Nur mal so zur info Valve / Steam ist das Unternehmen welches den größten Umsatz pro Kopf / Ma hat (bzw. war es mal) https://www.eurogamer.de/articles/2...u-70-prozent-marktanteil-und-groser-community
Das Video von MRTV mal überflogen und die KI erscheint mir in der Tat recht dämlich. Ansonsten macht es einen soliden Eindruck auf mich. Aber 60 Öcken sind mir aktuell etwas zu viel. Vielleicht überlege ich mir das im Urlaub nochmal. Aber der Hype ist erstmal etwas abgeflacht (was auch nicht schlimm ist)
Mal eine „blöde“ Frage. Gibt es das auch noch irgendwo auf Disc? Mit meiner Bauernhofleitung – falls es dann qualitativ noch hochgepatcht wird – bekomme ich die Daten nie auf meinen Rechner
Nö, keine Chance die Zeiten sind leider so gut wie vorbei, wo man sowas noch einfach "handfest" kaufen konnte Der Spiel ist auch gewaltige 170GB groß, was aber für für BluRay kein Ding wäre (hätte man halt mal 3 oder 4 Discs), aber nutzt ja niemand mehr...
170 GB wow. Und dann sieht es nicht mal gut aus. Das Spiel hat bei MRTV doch ständig geruckelt. Und die Steuerung war fummelig. Aber von MRTV hört man nur toll, geil usw. Nichts negatives. Weswegen man ihn auch echt nicht ernst nehmen kann. Ist halt ein Verkäufer. Auch wenn er daran nichts verdient. Und 60 € ist mir zu heftig. Hätte das Spiel die Qualität von Alyx, es wäre super optimiert, die Waffenhandhabung so gut wie bei Onward & Co.; dann hätte ich jetzt echt Probleme die Ausgabe der 60 € zu unterdrücken. Aber wenn ich das Spiel im Stream sehe, und die vielen negativen Rezensionen; dann habe ich keine Probleme auf ein Budget-Preis von unter 20 € zu warten. Dann leider keine deutsche Synchronisierung. Vor allem wenn ich lese, das da oft und viel gesprochen werden soll - da geht dann viel Atmosphäre flöten wenn man alles mitlesen muß. Man will ja auch Aktion; man spielt im stehen, u. dann stehst dir die Beine im Bauch u. mußt zuhören, bzw. mitlesen, wenn man es nicht verstehtt. Beim zuschauen hatte ich auch keine Lust verspürt; ja, das will ich auch spielen. Sondern eher, och nö.
Wollte das heute eigendlich kaufen aber überwiegend negative Bewertung in steam schreckte mich doch ab, ich warte auf day 1, 2 oder 3 patch, bis es genießbar wird, vielleicht bekomme ich es dann auch schon für 30 Euro... Vielleicht wird dann nach battle sister echt erst einmal cyberpunk..
Ich hab es gespielt und bin (nach den Berichten) erstmal mit geringen Erwartungen ran gegangen. Ich erfülle die empfohlenen Systemvoraussetzungen kein Stück: I7-4770k (7 Jahre alt) GTX1080 (4,5 Jahre alt) 16GB DDR 3 RAM 1600 MHz Oculus Rift S Dafür lief es besser als erwartet. Ich bin für schlechte Performance aber auch nicht sehr anfällig. Ich hatte ja schon von den Szenen Gameplay in den Reviews gelesen und das ist tatsächlich merkwürdig und überhaupt nicht immersiv. Beispiel direkt vom Anfang: Man steht auf einen Boot und fährt auf die Küste zu. Schnitt Fade to Black Man steht nun oben an der Steilküste (wenn man zurück blickt kann man das Boot im Wasser sehen), Nazis greifen an. Man kämpft um ein kleines Haus herum, mit einem Feld. ca. 10 Gegner auf einmal, auf "schwer" sind die Gegner recht treffsicher und "normal" hingegen eher Schießbudenfiguren. Alle Nazis tot. Schnitt Fade to Black Jetzt ist man plötzlich auf einen Transporter redet mit der Person mit der man sich treffen wollte. Transporter hält vor einem Laden Schnitt Fade to Black Jetzt steht man plötzlich in dem Laden und die anderen Personen (die auch auf dem Transporter waren), warten auf einen das man dazu stößt. Hier frage ich mich