1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Müssen VR Welten möglichst realistisch aussehen?

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von Balmung, 21. Mai 2014.

?

Deine Meinung zur Frage?

  1. Für das best mögliche VR Erlebnis tendiere ich klar zu ja

    3 Stimme(n)
    23,1%
  2. Ich glaube da definitiv nicht daran, das geht mit jeder Art von Grafik Design

    7 Stimme(n)
    53,8%
  3. Bin mir nicht sicher, mir fehlt die eigene Erfahrung damit

    3 Stimme(n)
    23,1%
  1. Sry, habe ich überlesen :) Aber man kann sich in der VR doch frei bewegen, also fliegen, laufen...etc., welche Art von Bewegung hast du in deinem Traum erlebt?
     
  2. Frei bewegen in dem Sinne, dass es sich auch so anfühlt natürlich.
     
  3. Vielleicht habe ich schon zu viele Science Fiction Filme gesehen, aber vielleicht können wir in
    X Jahren ganz ohne große Hightech Geräte wie VR-Brillen oder Laufbander auskommen
    Irgendwann könnte die Nanotechnologie soweit sein, das man sich ein Chip einpflanzt,
    der unsere Gedanken und unsere Nerven so steuern kann wie einen Traum. Man lädt sich dann nur die gewünschte Software auf dem Chip und schon kanns losgehen.
    Das wäre dann schon echt so ähnlich wie bei Matrix.
     
    #23 Miedgo, 30. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2014
  4. Hi Miedgo und Willkommen :)

    Jeder soll und darf glauben was er will. Ich bin zur Überzeugung gelangt, dass das Bewusstsein weit vor der Materie existiert hat und es somit ein schöpferisches, spirituelles Bewusstsein gibt, das jedem Menschen zu eigen ist. Daher ist für mich Technik höchstens eine Annhäherung, ein rudimentärer Versuch, dieses Bewusstsein nachzuahmen. Deswegen steht der Klartraum in meinem Leben sehr im Vordergrund, denn er lässt mich das sein und machen, was meiner (unserer) Ur- Natur sehr nahe kommt. Aber um es nochmal zu verdeutlichen, jeder soll glauben was er will und das ist auch gut so :)
     
  5. Der Klartraum hat aber auch seine Grenzen, zum Beispiel ein reines Singleplayer Spiel. ;)
     
  6. Reine Fiktion, tja das war nun mein Klartraum ;)
     
  7. Meine nicht - dort treffe ich so einige :)

    @Miedgo
    es existiert nur Fiktion, es gibt große, starke Illusionen, und es gibt kleine Illusionen. Zur Zeit (also wohlgemerkt "Zeit") leben wir in einer gemeinsamen Fiktion, die wir "Welt", "All" oder "Universum" nennen :)

    Übrigens eine quantenphysikalisch, empirisch bewiesene Tatsache.
     
  8. Nope, das tust du ganz sicher nicht oder träumen die Andere exakt das gleiche nur aus ihrer Sicht? Es sind in deinem Klartraum lediglich NPCs, die nur aussehen wie reale Menschen und so reagieren wie du es dir vorstellst, dass sie so im RL reagieren würden (oder auch nicht). ;)
     
  9. Es stimmt, dass es vorallem Figuren gibt, die meinem Bewusstsein entstammen, dennoch hatte ich schon sehr oft Kontakt mit ganz Individuellen Kreaturen, auf die ich auch keinen Einfluss hatte. Auch hatten diese eine ganz eigene kreative Art und Weise, die nicht in meinem Bewusstsein so vorhanden war. In diesem Fall hatte sich mein Traum auch mit deren Welten verbunden, um überhaupt in Kontakt treten zu können.

    Oder bist du nur ein NPC in meiner Welt? Sicher be-wahr-heiten wir uns alle gegenseitig durch die Wahr-nehmung, dennoch ist jeder im Besitz eines eigenen, individuellen Kerns.

    Ich respektiere deine Sichtweise und bin auch weit davon entfernt, diese als "ganz sicher nicht" zu bewerten und hoffe dabei auf Gegenseitigkeit :)

    Und Sry für OffTopic :)
     
  10. Ich finde das gar nicht so Offtopic, das sind durchaus Ansichten, die auch für das eigentliche Thema hier nicht ganz uninteressant sein dürften. VR ist eh eine Sache, bei wir hier und da sicherlich noch umdenken müssen, weil wir zu sehr in bekannten Bahnen denken.