1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MeganeX - Superlight 8K

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von roads, 9. Januar 2024.

1. Pismo high haben wir früher auch gemacht, ist ja noch besser als Shitfall.
    Aua ich kann nicht mehr. :ROFLMAO:

2. Ja, über diese Projekt- und Code- und Firmenamen sollten die Verantwortlichen mal drüber nachdenken... :ROFLMAO:

3. Sorry, aber Meta ist Ankündigungsweltmeister. Die könnten lt. eigener Aussage immer alles und sofort, finden dann aber dennoch immer das passende Marketingsprech, warum das jetzt doch nicht kommt.

Ich glaube das erst, wenn die Q4 wirklich mit Eyetracking erscheint. Mixed.de als Meta-Werbesprachrohr ist da auch keine valide Quelle.

Nicht falsch verstehen, letztlich würde ich das auch begrüßen, weil das mal Fortschritt in der Breite bedeutet und man als PCVR'ler sicher auch was von hätte.

4. Es macht auf jeden Fall Sinn noch etwas weiter zu warten. Es kann kaum abgestritten werden, dass die Quest 3 kein Witz mehr ist. In einem Jahr wissen wir mehr.

5. @ReVoltaire also angekündigt ist da gar nix, sind ja alles nur Gerüchte. Aber wir waren ja beim Thema wetten und da würde ich auf ET setzen bei der Q4 :D

6. Mal sehen, ob wir uns das bis 2025/2026 merken, damit einer von uns beiden sagen kann: "Siehste? Habsch doch jesacht!" ;)

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  7. Mei ist halt logisch, sie wollen 2x4K, sie wollen aber auch wireless, sie haben die Technik dazu ja schon für Headset und Controller. Mehr FOV wollen sie verständlicherweise bei wireless nicht wegen Kosten, Batterie, Prozessor, Bandbreite. Ich denke das können sie nur mit dynamic foveated rendering realisieren. 30-40% mehr Bild bei 30-40% weniger Prozessorlast. Das kann schon klappen. Sie wollen auch leicht wie die Shitfall und die Beyond, das gefällt denen, deswegen denke ich, dass es eine Version geben wird wie die Quest 3 als grosser Block günstiger und Schwächer als die Pro Variante. Dann noch die Pro Variante eine Vision like mit Pocketbatterie und eventuell sogar Pocketprozessor um Apple beim Mobile computing hinterherhinken aber auch die Spieler mitnehmen im Gegensatz zu Apple. Ohne DFR geht es nicht weiter im Wirelessbereich, die Prozessoren kommen nicht nach oder sie hat derzeit nur Apple. Naja so sieht meine Glaskugel aus. Ich denke der Plan ist besser als der von jeder anderen Firma.

#137 roads, 4. November 2024
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2024
  8. Gibt ja immer noch FFR. Dann haste halt Brei am Rand. Dann hast Du die Wahl, schnelles Milchglas oder lahmes Hochglanz.

9. FFR ist wie eine Gleitsichtbrille an haben, immer schön Kopf drehen, recht ätzend.

10. Ja, und schon hast Du die nächste Wahl, schwer, klobig und teuer, oder leichten Brei xd