1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LR - Kingdcom Come Deliverance 2

Dieses Thema im Forum "Luke Ross Mods" wurde erstellt von Hoshi82, 15. Februar 2025.

1. Also ich bin auch total begeistert!!
    Super was der Luke da wieder mal geleistet hat.
    Die 12 Euro alle mal wert!!
    Auf dem Pferd wie schon bei RDR 2 der absolute Wahnsinn so durch die wundervolle Landschaft zu reiten...(y) ^^
    Durch AER 2 merke ich auch absolut kein Ruckeln...läuft "butterweich" !!
    Jetzt fehlt mir nur noch die Zeit all diese tollen VR Mods mal durch-zu-zocken...:whistle: :D

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  2. Ok, hab es nicht mehr ausgehalten und bin jetzt nochmal einen Monat Mitglied bei Luke Ross... Aber mal kurz dazu: den seine PayWall ist schon zum Kotzen, muss ich echt mal sagen :notworthy:
    12,50 EUR bezahlt man letztendlich und ist dann einen Monat Mitglied. Dann kann man seine neueste REAL Mod runterladen und ja; danach sofort wieder kündigen. ABER wenn dann ein wichtiges Update in Monat 2 kommt, müsste man wieder blechen o_O
    PrayDog macht das gut; bei ihm bekommt man immer alles und wenn man möchte kann man ihm spenden (was ich auch gern gemacht habe). Aber wie Luke Ross das durchzieht ist echt übel...

Naja ich bin halt VR Enthusiast und will KCD II unbedingt in VR sehen; daher hab ichs jetzt zähneknirschend gemacht ...

Kurz zur Mod an sich (die mittlerweile Version-Nr. 18 hat): die ist technisch sehr gut gemacht. Die hat inzwischen ein eigenes Menü bekommen nach dem Stil wie bei ReShade und generell funktioniert sie super. AER ist allerdings immer noch die technische Basis und das merkt man nach wie vor. Allerdings ist es wirklich besser als zu GTA5 Zeiten; es gibt paar gute Anpassungsmöglichkeiten und es werden jetzt bis zu 60 FPS pro Auge unterstützt! Endlich lohnen sich mal die 120Hz der PSVR2 :LOL:

Zu KCD II in VR: Wow, es ist eine Wucht; mir gings genau wie Hoshi. Musste einige Einstellungen und auch die Auflösung bisschen zurück nehmen (18ppd) um gute FPS zu bekommen aber das beeinträchtigt das Erlebnis kaum. Die Cry Engine rendert echt sauber in VR und Texturen, Geometrie und Beleuchtung bieten insgesamt wohl eines der besten VR Erlebnisse, die im Moment möglich sind, einfach Wahnsinn! Mal sehen wie gut sichs letztendlich spielen lässt (zum Glück unterstützt das Spiel GamePad von Haus aus). Aber allein nur rum laufen und hier und da mal Blödsinn machen würde zur Not schon reichen :ROFLMAO:

Rocco, Thomas-3D, axacuatl und 2 anderen gefällt das.
  3. So, habe mir die Mod auch ähhh besorgt, und es ist erstmal schon echt sehr angenehm, wie simpel die Installation ist- einmal ausgeführt und das war’s, ab dann läuft‘s: einfach das Spiel in SteamVR starten, nichts weiter. Sehr löblich.

Da ich das Spiel noch nicht angefangen hatte, war ich bislang nur in der Anfangsszene, der Rast am See. Man muss schon noch ein bisschen mit den Einstellungen spielen, ich habe die Auflösung etwas hochgedreht, da es etwas flimmerte, irgendwie wie schlechtes AA. Ich muss noch weiter experimentieren. Aber es ist schon sehr schön, das Spiel in VR erleben zu können! Ich war schon vom ersten Teil begeistert, weil es die Atmosphäre so schön vermittelt hat, echtes, schlichtes Mittelalter, keine Magie, keine Superkräfte.

