Zockt jemand GTA 5 mit dieser VR-Mod mit einer AMD-Grafikkarte? Habe nämlich das Problem, dass meine RX 5700XT ständig unter 50 FPS rutscht, und das Ganze damit nicht verwendbar ist. Die Karte wird auch nur ca. 50 % ausgelastet. Nur in ganz simplen Momenten, wie beim auf den Boden schauen hab ich die 90Hz. Ich muss lächerlich weit mit den Einstellungen runter gehen, damits insgesamt gut läuft. Nun könnte man meinen, irgendwas limitiert... ABER als ich vorher die 2070 Super hatte, lief es mit den selben Einstellungen Anschlag 90Hz. Jemand ne Idee?
Hab zwar keine AMD-Karte, aber werde jetzt endlich auch mal in diese Mod reinschauen, zumal ich nie gta gezockt habe. Hoffentlich bietet die eine oder andere Mod controller-Tracking für WMR.
Nee, wird nix; hier ist Gamepad angesagt Es gab mal ne alte Mod, die VR-Controller eingebunden hat, aber soll schlecht funktioniert haben. Bringt auch keinen Mehrwert, da die Spielmechanik von GTA 5 natürlich überhaupt nicht auf Dinge wie Einzelarmbewegung oder Zugreifen ausgelegt ist... würde nix bringen. Noch paar Tip: besorge dir gleich noch einen 100%-spielstand, dass du dich erstmal ohne Stress im spiel bewegen kannst, sonst wird das wegen der tutorial Mission und den vielen gescripteten Szenen am Anfang nervig/problematisch in VR Melde dich bei Problemen gerne hier, kenne die Mod inzwischen in und auswendig
Habs grad erstmals gestartet und hat auch auf Anhieb geklappt in VR + deine empfohlene Grafikmod. SteamVR hat sich mitgestartet, und die erste Szene im Storymodus beginnt mit einem Raubüberfall. Via Batch Datei habe ich die hohen Settings ausgewählt, sonst alles erstmal default. Komme immerhin auf 90fps mit 76% GPU-Auslastung, also etwas Luft noch. Allerdings macht mich dieser Jitter bei horizontalen Drehungen fertig...sollte ich vielleicht mal motion reprojection aktivieren? Auf den vorigen Seiten habe ich gelesen, daß man gta5 auch ohne steam starten kann? Ich habe die steam Version von gta5. Danke schon mal im Voraus für Hilfe
Klingt ja schon mal nich schlecht Die große Frage ist, nutzt du ein WMR-Headset? Steam-Reprojection auf jeden Fall in den Videoeinstellungen pro Anwendung in SteamVR für GTA 5 deaktivieren! Das ist nicht mit der Mod kompatibel (steht auch irgendwo in der Beschreibung des Modders, aber ja; das is verdammt viel Text...)
Hab ne reverb. Jup, sowohl wmr motionvector deaktiviert als auch steam reprojection, aber bei langsamsten Drehungen mit dem Kopf gibts gleichmäßigen Microjitter, so als wären es nur 45fps, seeehr unangenehm....und ich bin da eigentlich ziemlich robust im Nehmen. Wäre echt schade, wenn es sich nicht beseitigen ließe, denn bin schon ziemlich scharf auf das game.
Alles gut, bekommt man hin Dann siehst du genau diesen Jitter, über den ich mich damals so beschwert hab und der ist tatsächlich nicht feierlich Folgendes ist zu tun: Diese App aus dem MS Store laden. Einfach installieren - fertig. Dann in der Datei RealVR.ini (liegt im GTA 5 Hauptordner) folgende Werte (blau) so setzen: Die ersten beiden sind nur Komfort-Dinge: der erste blendet dir dauerhaft den FPS Counter ein, da solltest du immer Anschlag 90 haben, sonst ist es nicht angenehm. der zweite betrifft die Kamera-Stabilisierung in Fahrzeugen; mit dieser Einstellung wird der Viewport vom Fahrzeug entkoppelt; sonst ist das äußerst unangenehm; nur in Flugzeugen wieder auf "0" setzen (mit F11 + END als Hotkey) Wichtig ist der dritte: Hier "3" auswählen. Dann GTA 5 wieder starten und zwar ohne SteamVR, das ist nämlich jetzt nicht mehr nötig! Nur das WMR-Portal muss laufen. Das Bilderlebnis sollte jetzt soweit gut sein
Hey Danke dir! Werd ich dann morgen mal probiern, denn mir is jetzt speiübel und bin gleichzeitig total geflasht von diesem Game Ist das richtig, daß man die Auflösung in den settings/high/commandline ändert?
Exakt so ging mir's auch Dazu muss man folgendes wissen: Dazu muss man folgendes wissen: Die Datei commandline übergibt Befehle in die Datei settings (die liegt in C:\Users\[Name]\Documents\Rockstar Games\GTA V). Am besten du änderst die Auflösung in beiden Dateien, damit es sicher funktioniert. commandline nutzt der Mod-Ersteller nur, weil er gemerkt hat, dass das Spiel beim Start die Vorgabe in settings manchmal überschreibt. Hier stehen die Werte in settings: <ScreenWidth value="800" /> <ScreenHeight value="800" /> Nicht wundern, dass das so wenig ist, die Auflösung wird im Spiel nochmal mit 2,5 hochskaliert! Übrigens bitte nur diese Werte in settings ändern, alle anderen Einstellung sind für die Mod genau so nötig. Übrigens die RealConfig (kleine Batchdatei) macht nix anderes als dir verschiedene Varianten von settings in den Ordner [...Documents\Rockstar Games\GTA V} zu kopieren; also man kann die Werte darin genau so gut selbst ändern.
Besten Dank! Dieser Stutter bei Eigendrehung ist jetzt komplett weg. Was ich nicht versteh: das wäre DER vr-Treiber schlechthin. Wenn 1 privater Modder schon sowas hinkriegt, warum setzt man da nicht bisl mehr Ressourcen ein. Kann es sein, daß die Auflösung ingame eine feste Obergrenze hat. Denn wenn ich z.B. 1500 eingebe, gehen zwar die fps runter und alles wird irgendwie schärfer, aber der Abstand und die Größe der Aliasing-Kanten werden nicht feiner, sondern nur schärfer ausgeprägt. Dagegen hilft zwar smaa u. taa, aber ich hab den Eindruck, daß die Fernsicht gleich undetailiert bleibt, egal ob ich 800 oder 1500 eingebe.