halt schon, warum kann man nicht vor dem Haus (nachdem man die Nazis getötet hat) warten bis der Transporter kommt und dann aufsteigen und dann vor dem Laden wieder absteigen und selbst in den Laden gehen??? Auch gibt es Szenen mit einigen Charakteren, für die man wohl Verbundenheit empfinden soll, aber durch die kurzen "zusammenhanglosen" Szenen funktioniert das kein bisschen. Hört sich alles ziemlich schrecklich an oder? Tja jetzt kommt aber das meines Erachtens Gute: Das Gameplay selbst ist sehr lustig. Als ich auf dem Trainingsgelände war (zu Anfang), hatte ich durchaus ein Lächeln im Gesicht. Das Gunplay macht verdammt Spaß und wie man die Waffen händelt funktioniert gut und ist ganz schlau gemacht. Man kann immer zwei große Waffen mitnhemen + eine kleine Waffe, dazu gibt es eine Granate (die sich gut werfen lässt) und max. drei Spritzen um sich zu heilen. Ich hab direkt erstmal längere Zeit auf der Gunrange verbracht und die Schießbuden Nazis mit den verschiedenen Waffen bearbeitet. Waffen werden größtenteils realistisch Nachgeladen (wie aus anderen Spielen gewohnt) nur die Shotgun lädt anscheinend automatisch nach, aber das Pumpen muss man manuell nach jeden Schuss machen. Alle Indikatoren (wie fürs Nachladen) kann man in den Optionen abschalten. Grafisch finde ich das Spiel gut. Es geht eher für einen Comic-Look und ist ziemlich bunt. Erinnert von der Farbpalette an Brothers in Arms - Road to Hill 30 (wenns noch jemand kennt). Smooth Locomotion funktioniert wie erwartet (man kann Headbob anmachen, das hatte ich auch aus Versehen, unbedingt Abschalten...). Es gibt zwar kein Smooth Turning (soll mit dem ersten Patch kommen) aber neben normalen Snapturn, gibt auch Transition Turn, praktisch Snapturn aber man hat die Augen offen und man sieht wie man sich dreht, das kommt Smooth Turning sehr nahe und damit lässt es sich sehr gut spielen. Greifen kann ich auch alles was ich bisher greifen wollte. Ohne Probleme. Man kann den Greifindikator in den Optionen abschalten, auch Objekthervorhebungen lassen sich abschalten. Wenn dieses Szenen Gameplay nicht wäre, dann wäre das ein grandioses Spiel, so jedoch wirkt es einfach sehr zerhackstückelt. Ich habe aber gehört, dass die Szenen später länger werden. Das ist auch zwingend notwendig. Auch ist klar warum man eine SSD braucht, die Szenen müssen halt kurz laden. Ich hab bisher noch nicht die erste Mission komplett beendet, aber nachdem was ich gespielt habe, ist es momentan ein 40 Euro Spiel für mich. Der MP wäre sicherlich grandios, aber mit den Reviews, dem Releaszeitpunkt (Cyberpunk) und dem Preis, werden sie nicht so viele Spieler finden... Auf Steam wird übrigens tatsächlich Steam VR genutzt und nicht das Oculus SDK oder Open XR...
Hier merkt man wieder mal, wie viel für ein richtig gutes VR-Spiel so beachtet werden muss. Das geht halt nur über ausführliches Testen während der Entwicklung und immer wieder verbessern. Umso höher ist es anzurechnen, was Valve mit Half Life: Alyx raus gehauen hat. Für mich, ehrlich gesagt, nach wie vor das "High-End"-VR Spiel
Okay später wird es besser und die Shooter Segmente werden auch deutlich länger und machen mehr Spaß! Aber die ersten 75 Minuten ist es wirklich zäh... Man will einfach nur Nazis erschießen, aber das Spiel lässt einen einfach nicht. Ich bin mir aber relativ sicher, dass ich in den ersten 2h trotzdem schon mehr Nazis getötet habe, als es Combine als Gegner in im gesamten HL:Alyx gibt. Performance ist schlecht.. Und es fühlt sich bisher (2h im Spiel, immer noch in Mission 1) eher wie ein $40 Spiel an.