1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Megane X superlight von Shiftall/Panasonic

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von roads, 9. Januar 2024.

  1. Klar muss aber auch das richtige Headset kommen dafür. Die Megane Superlight wird aber tatsächlich interessant. Wenn es überhaupt nach Europa kommt.
    Interessant wird auch die nächste Valve Brille, nutzt sie weiter LH oder nicht.
     
    #41 roads, 13. Januar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2024
  2. Ich denke schon, näheres weiß keiner, aber wieso sollte Valve auch die Marktführung auf diesem Trackingsektor verspielen?
     
  3. Also von den kommenden Brillen wird diese wirklich tempting, wenn sie in die EU kommt. Leicht und wohl super display, mit sehr gutem FOV, wenn man dem Video glauben darf. Apple mit seinem nutzlosen Teil ist nichts für uns und die Samsung Brille wird wohl ein Abklatsch der Quest 3 mit wahrscheinlich kaum fühlbar schnellerem Snapdragon. Valve Steam hält alles unter Verschluss wenn sie denn überhaupt was bringen. Die Somnium hat sich denke ich verzettelt, wird zu teuer, zu schwer und ohne Hammer FOV oder Display. Meta könnte eine 300g Pro II mit Microleddisplay und DP 2.1a rausbringen und abräumen aber ich denke so gescheit sind die nicht. Für mich liegt der superleichte Shitfall vorne bei den Hoffnungsträgern in naher Zukunft. Ich möchte unbedingt ein Headset das Shitfall heisst. Eine unbeschreiblich dämliche Namenswahl, unglaublich.

    Frage zum Lichthäusl. Kann ich an mehreren Orten ein Häusl aufbauen und einfach nutzen oder muss man das immer neu kalibrieren?


    https://www.golem.de/news/vesa-dp-2...laubt-doppelt-so-lange-kabel-2401-181042.html
     
    #43 roads, 17. Januar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2024
  4. Für mich liegt die Samsung/Google Brille vorn. Da steckt viel Geld, Know-how und Beliebtheit hinter. Eine micro OLED Brille mit annehmbaren Preis wäre hier möglich.
     
    roads gefällt das.
  5. Bradley hat durchgeschaut

     
  6. Wenn Du die Basen an einen anderen Ort aufstellst, ist es von Vorteil (je nach Nutzungsart) die 20 Sekunden zu investieren. Ansonsten stimmt die Höhe eventuell nicht. Bei Spielen mit eigenem Recenter kannst auch drauf verzichten.
     
    roads gefällt das.
  7. Gut an dem Ding find ich die Dioptrinanpassung via Linsengewinde (in irgendeinem Video hat es MRTV erwähnt), ist mit runden Linsen auch einfach realisierbar.
     
  8. SolKutTeR gefällt das.
  9. Ohne Panasoaned wird’s ein Shitfall.