1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lucky's Tale

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Zork, 2. April 2015.

  1. Ja es ist wirklich klasse geworden. gerade die Levelabsschnitte unter der Erde sind klasse. Einfach den Kopf in die Höhle reinstecken zu können ist wahnsinnig cool. Wird schwer werden es nicht weiterzuzocken bis ich die CV endlich habe.
     
  2. Ich denke Nintendo darf sich zu Recht in den A... beissen. ^^

    Und zwar, dass sie a) das Potential von VR für ihre Spiele unterschätzt und b) sich nicht an Oculus beteiligt haben.

     
    #32 Marcus, 29. März 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  3. Ich glaube, das ist nicht ganz fair - sie haben sich ihre Nische im low-end Bereich gesucht und dort wird VR noch eine Weile nicht ankommen, egal ob sie sich an Oculus beteiligt hätten oder nicht. Dann werden sie natürlich nicht unbedingt öffentlich sagen, dass VR Riesenpotential hat aber Nintendo leider leider gerade nicht mitmachen kann...
     
    #33 axacuatl, 29. März 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2016
  4. also ganz ehrlich... einfach genial, dass man oculus home auch mit dem dk2 nutzen und vorallem auch luckys tale co. zocken kann :D auch nicht unbedingt mein genre, aber ich hätte nicht gedacht, dass es in VR so geil aussieht und auch noch so extrem fun macht!!! das wird das erste game, dass ich komplett durchzocken werde.

    bin mir mit der consumer version der rift allerdings noch nicht ganz schlüssig, da der screendooreffekt ja wohl immer noch deutlich erkennbar ist. ich hatte eigentlich gehofft, dass mit der endversion der fliegengittereffekt ausgemerzt wurde bzw einfach bessere displays verbaut wurden. gehts noch jemandem ähnlich? bin irgendwie aktuell nicht bereit um die 700€ dafür auszugeben, dann zock ich vorerst noch gemütlich mit meiner dk2 weiter :D

    mal schauen wie die reviews in den nächsten tage ausfallen! ich geh mal davon aus, dass der gute vr-dings auch ein ausführliches review machen wird :bf:
     
  5. Naja, mit der neuen Konsole NX will Nintendo ja leistungsmäßig was die Hardware anbelangt wieder mit der Konkurrenz gleichziehen und die bekannten Super Mario Titel sind technisch nicht soooo anspruchsvoll, dass diese sich in VR nicht umsetzen lassen würden. Kritischer sehe ich da eher, dass die Spiele auch bei Kindern sehr beliebt sind. Daher wäre es schon gewagt eine Konsole zu veröffentliche, die eben diese Zielgruppe ausschließt. Oculus gibt ja nicht ohne Grund ein Mindestalter von 13 Jahren an. Ich hätte jetzt zwar auch kein Problem damit einem Neunjährigen ein Supermario VR spielen zu lassen (Mein 10 Jähriger Neffe hatte auch schon das DK2 auf und war begeistert, von Übelkeit keine Spur), aber die Branche muss hier noch erst abtasten ob und ab wann VR für Kinder geeignet ist. Daher würde ich Nintendos Zielgruppe hier aus Nintendos Sicht eher als Gegenargument anführen.

    Hoffen wir das Oculus die Marke Lukys Tale weiter ausbaut und wir uns bald schon auf ähnlich umfangreiche Abenteuer wie die von Nintendo freuen können.
     
  6. Kinder sind doch besser für VR geeignet als Erwachsene, kaum MS und so.
    es geht hier wohl als erstes um das Sehvermögen das Schaden nehmen kann.
     
  7. Es fehlen schlichtweg noch Erfahrungswerte. Es ist ja auch eine Frage wie die Kids das im Kopf wegstecken. Ein Bowser in Lebensgröße könnte nem 7-Jährigen durchaus Alpträume bereiten. Das Sehvermögen dürfte durch die Linsen ja weniger beeinflusst werden wie am Fernseher. Die Konsole ohne klare Altersbeschränkung rauszuhauen wäre sicherlich sehr gewagt.
     
  8. Wenn ich überlege, wofür ich meine (nicht-portablen) Nintendo-Konsolen nutze, dann ist das vor allem lokaler Multiplayer. Ich weiß nicht, ob ich da eine entsprechende Mehrheit repräsentiere oder nicht, aber wenn ja, dann würde VR da nicht so richtig viel Sinn machen.
     
  9. Mal ne Frage zu der Steuerung.
    Ich kann mit dem X-Box Controller nicht alles machen. Nur bewegen, springen und schlagen.
    Ich kann mich nicht aus der Luft nach unten schleudern, nicht das Pause Menü drücken und nicht zentrieren. Auf der Tastatur gehts.
    Ich weiß das das DK2 offiziel nicht unterstützt wird, aber das ist trotzdem sehr merkwürdig.
    Hab ein Original XBox Controller und der läuft sonst überall perfekt, auch mit anderen Titeln aus dem Oculus Home Store

    Hat jemand ähnliche Probs?
     
  10. Wie Oimann schon sagt, es sind eher die psychologischen Auswirkungen um die es geht. Kinder nehmen solche Medien viel intensiver, unmittelbarer wahr als Erwachsene, die im Hinterkopf immer wissen, dass sie da jetzt nicht wirklich drin sind. Ich muß bei meiner Tochter (inzwischen immerhin 8 Jahre alt) auch noch genau aufpassen, was sie im TV/Kino sehen kann. Wir haben da auch noch in den letzten 2 Jahren schon mit FSK 0 Kinderfilmen böse Überraschungen erlebt, dass sie die zu gruselig fand und dann z.B. wochenlang nicht mehr alleine in ihr Zimmer gehen wollte, weil sie Angst vor einer Hexe im Schrank hatte usw..
    Die Phantasie ist bei manchen Kindern stark, unterschätze die Gefahr von Traumata durch die Mittendrin-Erfahrung von VR nicht.