Wahrsch. ist dieses Script Hook nicht aktuell, welches fürs GTA 5-Modding generell nötig ist. In der VR-Mod ist es eigentlich mit enthalten, kannst es aber auch hier manuell ziehen (v1.0.2060.1). Die beiden wichtigen Dateien ScriptHookV.dll und dinput8.dll einfach in den GTA 5 Ordner packen. Hast du zufällig eine alte Version der VR-Mod genommen? Die aktuelle ist Release 6
Ich hab ja quasi alles an einem Tag gemacht, Erstinstallation, VR-Mod, Visual-Mods, und beinahe hätte ich kapituliert, weils doch ne Menge Klempnerei ist und mir dafür eigentlich altersbedingt die Nerven für fehlen. Dank der guten Hilfe hier hab ich aber doch die Kurve gekriegt und bin echt froh, daß ich nicht aufgegeben hab. Hoffentlich krieg ich noch die reale Auflösung erhöht, denn die reverb kann da deutlich mehr als das, was ich momentan in der Brille an Fernsicht in gta5 geboten bekomme.
Freut mich super Ja wenn die gewohnte Schärfe noch dazu käme wäre das natürlich super. Aber mehr als die oben gegebenen Tipps kann ich dazu leider nich sagen...
Jetzt hat es bei mir auch geklappt. Vielen Dank für eure Unterstützung. Kann man dieses OpenXR Tool auch bei der Rift verwenden? Oder nur bei WMR. Denn beim bewegen sind die Bilder/Grafik etwas unangenehm, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.
OpenVR/XR ist so gut wie mit jedem HMD nutzbar. Das die Grafik bei Bewegungen unangenehm ist, könnte an dem Alternate-Eye Rendering verfahren liegen. Diese Rendert die Bilder nicht wie bei üblichen VR-Rendering verfahren simultan, sondern abwechselnd und verteilt diese lediglich auf die beiden Panels. Daher auch z.B. das Ghosting bei Horizontalen bewegungen, einige kommen damit recht gut zurecht, bei einigen leider eher das gegenteilige. Gänzlich weg bekommt man es leider lediglich wenn man auf den 3D Effekt verzichtet. Oder mit zukünftiger Hardware, welche z.B. 180FPS hinbekommt.
@kellerbach Noch ein Tip zur Schärfe: Für die VR-Mod ist es wichtig, dass die In-Game Grafik-Skalierung auf Maximum steht, was ein Wert von 2,5 ist. Siehe hier: Check das mal noch ab Das, plus eine hohe Auflösung in der settings bringt das Maximum an Schärfe, was die Mod leisten kann. Mach mal noch vorsichtshalber alle Anti-Aliasing Einstellungen aus, um die "echten Pixel" besser zu sehen. Übrigens: lege immer mal ne Sicherungskopie von settings an (am besten grundsätzlich eine für MIT und OHNE VR); falls es mal in den Einstellungen irgendwas total zerschießen sollte... Hab selbst heute auch noch etwas rum gebastelt, um die doofe Limitierung weg zu kriegen... bekomme es nicht hin. Selbst mit allen Einstellungen auf absolutem Minimum bekomme ich kaum über 40 FPS in normalen Szenen. Irgendwas bremst hier aus. Hatte noch gefunden, dass die Windows Game Bar bzw. der "Game Mode" in manchen Fällen schuld ist, aber auch daran liegts hier nicht. Ohne die VR-Mod läuft GTA 5 wunderbar und lastet auch die GraKa voll aus, wenn ichs provoziere.
@kellerbach Also ich hatte damals im Juli ,was auch hier nachlesbar ist ,vergessen diese Bat Datei auszuführen ,damit die Grafik auf High gestellt wird... Mit dem Ergebnis war ich mehr als zu Frieden...fast die gleiche Schärfe mit der Reverb wie bei ETS und ATS....konnte alle Verkehrsschilder und Werbung sehr gut lesen...sowie eine wesentlich bessere Fernsicht... War eigentlich zufrieden...aber wenn da noch mehr Schärfe geht...sowie mit den neuen Grafikmods die ja echt super toll aussehen,bin ich neugierig geworden und werde GTA 5 noch mal anschmeißen... Übrigens gibt es auch einen Lenkrad Mod...hab den im Juli mal probiert mit meinem Logitech G29...funktioniert super...!!!
@Odyssey_Plus_Man werde ich heute Abend mal probieren. Konnte gestern noch ca. 2 Stunden spielen und... HAMMER! Ein Kindheitstraum
ist der beste Weg für die optimalen Einstellungen, wobei diese Batch-Datei auch nix weiter macht, als vom Modder für gut befundene Werte in die Datei settings und commandline zu schreiben. Zusätzlich macht sie ne Sicherungskopie von deiner bestehenden settings. Das ist cool, da verkraftest du das ganz gut Weil wie vor alllem @SolKutTeR auch immer wieder erwähnte, ist das von der Mod genutzte Verfahren zur 3D-Erzeugung nicht ganz so "sauber", wie bei nativen VR-Spielen. Der Viewport wechselt eben ständig von einem Auge auf das andere, mit 90Hz, und ein leichtes Bildzittern tritt zumindest bei schnellen Bewegungen immer noch auf. Aber es ist schon sehr gut; allerdings nach ca. 1 Std. brauch ich ne Pause. Das liegt aber auch an den vielen dynamischen Szenen in GTA 5, die natürlich nicht für VR gemacht sind... z. B. Motorrad-Sturz oder dieser Zoom von oben aufs Krankenhaus, nachdem man erledigt war Schön ist übrigens auch eine Mitfahrt auf dem Zug (also draufklettern) durch Los Santos, da erlebt man alle Landschaften und kann sich das in Ruhe angucken
Hab noch bisl mit den Settings rumgespielt, bin sogar mal bis 2000x2000 hochgegangen, aber es reduziert definitiv nicht die primäre Auflösung, denn die Treppchen werden einfach nur schärfer ausgeprägt. Den Multi habe ich stets auf 5/2, also max. Ich sag mal so: es ist ein Luxusproblem, denn auf mittlere Entfernung ist alles wunderbar detailiert & lesbar. Aber es wird definitiv auf Fernsicht die reverb nicht ausgereizt. Ohne msaa x2/taa werden die 90fps auf batch high gehalten bei meiner 1080ti, mit AA sind es im Straßenverkehr immer so 65-75fps, was aber mein Magen definitv nicht mitmacht.