doch alles Schwachfug? oder nür BörsenPR quatsch? http://www.theverge.com/2016/12/8/13894000/magic-leap-ar-microsoft-hololens-way-behind
Ja, das habe ich auch heute gelesen und es hat mich ziemlich ermüchtert, muss ich gestehen. Der Wunsch, dass sie bereits soweit fortgeschritten sind + die Tatsache, dass viele, die das Produkt gestestet haben davon so schwärmten, haben dazu geführt, dass ich ihren Fortschritt weniger hinterfragt und einfach hingenommen habe. Damn, dann wirds doch wohl noch länger dauern bis ein ordentliches AR-HMD auf den Markt kommt :-/ Aber naja, wie die vorherigen Artikel ist das jetzt auch nur wieder ein Artikel und man weiß nicht genau, wo die Wahrheit liegt...nicht desto trotz stirbt die Hoffnung zuletzt!
Na, ich glaube, hier sollten wir uns nicht viele Vorwürfe wegen "mangelnder Recherche" machen. Der Hype basierte ja letztlich vor allem auf der Kombi der beiden Tatsachen, dass man einerseits außer ein paar netten Filmchen so rein gar nichts wußte über das Produkt, es besonders geheimnisvoll behandelt wurde (soweit noch kein Grund, aufgeregt zu sein), und anderseits aber erfuhr, dass es ein paar wenige eingeweihte Investoren gab, denen man das Produkt richtig vorgeführt hat, und die daraufhin Milliarden in diese Firma investierten. In dieser Kombi gibt es dann berechtigten Anlaß, an einen großen Wurf zu glauben. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Und wer weiß, selbst wenn es so sein sollte, dass die leichte & mobile Version momentan technologisch doch nicht mehr die Wurst vom Teller zieht, muß es nicht so sein, dass sie langfristig nicht doch noch groß auftrumpfen könnten - wenn die eigentlich Technologie, die alle wuschig machte, die sie erlebt haben, momentan noch nicht in eine kleine, handliche Brille verpackt werden kann, mag es dennoch so revolutionär sein, dass es, wenn in 4 Jahren released, immer noch den AR/MR Markt aufrollt. Es wäre aber schade, wenn diese ganzen Gerüchte um die Produktionsanlagen, die schon fertig sind für die Massenfertigung, alles erfunden wären. Und wenn sie doch existieren, aber nur ein mäßiges Produkt produzieren, wäre es tragisch. Nur mein Geldbeutel/Familie würde sich freuen. Eine Belastung/Ablenkung weniger.
Naja, der Verge-Artikel ist schon sehr reißerisch und mit sehr wenigen Fakten untermauert. Finde ich schon an der Seriositätsgrenze. Das die Miniaturisierung einer solchen Technologie länger dauern dürfte als das die investorenfreundlichen Roadmaps versprechen ist doch klar oder? Außerdem ist Rony ein Perfektionist wie eins Steve Jobs. Von daher nehme ich diese Artikel eher als Klickbait wahr. Ungewöhnlich für TheVerge - ansich ein gutes Medium.
Habe in businessinsider.de gelesen dass ML ne grosse verarsche ist. Nichts davon würde stimmen und die youtube videos sind Fake's. War geschockt. Glaubt ihr auch dass ML die milliarden$ von google und co verbrannt haben, oder kann man Rony trauen?!
Rony twittet am 8.12 folgenden txt : in our factory now : we are making mini-production test runs of our first system: small, sleek, cool
Mir ist nicht ganz klar, was für eine Antwort Du jetzt erwartest ? Aber okay, ich werfe mal eine Münze. Oh, Kopf - also gut, man kann Rony trauen. Definitiv.
Nochmal etwas Senf von mir dazu: Der Artikel von TheVerge bezieht sich ja wiederum auf einen anderen Artikel. Das Pikante - bei den technischen Details, die der Autor dort vorgibt zu kennen, verstößt er entweder massiv gegen ML's NDA oder - was ich glaube - gibt er nur Hörensagen wieder. Das heißt, er hat das Ganze nie gesehen, präsentiert bekommen, selber ausprobiert. Das das Video indes gefaked war und nur die Vision festhält, was später damit möglich werden kann, sollte jedem der auch nur ein bisschen Sachverstand hat von Anfang an klar sein. Das man sich hier zu der Marketingpointe hinreißen lassen hat, vorzugeben, dass das Ganze schon genauso aussieht, mag etwas unglücklich sein, aber kann - da derart offensichtlich unrealistisch - auch als Scherz gewertet werden. Wie in Summe auch dieser Artikel. Traurig ist eher, dass TheVerge sowas rezitiert. Das wird der Seite weit mehr geschadet als genutzt haben, denn Tech-Unternehmen schauen sich sehr wohl an, die Medien mit ihren Wettbewerbern bzw. anderen Branchenunternehmen umgehen.