1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mögt ihr Anime? Was schaut ihr da zur Zeit?

Dieses Thema im Forum "Hobbys & Interessen" wurde erstellt von racoon1211, 23. November 2014.

  1. @eco: gesehen hab ich den damals auch, aber mein erster Anime war das nicht. Wer alt genug ist um zum Beispiel Captain Future oder noch davor Heidi, Biene Maja, Pinochio, Nils Holgersson und auch noch andere Trickserien für Kinder bei uns im deutschen TV gesehen hat, der hat nichts anderes als Anime geguckt. ;) Mir wurde das auch erst viel später klar, das vieles was wir unter Zeichentrick kennen eben aus Japan stammt und damit Anime ist.

    Davon kriege ich noch heute Gänsehaut (wir Deutsche haben immer noch die beste Version):

    Mitverantwortlich dafür, dass ich SciFi Fan bin. Einfach zeitlos. ^^
     
    #11 Balmung, 8. Dezember 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
    netterer gefällt das.
  2. Nichts geht über Ghost in the Shell!
     
    netterer gefällt das.
  3. Ich finde GitS genauso überbewertet wie Neon Genesis Evangelion, viel Hype um nichts. Sind zwar toll, keine Frage, aber so toll dann auch nicht. Da gibt es genauso viel anderes gutes. Und ganz oben stehen sowieso die Studio Ghibli Filme.
     
  4. Kenne mich im Animebereich nicht so gut aus..Aber ich steh wenn dann eh nur auf das Sci-Fi Zeugs.
    Was gibts denn noch so für empfehlenswerte Cyberpunk-sachen außer gits und Akira (Filme), Serien gucke ich nicht ^^