1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Media Network Streamer

Dieses Thema im Forum "Hobbys & Interessen" wurde erstellt von Hammerschaedel, 4. Oktober 2015.

  1. Ja hab ich schon geguckt aber Amazon hat neuerdings Kodi aus ihrem Shop verbannt ^^

    OK mit Lama hab ich noch nicht getestet
     
    #11 Loki, 5. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2015
  2. so... Chromecast Dongle in Rot ist am Mittwoch gekommen und wurde natürlich gleich einen Test unterzogen.

    Das Ding kann echt nur Streams des Chromebrowsers (alles was über Webseiten geht) oder Android Apps (Netflix Apps, usw) empfangen. Hmm.. das ist ja nicht ganz der Funktionsumfang was ich erhofft habe.... dachte ich :D

    Nach den Installieren von diversen Apps auf den Smartphone habe ich schnell festgestellt das dies nicht wirklich was taugt. Installation und Update hat zwar alles Supergut hin gehauen aber der reine Content ist zu wenig, also hatte ich mich ein bissel eingelesen und bin relativ schnell bei einer App für den Chromebrowser gelandet... Videostream. Und was soll ich sagen...das ist jetzt ein gaaaanz anderer Schnack^^ Im Grunde ist es wie Vlc mit Datenbank anbindung nur fürs Chromecast/Handy..genau Handy^^ Das wird nämlich kurzerhand in eine Multimedia/browser Fernbedienung umfunktioniert und wertet den ganzen Quatsch um Faktor 1000 auf. In der Filmbibliothek rumsuchen während der Stream läuft, den Stream vorspulen..null Problem. Alle Formate werden umgewandelt im Browser und dann sauber abgespielt. Also doch kein Fehlkauf ;)

    Der einzige Nachteil, sofern es überhapt ein Nachteil ist... Chrome muß immer an sein, es langt aber wenn er im Background läuft. Wodurch der Browser aber insgesamt irgendwie schneller geworden ist, zumindest subjektiv.

    http://getvideostream.com/
     
  3. so, nach 2 monaten rumgefrickel hab ich jetzt die Chromecast in die Tonne gehauen, mal funktioniert er perfekt mal gar nicht. Und ich bin zu Alt um mich damit rumzuärgern^^

    Ich hab mir jetzt die Orbsmart Android Box geholt die weiter oben empfohlen wurde... und bin wieder mal begeistert (ja, wie eine Fahne im Wind...ich weiß ^^ ) ,
    Kodi lässt sich ja super mit den Tablet bedienen, die Box auch... allerdings musste ja studiert haben um Kodi perfekt einzurichten^^ So syncronisieren über mehrere Geräte mit einer Datenbank und Dateien auslagern damit der Speicher von der Androidbox frei bleibt. Achh pfft, lüppt erstmal mit der Standard Repo komm ich auch hin..alles gut.

    Oder habt ihr noch Kodi Tips?