Wobei ich aber sagen muss, dass ich hier wirklich nur installiert habe und es ging, das Einzige, was ich bislang angefasst habe, war die Auflösung. Aber bei mir läuft VD auch schon so gut, nutze es ja auch für andere VR (SteamVR) Spiele, daher vermute ich, dass dein Problem hier nicht ursächlich an der Mod liegt, sondern eher auf irgendein Problem bei VD hinweist?
Ich glaube jetzt das es an der Kabellosen Verbindung liegt und VD den Schleier drüber legt. VD crasht immer wieder und gibt auch keine Fehlermeldung raus. Nur die Quest gibt eine Meldung raus das VD immer wieder beendet wird, sagt mir aber auch nicht warum. Dann muss ich es doch nochmal per Kabel versuchen. Da funktioniert aber mein Kontroller wieder nicht. Bei VD läuft der Xbox Kontroller über die Quest (bluetooth) bei Meta Link, nicht. Probleme über Probleme
Mit der Mod ist es nochmal schwieriger finde ich, weil das Kampfoverlay mit den Richtungen viel zu groß ist in VR und gefühlt zu dicht. Hab es ja vor der Mod schon 30+ Std. in flat gezockt. Am Anfang ist es tatsächlich etwas fummelig, aber sobald man den Bogen raus hat und 1 gegen 1 kämpft, verliere ich kaum noch. Bei 3 oder mehr ist es schwer und auch realistisch, du bist halt kein Actionheld . Aber in VR fühlt sich das nochmal schwieriger an, weil das Icon zu groß und nah anfühlt. Leider lässt sich das auch nicht durch die HUD Slider der Mod anpassen. Obendrauf finde ich es deutlich schwerer mit Gamepad, als damals mit Maus und Tastatur in flat. Aber M/T geht nur bedingt in VR, da der Zeiger irgendwann den Rand des Monitors erreicht und die Mod oft eine höhere Auflösung fährt als aufm Desktop eingestellt ist. Ich denke mit Übung wird das auch einfacher, aber ist tatsächlich schwieriger in VR wie ich finde. Man hat eigentlich genug Luft wenn das grüne Schild erscheint. Die Blockentaste drücken reicht, ohne Richtungsangabe oder Ausfallschritt nach hinten, bzw. zur Seite. Man muss nur die Ausdauer im Augen behalten. In Teil 1 war das Kampfsystem noch schlimmer.
Jetzt lässt doch bitte Mal die Hosen runter, wie spielt ihr die Mod ? Spielt überhaupt noch jemand ? Meta Quest Link / VD / SteamVR ? Kabel oder ohne ? VD welche Einstellungen ? Codec h.264+ 500Mbits openXR : VDXR 120 FPS 3392x4048 30 PPD Details Ultra 50 - 70 FPS Ich habe jetzt alles ausprobiert auch Meta Link mit Kabel und debugging Tool. Im Anhang ein Foto das ihr seht was ich meine
Hmm, sieht wie starke (Farb-) Komprimierung aus (wie ne nur ne 256 Farben Palette übertrieben gesagt). Hat bestimmt was mit VD zu tun. Musst mal gucken, ob du dahingehend irgendwas anpassen kannst. Ich kann gern mal meine Einstellung hier posten, aber glaube nicht, dass das helfen wird. Ist bei mir mit PCVR halt anderer "Anwendungsfall". Evtl. komme ich heute noch dazu, aber mache gerade ne größere Maßnahme am PC...
Alles zum Testen hilft mir, ich bin mir sicher das es nur ein Haken oder irgend eine Mini Einstellung ist die ich falsch habe. Auch bei Quest Link mit Kabel das selbe Problem. Morgen teste ich noch VD mit Kabel, dann gehen mir die Optionen aus. Dann spiele ich einfach mit Matsch Optik. Flat habe ich 10 Min, getestet, sieht super aus aber halt kein VR. Das Spiel ist einfach Über gut und ich spiele sonst nur Ego Shooter.