1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lunar Flight

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von virtualBoy, 1. September 2014.

  1. nene, der wurde auf Reddit sehr bedrängt irgendwas rauszubringen, nachdem er erzählte das es so einigermaßen läuft. Und nu hat er sich halt bequatschen lassen.
     
  2. Achso, ok, gute Entschuldigung. ^^
     
  3. Hi @ all,

    ich hatte gestern einen Arbeitskollegen bei mir, der meine Rift mal testen wollte. Während der Präsentation von ca. 10 Demos/Spielen fiel mir plötzlich LUNAR FLIGHT ein und dass es nun DK2 Support hat. Also schnell mal auf gut Glück einen 10er investiert und das Teil geladen.

    Als ich das Teil dann kurz nach ihm antesten durfte, haute es mich vom Hocker (oder Bürostuhl). So ein geniales auf das DK2 zugeschnittene Programm habe ich noch nicht gesehen. Als 1. fällt einem die wundervolle Grafik in der Demo auf. Absoluter Wahnsinn. Ich wünschte mir, alle Demos der DK2 hätten solch Auflösung. Keine Pixel sind zu erkennen. (oder man achtet nicht drauf)

    Das Spielgefühl ist um einiges immersiver/besser als bei Elite Dangerous. Es liegt vermutlich an den tollen Knöpfen, der viel besseren Lesbarkeit, der viel höheren Immersion, der vielen Einstellmöglichkeiten usw. usw.

    Das Programm steht zur Zeit ganz oben bei mir auf der Beliebtheitsskala. Absolut awesome...

    Ich kann nur jeden raten, den 10er zu investieren. Man wird nicht enttäuscht. Leider kam ich nur 2-3 Minuten zum testen, da wir dann los mussten (passenderweise zum Kino --> "Interstellar"). Heute Abend wird noch mal ein ausführlicher Testflug gemacht. :LOL:

    EDIT: Ich habe noch mal genauer geschaut. Die Auflösung ist natürlich nicht besser, als in anderen OR-Anwendungen auch und schon gar nicht sind die Pixel weg. Vielmehr hat man subjektiv das Gefühl, welches von der guten Lesbarkeit der Buttons/Schrift kommen dürfte. Auch der höhere Schwierigkeitsgrad macht eine tolle Wiederspielbarkeit aus. Die Immersion ist bei diesem Programm weitaus ausgeprägter, als bei anderen.
     
    #13 Mr. Sir Tango, 14. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2014
  4. Ich hab es mir auch zugelegt (für 1,87 Euro), läuft im Normalmodus ganz gut, aber wenn ich die DK2-Beta aktiviere seh ich nur einen schwarzen Bildschirm, das Bild baut sich einfach nicht auf (AMD 7850). Die Geräusche laufen aber. Keine Ahnung was ich machen könnt.

    EDIT: Hat sich erledigt, ich musste nur die Software des OR aktualisieren auf 0.4.3.
     
    #14 Taigabaer, 16. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2014
  5. Wo aktiviere ich DK2-Beta? War wohl gestern doch zu müde um es zu finden.
     
  6. Eigenschaften von Lunar Flight => Betas


    https://steamcommunity.com/app/208600/discussions/0/37470848439476507/

     
  7. Ich komme mir vor wie ein Anfänger. Wo komme ich in die Eigenschaften? In den Optionen innerhalb des Games finde ich nur das Grafik Preset für Oculus Rift. Ich nutze Steam jetzt übrigens seit gestern zum ersten Mal ein meinem Leben wenn das ne legitime ausreden ist ^^

    gruß
    VGD << b00n
     
  8. Es ist nicht in den Spieloptionen, sondern in den Optionen für das Spiel in Steam. In Steam das Spiel rechts anklicken dann auf "Properties" und dann auf "Betas" und "DK2 Oculus Rift" auswählen. Dann wird nochmal kurz gepatcht, und dann sollte es laufen. Kann sein, dass man das "DirecttoRift"-Programm im Spieleordner verwenden muss, obwohl man den OR als erweitertes Display einstellen muss. Einfach mal probieren, ich weiß es jetzt nicht mehr aus dem Kopf.
     
  9. Denke das hat schon geholfen. Auf die Idee muß man erstmal kommen in Steam nach den Eigenschaften für das Game zu suchen *g*
     
  10. Ich komme auf das Game absolut nicht klar. Bin einfach zu blöd für die Steuerung. Ich schaffe es immer von der Basis zu schweben und komme auch mehr oder weniger ruhig zu der ersten Lieferung. Aber wenn es dann ums landen geht... sagen wir ich bin nicht für den Lunar Transport geeignet.

    Das Rift Feeling ist allerdings eines der Besten die ich je in einem Game hatte. Die Monitor und jede Anzeige macht absolut sinn und kann während des Flugs völlig intuitiv genutzt werden. Gefällt mir ausgesprochen gut. Gerne mehr davon, nur mit einfacher "Casual-Gamer" Steuerung. ^^