Ich bin mittlerweile in Mission 3 (von insgesamt 6 Missionen) angelangt. Hab es bisher 8h gespielt, allerdings waren davon sicherlich 2h Multiplayer. Der Multiplayer ist gut gelungen und erinnert stark an Call of Duty 4! Man kann ich einfach kurz anmachen, etwas Spaß haben und dann auch wieder ausmachen. In der Kampagne wechseln sich tolle Abschnitte mit weniger tollen Abschnitten ab. Ein gutes Beispiel ist Mission 3: Die Invasion unten am Strand, sollte eigentlich ein Highlight des Spiels sein, aber war es einfach überhaupt nicht. Ich konnte mir den Gedanken nicht verkneifen, dass Medal of Honor Allied Assault das besser umgesetzt hat und auch Call of Duty - World War II hat das besser umgesetzt. Grafisch sieht der Strand nicht schön aus und das Gameplay am Strand ist auch nicht gut. Ganz anders kurz danach: Oben am Strand, man räumt die Bunker aus. Grafik sieht toll aus. Gameplay macht viel Spaß, der Abschnitt fühlt sich einfach toll an! Genau so muss sich MOHAB anfühlen. Das Gunplay bleibt klar gut. Der Rest des Spiels ist mittelmäßig und es fehlt das Polishing. Der Umfang des Spiels ist aber sehr gut. Ein halbes Jahr mehr Entwicklungszeit hätte dem wohl gut getan.. Aber insgesamt macht es mir Spaß und die guten Abschnitte spiele ich (über Mission Select) durchaus auch gerne wieder und davon gibt es viele! 40 Euro würden sich trotzdem besser für das Spiel anfühlen, weil einfach das Polishing komplett fehlt.
Motionsicknes war bei den mir bekannten Berichten zu MoH kein Thema aber nun habe ich einen Stream vom Zitronenarzt gesehen in dem es ihn heftig getroffen hat. Schaut mal ab 12:30...
Saugeile VR Design-Idee - du stehst auf einer sich selbständig bewegenden Plattform, die alle naslang die Richtung ändert. Yepp, so bekommt man die Leute zum Brechen, selbst einige mit viel VR Erfahrung. Die Designer haben vermutlich erst gegen Ende der Entwicklung zum ersten Mal selber ein VR Headset ausprobieren düfren, richtig ?
MS ist so ne subjektive Geschichte. Am Anfang konnte ich gar nicht so viel essen wie ich a brecherle machen wollt. Inzwischen kann ich so viel essen wie ich will ohne jegliche MS Gefahr. Man muss sich auch a bisele abhärten. Bei vielen wirds etwas bringen und wenige werden immer leider Probleme damit haben.
Ich glaub ich kann MOH aufgrund von MS nicht spielen. Laufen bekommt mir irgendwie garnicht, vielleicht weil ich einfach sowas nie spiele... Die wildesten Manöver im Flight Sim sind kein Problem. Auch Racing kein Ding... hmmm Wie fühlt sich das bei MOH denn an mit dem laufen?
Man muss sich VR Legs antrainieren. Immer nur kurz spielen und sobald ein irgendwie unwohl wird sofort aufhören. Nicht versuchen durchzuziehen. Einen Ventilator auf sich richten und auf der Stelle laufen, hilft auch. Es gibt auch Comfort Optionen im Spiel, die z.B. die Sicht einschränken beim Bewegen. ------------- Der erste Patch für Medal of Honor ist nun da: Behebt ein paar der großen Kritikpunkte! Leider gibt es noch kein Oculus SDK auf der Steam Version, aber es kommt vielleicht noch...
Also ich habs ja bei Oculus gekauft in der Hoffnung das mal ein Port für die Quest 2 rauskommt...dann wäre wohl Crossbuy... Auf jeden Fall läuft das Spiel mit der Quest 2 und Link viel geschmeidiger als über Revive mit der Index...das sieht man schon beim schnellen hin und her bewegen der Waffen...da gibt es mit der Index Ghosting bzw. ruckelde Doppelbilder... Mit der Quest2 alles sauber optimiert...!! Bin mal gespannt wie es mit der 8KX läuft...werd ich heute noch testen... Glaube nicht das die das Oculus SDK für Steam freigeben... Denke diesen Vorteil behält Oculus bzw. Facebook für sich... Die wollen bestimmt nur die Multiplayer Zocker von der Steamversion anfixen...um dann 2021 irgendwann eine mobile Quest2 Version als Aushängeschild zu präsentieren...Spätestens mit der Quest 3 wird es kommen...und dann kaufen auch die jetzigen Steam Käufer auch wieder bei Oculus...und ich hoffe auf Crossbuy... oder Sie zocken auch noch mal die Oculus Käufer ab......egal das Spiel ist genau mein Ding...!!!...sieht optisch,haptisch super aus...natürlich nur was für Call of Duty Fans...!! Für mich jetzt schon ein AAA Spiel...!!!
Ich habe auch mal zugeschlagen und da die Kapitel nicht so lang sind ,ist das auch kein Problem für mich da ich VR nur kurze Session spielr,Achja jab auch die Oculus Version auf der Quest2 und es läuft absolut ohne Ruckler.Die grösse des Spiels hat glaube ich auch viel mit den HD videos der Extras zutun und glaube war schon so bei den alten teile?