Ja, das könnte ich mir auch vorstellen, Balmung. Ich befürchte aber, dass dann diese VR-Ready-Hardware auch extrem teuer sein wird. Aber ich will jetzt nicht wieder den Teufel an die Wand malen... wir lassen uns einfach überraschen.
Ich werde mir bald wahrscheinlich eine GTX 780 kaufen. Wahrscheinlich werde ich die 8x0 reihe überspringen und auf die 9x0 warten mit 20nm.
Damit könntest du aber durchaus recht haben, befürchte ich auch, es sei denn man arbeitet mit OculusVR zusammen und sorgen mit dafür, dass die Preise günstig sind, um VR nicht zu behindern.
Die evga willst du dir eh nicht ins System bauen. Soll nicht so der Knaller sein. Außer man will schnell uns günstig ne 970/980 sein eigen nennen.
Also ich hatte bisher keine Probleme mit EVGA. Sind auch glaube ich die einzigen welche eine Garantie selbst dann geben, wenn man auf WaKü umrüstet. Oder meinst Du jetzt die 9** Reihe von EVGA im allgemeinen, Dad? (Hatte vor wieder auf EVGA zu setzten, sollte ich besser umdisponieren?)
Zum Hwersteller selbst kann ich nix sagen. Aber im Bereich der aktuellen 970er hatten die EVGA Karten immer mit ein paar weniger Frames und ein paar Dezibel mehr bei der Lautstärke das Nachsehen im Vergleich zu anderen aktuellen 970er Karten. Ist mit Sicherheit kein Fehlkauf, aber halt meiner Meinung nach (und die basiert nur auf aktuellen Testberichten) nicht das Optimale für sein Geld.
Okay, dank Dir für die rasche Antwort! Dann muss ich mal 970er WaKü-Angaben studieren. So lange sie kein Spulenfiepen haben ist alles im grünen Bereich. (Lüfter würden ja wegfallen.)
Das mit dem Spulenfiepen habe ich bisher nicht in Gänze verfolgt. Denke ich warte da einfach ab wie meine Karte drauf ist wenn sie denn mal kommt. So wie ich das verstanden habe, tritt das Fiepen bei 240FPS im Benchmarkbereich auf, nicht aber beim normalen Betrieb. Daher verstehe ich die Aufregung nicht ganz. ABER ACHTUNG! Das ist gefährliches Halbwissen.