nicht für ins Feuer legen, da seine Mods jetzt kein sonderlichen Mehrwert bieten. Dabei möchte ich seine Arbeit jetzt bei weitem nichts absprechen, so meine ich das nicht. Aber das AEG Verfahren ist jetzt auch nicht der heilige VR-Gral, ich kann auch nicht beurteilen inwieweit noch zusätzliche Arbeit in seine Mods fließt, gibt es signifikante Updates nach der Veröffentlichung, oder ist das Projekt zügig abgeschlossen usw.? Teils kommen einige Firstperson Mod Parts ja nicht von ihm etc. pp.

    ps.
    Was meint ihr, ich finde das Thema eigentlich recht interessant, würde ein eigenständige Thread Sinn machen?
     
  2. Muss die patreonmitgliedschaft auch wieder canceln. Mir wäre es lieber er würde es über spenden machen. Hier hätte ich sicherlich auch gerne nen 20 gezahlt.
    Das problem mit dem blöden patreon ist, ich muss es aktiv kündigen, dachte ich zahl halt 2 monate, das ists mir wert (mafia 1 und 2 und Cyberpunk ist schon klasse in VR) dummerweise läuft es schon 4 Monate!? Und das nur weil (Kontrolle unterwegs was das konto macht... "Ach Patreon hat abgebucht muss ich kündigen wenn ich zuhause bin" ... Zuhause der Übliche Altag Stress und wieder mal vergessen.... das Poppt dann bei der nächsten Abbuchung wieder im Kopf auf... "wollt ich doch kündigen".... Glaube es geht vielen so....
     
  3. Mal allgemein gefragt, wird an den Modifikationen denn noch weiterhin dran gearbeitet, oder kommt nachdem Release nicht mehr viel?
     
  4. Aber wie gut funktionieren diese Mods denn, wenn man es mit etwa Fallout 4 oder Skyrim vergleicht ?
    Ist es immer nur mit Gamepad ? Das wäre dann ja schon noch eine spürbare Einschränkung.
     
  5. Elden Ring kann man nur mit dem Gamepad spielen macht anders gar keinen Sinn. Ich möchte nur die VR Sicht haben wie bei Hellblade, Alien, Subnautica etc. würde mir die Finger danach lecken.
     
  6. Zumindest zu Skyrim VR ist das kein Vergleich, das wirkt richtig gemoddet wie ein natives VR-Spiel, gerade mit der neuesten Physik Mod (ist es ja eigentlich auch, aber im Originalzustand halt enorm mangelhaft). Luke Ross' Mods ermöglichen nur eine stereoskopische Sicht mit freiem Umsehen durch Headtracking, spielmechanisch ändert sich sonst gar nichts.
     
    ToM und axacuatl gefällt das.
  7. Ich würde sagen die Mods von Luke Ross sind so wie VorpX sein sollte. Die Mods die ich kenne waren alle only Gamepad,
    aber das finde ich völlig in Ordnung, da die überambitionierten Mods die alles per VR Hand ermöglichen wollen im Regelfall auch schnell scheitern.

    Luke Ross optimiert das Spiel darauf hin das man es in VR komplett durchspielen kann und genau daran habe ich bei GTA5 z.B. gefallen gefunden.
    Das Spiel habe ich irgendwann nicht weitergespielt aber in VR hat es nochmal einen ganz anderen Schwung bekommen. Ich habe ganz normal auf der Couch gehockt und mit Gamepad gespielt wie sonst. Klar es ist nicht so immersiv wie ein echtes VR Spiel oder Skyrim VR, aber es ist immersiver als GTA5 auf dem Fernseher und das war es was ich gut fand.

    Ich würde da wirklich einmal den GTA5 Mod empfehlen um ein Gefühl dafür zu kriegen wie die Mods sind.
    Evtl. um einen Vergleich nach VorpX zu ziehen. Mit dem Tool ist das Problem schnell klar:
    1) Proportionen können verfälscht sein
    2) das HUD Klebt irgendwo und ist unleserlich
    3) Kamerafahrten machen einen dizzy
    4) Die Knarre ist bei Egoshootern direkt an das Headset gepappt und ich muss dahin sehen wohin ich schießen möchte

    und der GTA5 Mod fixt diese Provleme. Natives 3D mit korrektem FOV - angepasstes HUD - Kameraseqenzen bekommen Fixpunkte oder einen Kinomodus - Kopfbewegung vom Waffenzielen getrennt.
    Gerade letzteres war für mich der Gamechanger.

    Schlussendlich bleibt aber auch nur mir das Fazit, dass hier wenig für viel Geld geliefert wird wenn man wirklich im "Abo" bleibt.
    Ich möchte definitiv RDR2 durchzocken mit der Mod habe aber bisher nicht zugeschalgen weil ich auch darauf warte das der MOD
    einfach so auf Github landet.
    Den Zeitgeist trifft es für mich dennoch. LukeRoss macht aktuell genau das was ich eigentlich von allen Publishern erwartet hatte.
    Eine VR-Kompatiblität auf niedrigstem Niveau.
     
  8. Ähh gabs da nen update? bei mir ist das immernoch so das ich dorthin schauen muss wo ich hinschiessen will... geht aber mit dem Gamepad auch nicht anders oder gibts 2 mods von GTA 5 eins mit motion controllern?

    Aber stimmt schon man muss es halt anmelden runterziehen und direkt wieder canceln... für ne neue spielbare vr mod nen 10er ausgeben ist ja vollkommen ok... würde ich auch bei den Publishern machen, wenn die das als DLC rausbringen würden. (Ach scheisse dem publisher würde ich auch erneut 40€ für ne VR Version in den Rachen schieben.... hab ich ja bei Skyrim auch gemacht.:X3:)
     
    #18 joe209, 28. April 2022
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2022
    ToM gefällt das.
  9. Teilweise kommt aber auch viel von Drittpersonen, welche teils z.B. die First-Person Kamera erst ermöglichen und nichts vom Kuchen abbekommen. Daher kommen seine Mods stellenweise auch immer erst, wenn bereits eine First Person Mod von jemand anderen erschienen ist. Rockstar Titel sind davon natürlich ausgenommen. Daher ja auch meine Frage, wie viel Arbeit wird nach der Veröffentlichung eigentlich noch in die Mods gesteckt, abgesehen von Anpassungen zu einem Programmupdate vom Vanilla Spiel?

    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich kein Fan vom AER Verfahren bin.
    Nicht das jemand denkt, ich finde seine Arbeit nicht gut oder ähnliches. ;)
     
  10. Mag sein, dass man das in der RealVR.ini einstellen konnte?