1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LR - The Last of Us - Part II

Dieses Thema im Forum "Luke Ross Mods" wurde erstellt von Caddie, 26. Juli 2025.

1. Zum Glück bin ich eh der Singleplayer-Zocker, da wird sicherlich hier und da mal ein Stündchen möglich sein was man zwischenschieben kann :D

2. Das tool ist ne riesen Bereicherung für VR, kein Frage. Aber was den Aufwand angeht: Wenn man viel mit UEVR arbeitet (wie einige hier inkl. mir) bekommt einen Tunnelblick. Auf Anhieb sagt man dann es ist kein großer Aufwand.
    Aber für jemanden der das erste mal damit arbeitet ist es ne Menge Frickelei. Geht damit los, dass UEVR als Virus erkannt wird und man erstmal dem Browser/Windows erklären muss, dass der es überhaupt runterlädt und nicht sofort blockiert... Da ist der Ofen (verständlicherweise) bei vielen schon aus. Zu eigentlichen Nutzung ist dann ein UEVR-Profil ne gute Basis, aber um wirklich ein tolles Erlebnis zu haben, muss man oft viel in den Einstellungen individuell anpassen. Sprich, man muss sich in die Benutzoberfläche gut auskennen. Und dann kommt mMn das größte Problem: viele Anwendungen laufen (je nach Einstellung) nicht stabil mit UEVR; es gibt ständig crashs. Das hängt aber von vielen Faktoren ab; pauschales Plug&Play ist es jedenfalls nicht für jeden und alles.

Xatrumateus gefällt das.
  3. Ich hab bei mir die meisten Crashes gehabt, wenn das OpenXR Toolkit mitlief. Einigen Spielen scheint das nicht auszumachen (Ich liebe halt die FOV Reduzierung) manche Spiele schmieren nach 5. Minuten ab.

Ohne das Toolkit lief eigentlich alles 100%.

Eine zu hohe Auflösung kann natürlich auch für Abstürze sorgen, da sind wir dann wieder beim Thema Frickelei, was vielen schon wieder zu viel Aufwand ist :D

4. Genau sowas meine ich ja. Das ist eben schon wieder ein Punkt, der einen riesen Einfluss haben kann und den man erklären muss. Sowas ist eben nicht Plug&Play und da sollte man auch ehrlich sein.

Xatrumateus und Hooky gefällt das.
  5. Ist voice attack die beste Tastatursteuerung über Stimme?

6. Das kann ich leider nicht beantworten, da VA die einzige Software ist die mir bekannt ist. Aber soviel kann ich sagen, sie ist verdammt mächtig. (y)

7. Ok das heisst meist auch verdammt kompliziert aber ich schaus mir mal an. Welche Micros verwendet ihr?

8. Kompliziert würde ich Jetzt nicht sagen, aber es muss von seitens der Microsoft Anbindung anfänglich etwas trainiert werden.
    Zuletzt hatte ich es damals immer mit dem beiliegenden VRHMD-Micro genutzt.

9. Bei was beiliegend?

Oder Moment muss doch das Mic der Quest nutzen?

#19 roads, 30. Juli 2025
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2025
  10. Ich habe es damals unteranderem mit der Index genutzt, ja.