Sieht knaller aus. Hatte die Mods auch installiert, aber das Ghosting macht die ganze Experience kaputt Außer man steht still auf der Stelle!
Hatte es auch mal mit NVE gespielt (Visual V sowie so, das ist quasi ein MUSS für VR, da hiermit u. a. die blöde Linsenverzerrung raus genommen wird), aber Leistungsverlust war dann doch zu krass. Und wegen des AER braucht man echt die 90Hz stabil. Die Mod bringt auch eine ENB mit sich; da gabs auch ne Menge Grafik Bugs in VR...
Zum Glück stört mich ghosting in den seltensten Fällen. Ist schon toll, da einfach rumzufahren oder zu spazieren. Mein Tutorial ist auch fertig. Habe es versucht so gut wie möglich zu erklären.
Ich hätte echt mal wieder Bock in Los Santos herumzuschlendern, schade das es nicht mehr kostenlos verfügbar ist. Ihr kennt mich ja das ich nur mit mindestens 80 nativen FPS zurechtkomme, wie sieht es denn hier aus bezüglich diesem Shimmering Update?
Also die REAL Mod für GTA5 ist nach wie vor frei auf GitHub zu haben. Ist natürlich bei Version 7 stehen geblieben, da dann die Sperre von Rockstar kam... Also mit shimmering fix is da nix, die Mod wurde entsprechend seit 2022 nicht mehr geupdated.
Naja, da GTA5 garkein DLSS hat, ist da nicht wirklich viel das "schimmert". Zumindest ist mir da nix aufgefallen und das sehe ich eigentlich sofort. Es kann natürlich sein das TAA (hat GTA5 TAA?) das verursacht, aber ich bin kein Fan von AA und benutze maximal FXAA. Ich habe lieber bisschen Kanntenflimmern und knackscharfes Bild, als das verschmierte Bild bei TAA.
Ahh okay dachte Luke hätte das ganze nach der Rockstar Geschichte gänzlich entfernt und es in seinem launchen eingepflegt. @Hoshi82 ist dein Tutorial noch aktuell und funktioniert das ganze noch?
Weiß ich leider nicht. Hab gelesen das Rockstar das Launcher Bypass Tool lahm gelegt hat, welches Autoupdates verhindert hat. Sollte es noch gehen, dann geht die Mod noch. Mit dem was in der Videobeschreibung steht, solls wohl wieder gehen.
Off-Topic, ich weiß: Aber dass ständig leicht bekleidete, attraktive Frauen auf Videothumbnails geklebt werden, nur um die Klickzahl zu generieren ist so affig. Ich weiß, Sex sells, aber das hier ist wieder mal ein perfektes Beispiel. Die junge Dame hat doch so gar nichts mit dem Videoinhalt zu tun, oder hab ich was verpasst? Möglich, dass sie einfach diese maskuline Roboterstimme aus dem off hat. Aber dann sollte sie wohl besser ihre Prüfungen nur schriftlich ablegen.. Natürlich gestehe ich mir ein, oberflächlich genug zu sein, lieber schöne Menschen anzusehen, als hässliche. Aber dann sollte das schon einen Bezug zum Video haben. *grml* So, dann noch kurz was zum Thema: Kann man über das Steam-Depot nicht ganz einfach jedes Spiel dort zurückpatchen? Hat bei mir immer funktioniert, oder verhindert das hier der R*-Launcher?
Hab gerade mal für die Epic Games Version geschaut; da geht es tatsächlich aktuell wieder nicht, weil eben der Bypass nicht mehr greift Man muss für die VR Mod ja GTA5 auf Version 1.0.2612.1 "festhalten"; das betrifft auch nur paar Dateien. Das Problem ist aber, dass der immer mit gestartete Social Club überprüft, ob alles auf dem aktuellen Stand ist und sonst das Spiel nicht startet. Dafür muss man eben noch den Bypass haben (ist für die Epic Version nur eine Datei). Aber leider funktioniert diese im Moment nicht Mal gucken, vlt. wirds geupdated.