Ich hatte mich Anfangs auch sehr für dieses Projekt interessiert. Leider wurden die Vorstellungen von Magic Leap in keinster Weise eingehalten. Ich würde sogar sagen das die das Ganze an die Wand gefahren haben. Was die mit der ganzen Kohle der Chinesen und Google und den ganzen Anderen gemacht haben weiss wohl nur Ronny Abovitz oder wie der noch gleich heißt. Schade eigentlich, denn wenn es so gekommen wäre wie die ersten Promo Videos aussahen, hätte ich mir jetzt wohl keine G2 bestellt
Und der Vertrauensverlust in diese Technologie bei potentiellen Investoren. Dadurch bleibt es eine Art exklusives Projekt einiger großer Firmen wie Apple und Microsoft, die den langen Atem haben, und sonst halt die ganzen kleinen Start-Up Klitschen die natürlich nicht die Mittel haben umfangreichere Technologie dafür zu entwickeln sondern eher mit Vorhandenem zaubern müssen. Wenn‘s dann irgendwann Consumerprodukt-reif ist, dann gibt‘s in der Industrie den großen Aha Moment und alle wollen dann eine Teil des Kuchens abhaben, und dann wird alles gekauft was nicht bei 3 auf dem Baum ist... zum richtigen Zeitpunkt irgendeine kleine feine AR Funktion entwickeln und in eigenem Start-Up anbieten könnte ein netter Weg zu früher Rente sein...
Heute gibt es die Magic Leap bei ebay im Angebot für 222€. Lohnt es sich sie zu kaufen? Gibt es gute Apps für die Brille? Und worin unterscheiden sich Size 1 und XL? Ich finde nirgends Maße.
Das hört sich ja an wie ein "Insolvensverkauf" von Magic Leap ,als ob die kurz vor der totalen Pleite stehen...bin auch am überlegen bei dem niedrigem Preis...aber was nützt es wenn warscheinlich keine Software mehr entwickelt wird für die Brille,oder eben nur noch für deren Nachfolger 2+3...??
Habe auch kurz überlegt, aber wie du schon sagst, was soll man damit anfangen ? Als Erinnerungsstück für's eigene AR "Museum" wäre das sicher nett, aber viel mehr wohl leider auch nicht - aus diesem Grund habe ich mir auch gerade das Oculus DK1 & 2 in der Bucht geschossen, weil sie momentan auch nicht viel kosten. Habe sie damals nicht gebacked/gekauft, weil ich noch zögerte und befürchtete, dass das doch eher für Entwickler denn für Konsumenten nützlich wäre; möchte sie dann aber doch später einfach mal rausholen können, mit dem Gefühl "damit hat das alles angefangen" (jedenfalls insoweit, dass ich es anfing, intensiver zu verfolgen)... bei AR habe ich diese Sentimentalität bislang aber noch nicht.
Ich habe mir am Donnerstag ganz spontan die Magic Leap neu für 199 euro bei ebay bestellt. Hab mich schon länger nicht mehr damit beschäftigt und war überrascht wie günstig und leicht man mittlerweile drann kommt. Ich finde bei dem Preis muss man nicht lange überlegen und macht eigentlich nix falsch. Bereits am Samstag bekam ich die Lieferung. Ein überraschend grosses Paket. Bereits das auspacken hat Spass gemacht und alles macht einen sehr schönen und hochwertigen Eindruck. Das letzte mal hatte ich so viel Spass beim auspacken eines neuen Pakets als ich die Samsung Odysee Plus auspackte. Zugegeben, bei der O+ war die Vorfreude grösser und vor allem auch die Erwartungshaltung, da war ja noch alles neu und es gab doch recht viele Inhalte. Mir ist ja bewusst das dies bei der Magic Leap nicht so ist. Aber allein Dr. Grodbort war für mich aber schon ein echtes Kaufargument. Und als grosser Fan von Neal Stephenson der ja auch seine Kreativität bei Magic Leap hineinfliessen hat lassen, hatte ich einst grosse Erwartungen in die Brille gehabt. Für mich war dies die erste echte AR-Erfahrung mit einer Heimbrille und es war bisher richtig cool. Es ist schon noch mal was ganz anderes als VR und das immense Potenzial das man bereits erkennen konnte, macht mich etwas traurig darüber das die Brille gescheitert ist. Die Effekte von Dr. Grodbort sind schon der Hammer, aber man merkt das AR wohl nicht so einfach umzusetzen ist, so gab es einige Gegner oder Gegenstände die an nicht erreichbaren Orten auftauchten und ich musste erst mal den Raum neu scannen um überhaupt weiter machen zu können. Kann ich die Brille empfehlen? Ein klares "Ja" wenn man auf so etwas wie Dr. Grodbort steht. Für mich ist das immer gleichwertig mit einem coolen Ride in den Universal Studios oder bei Disney. Auf Dauer wiederholt sich diese Experience und kann etwas "langweilig" werden und es fordert spielerisch wohl keinen wirklich. Aber es macht Spass und ist richtig cool umgesetzt. Ansonsten gibt es halt nicht viel, Aquarien und eine Sigor Ros Experience die gut gemacht sind. Wohl noch ein wenig mehr, aber so weit bin ich noch nicht. ABER der Preis, 199 Euro ist schon sehr günstig für dieses Stück tolle Technik. Als Familie würden wir mehr für einen Tag im Europa-Park ausgeben und ich glaube wir 4 haben alle gemeinsam ähnlich viel Spass damit.
Der Preis ist heiß. Der Anbieter für 199.-€ hat verschiedene Angebote bzw Beschreibungen? Gibt es verschieden "Größen" dieser Brille? Weil ein Angebot hat in den Angaben "Size/Größe One/1" stehen. Woher weiß ich jetzt welche Größe ich brauche? Edit: Okay. Habe die Antwort selbst gefunden. Antwort: Bei einem IPD Wert von 65 oder mehr soll man zu Size2 greifen. Alles unter IPD 65 ist dann Size1. Habe mir die Brille in Size1 dann nun auch mal bestellt. Ich bin einfach zu neugierig!
Ich muss zugeben das ich auf die Grösse gar nicht geachtet habe. Aber bei mir hat alles gepasst. Also ich habe noch ein paar interessante Apps gefunden, Glimt: The Vanishing at the Grand Starlight Hotel und Angry Birds sehen spassig aus. Werde mich noch ein wenig mit der Brille beschäftigen und weiter berichten.