1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Maxwell Flaggschiff GTX-880 und GTX-870 [Release im November]

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von SolKutTeR, 18. Juli 2014.

1. Wer noch unentschlossen ist oder auf seine Karte ewig warten muss. Auf MeinPaket.de gibt es aktuell die MSI GTX 970 für 345 EUR (Versand durch Hardwareversand.de). Einfach beim letzten Bestellschritt den Gutschein "8SPAREN" eingeben und es werden knapp 27 EUR abgezogen.

Ich habe genau auf sowas gewartet und eben meine zweite MSI bestellt. Somit habe ich zwar früher als geplant nen SLI Verbund und auch deutlich teurer als vorgenommen, aber was sollst. Günstiger wird die Karte so schnell eh nicht... YOLO oder was die Kidz heute so sagen ^^

https://www.meinpaket.de/de/msi-geforce-gtx-970-gaming-4g-4gb-gddr5/p654790892/?tid=4912_221

2. Ich Knallkopf habe, statt die Zahlungsmethode zu ändern, zwei MSI GTX 970 Gaming 4G bei "Mein Paket" bestellt. Eine wird gleich eingebaut, die andere würde ich ungeöffnet nun innerhalb 14 Tage zurück an Hardwareversand.de schicken. Von dort ist die Karte inkl. Rechnung gekommen.

Bevor ich das RAR gesäte Teil aber wieder in den Pool schmeiße, wollte ich mal fragen ob hier jemand Interesse an dem Schmuckstück hat? Ich habe 345,29 gezahlt und würde genau die + DHL Versand von 6,90 EUR verlangen.

Wie gesagt. GraKa ist ungeöffnet und inkl. original Rechnung von Hardwareversand.de. Umtauschen aufgrund Mängel innerhalb der Garantiezeit ist also absolut kein Problem.

Gruß
    VGD

3. so geht es wohl weiter klick .

4. Jo, wobei es noch viel zu früh für Karten für die CV1 ist, außer Oculus überrascht uns alle und haut die Consumer Version noch in diesem Halbjahr raus. ^^

Ich rede jedenfalls fest damit, dass min. eine Karte kurz vor erscheinen der CV1 kommen wird.

5. Meines Wissens sind die Quadro Karten, nicht für 's Gaming geeignet.

6. Theoretisch kann man schon mit denen spielen, nur ist halt kein auf "Gaming" optimierter Treiber und der Preis wird wohl um ein vielfaches höher sein als bei einer Gamerkarte.

7. Preis ist auch kein Wunder, die werden ja in deutlich geringeren Stückzahlen produziert als Gamer Karten.

Aus dem gleichen Grund soll die CV1 Rift trotz deutlich besserer Technik als im DK2 günstiger werden als das DK2, denn die CV1 kann dank Massenfertigung deutlich günstiger produziert werden.

8. Der Preis bei den Karten ist so hoch, weil Firmen ihn bezahlen, dafür bekommen sie extra Treiber Support und eventuell Speicher mit Fehlerkorrektur die restlich Hardware ist ja Identisch.
    Ob die CV1 in so hoher Stückzahl gefertigt wird, das dadurch der Preis sinkt muss man erstmal abwarten. Vielleicht pfloppt es ja auch und nur 500k Leute kaufen eine ^^

9. "Das glaube ich nicht, Tim." ^^

10. Naja abwarten wie es kommen wird :D bin halt Realist :p
    Fakt ist was zB. Spiele angeht werden die wenigsten viel Geld in Hardware stecken also die Graka speziell.
    Die meisten Karten die verkauft werden sind bis 200€ alles darüber verliert an Bedeutung, ist von der Anzahl nicht der Rede wert ^^

Von der großen Masse die es gibt bleiben dann erstmal nur noch wenige über.
    - Leute die eh schon einen guten PC haben.
    - Technik verrückte die bereit sind viel Geld für einen PC auszugeben um VR zu erleben.
    - Multimedia Fans die die Brille für Filme und andere Kleinigkeiten nutzen werden.

Meiner Meinung nach wird der große Durchbruch erst kommen wenn auch die Konsolen bedient werden und das sehe ich bei der Leistung noch lange nicht.