1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Megane X superlight von Shiftall/Panasonic

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von roads, 9. Januar 2024.

  1. Ich bin raus
    bei Licht Haus
     
  2. Höre ich hier etwa Lighthouse, die beste Homebase Tracking Technik, die wo gibt? :ROFLMAO::LOL::cool:
     
    OCULTIST und roads gefällt das.
  3. Ja Lighthouse ist schon cool und mit so einer leichten Mico OLED VR Brille...(y)
     
    OCULTIST gefällt das.
  4. Die leichte Micro OLED VR Brille wäre mit IO Tracking und selbsttrackenden Controllern noch cooler. Macht den Weg frei zu optionaler externer Batterie Wifi und mobil egal wo im Netzwerk. Mit Lichthaus geht das nicht, bedeutet am PC bleiben. Was das an Gewicht bedeutet weiss ich nicht.
     
  5. Weitgehend die Differenz zur zur ursprünglichen MeganeX. Paar Gramm kannst noch abziehen, wegen Glas zu Plastik. Wegen dem Kabel, da schlägt dann der Wifikram in die Bresche.
     
  6. 50g? Im MRTV Video meinte der nette Japaner ja, dass Trackig weggelassen wurde und hat sich für mich so angehört, als wäre es wegen dem Gewicht gewesen.
     
  7. Hab ich doch geschrieben...

    Was ich aber nicht versteh
    Wieso bedeutet das bei Wifi?
     
  8. Na Lighthouse ist doch mit dem PC verkabelt. Da kommst nicht weit weg vom PC.
     
  9. Man muss schon zugeben: Mit LH sind verdammt kompakte und leichte PCVR Brillen möglich, ist mit i/o + kabellos so nicht der Fall, da muss doch ne ganze Ecke mehr Technik in die Brille. Dieser Vorteil tritt interessanter Weise aber erst jetzt in Erscheinung, wo so kleine Brillen überhaupt möglich sind. Vor vier Jahren waren eh alle Brillen gleich groß...

    Dennoch: mir wäre inside out auch deutlich lieber (auch wegen Kosten), Kabel wäre mir hingegen egal, eigentlich sogar lieber.
     
    dstar gefällt das.
  10. Wir haben Dir, glaub ich, schon 20Mal erklärt, wie LH funktioniert. Da hängt, bis auf das HMD nix am Rechner.

    Die Dinger legen lediglich ein mehrachsiges Infrarotgitter in den Raum, an dem sich das HMD orientierrt.
    Nix Anschluss am PC und Strom kannst auch per Akku nehmen.
     
    Rocco, OCULTIST und SolKutTeR gefällt das.