Ich freue mich schon auf die anderen Schauplätze, und auf Kuttenberg. Ich kann‘s empfehlen, auch wenn man schon hier und da merkt, dass es nicht für VR gemacht ist: das Menü oder Text ist manchmal etwas weit am Rande, das Hin- und Herwechseln der Perspektive bei Unterhaltungen kann etwas unangenehm sein. Aber soweit ich es von meinem sehr begrenzten ersten Eindruck beurteilen kann, scheint es schon spielbar zu sein in VR.

Thomas-3D und SolKutTeR gefällt das.
  4. Mittelaltersetting ist mega, aber komplett mit Controller lässt sich das wohl nicht spielen oder?

Ihr triggert mich hier aber auch wieder :D

5. Zu mindestens ist es im Flat-Modus komplett mit Controller spielbar. Wie das mit der VR Mod geht weiß ich nicht.

#35 Xatrumateus, 29. März 2025 um 03:38 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2025 um 08:39 Uhr
  6. Mit dem X-Box Controller geht das schon ganz gut ,wie bei allen LukeRoss VR-Mods...(y)

Aber...das Spiel ist bei Schwertkämpfen schon sehr realistisch und schwierig für meine Verhältnisse...:confused:...
    Ich komme zur Zeit leider nicht weiter und bin nur am Sterben beim Kampf mit 2 besser bewaffneten Gegnern...o_O

Die Atmosphäre des Spiels , das zwitschern der Vögel im Wald , die Blumen ,die Schmetterlinge so viele Kleinigkeiten machen diese Spiel in VR zu einem "atemberaubenden"
    Erlebnis !! (y) ^^

Hooky und axacuatl gefällt das.
  7. Hier ist man sicher von Skyrim & Co. sehr verwöhnt, denn ich fürchte, damals war es sehr wahrscheinlich, auch als guter Kämpfer, gegen 2 besser bewaffnete Gegner gleichzeitig zu verlieren. :D

8. Naja es liegt einfach daran, dass KCD2 ein sehr eigenwilliges Kampfsystem hat, was es so nicht in anderen Spielen gibt. In normalen Flat Spielen attackiert man den Gegner so oft wie möglich und weicht bei Schlägen aus. Und ja, oft ist man overpowered.
    In KCD2 soll Realismus rüber kommen indem sie eine Art Geschicklichkeitsspiel draus gemacht haben. Zu jedem Schlag muss man eine Richtung vorgeben, welche dem Gegner angepasst sein muss, damit der Schlag "durchkommt". Dann gibt es noch blocken und Gegenschlag.
    Mir persönlich gefällt es überhaupt nicht und es fühlt sich sehr "entkoppelt" bzw. träge an und oft ist man irgendwie auch machtlos. Außerdem starrt man nur auf dieses Sternsymbol statt wirklich den Gegner zu beobachten.

Thomas-3D und axacuatl gefällt das.
  9. Ja das stimmt wohl. Wirklich Spaß gemacht hat mir auch in Teil 1 das Kampfsystem nicht. Da habe ich lieber versucht, jedem Ärger aus dem Weg zu gehen, weil das Kämpfen so scheiße war. Aber vielleicht ist das auch ein Teil des Realismus! :D

Letzteres, also das mit dem Sternsymbol, hatte ich nicht mal, da ich aus "Immersionsgründen" solche HUD-Elemente ausgeblendet habe. Da starrt man dann in der Tat mehr auf den Gegner...mehr Spaß hat's dennoch nicht gemacht.

Odyssey_Plus_Man, Thomas-3D und axacuatl gefällt das.
  10. Ja, der Kampf ist sicher nicht die Stärke der Reihe. Und als ich gestern den Übungskampf mit Hans absolvierte, hatte ich auch wieder nicht das Gefühl, so richtig zu wissen, wann es klappt und wann nicht - obwohl ich darauf achte, wann das grüne Schuld zum Blocken erscheint usw.. Hat was von einem Quicktime Quark.

Aber alles andere dürfte sehr gut bis genial sein!

Du meinst sicher VR Controller? Nein, wohl nicht, dafür eben XBox Controller.

Odyssey_Plus_Man und Thomas-3D gefällt das.